Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Newsmart28

Mein erster Smart und ich brauche eure Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde,

 

Erst eimmal ein dickes Lob für dieses Forum und seine User, besser geht's kaum.

 

Ich spiele schon seid einiger zeit mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen, leider bin ich Neuling auf den Gebiet, deshalb mein Post.

 

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin Student und brauche ein Auto um täglich zu Uni zukommen, Fahrweg ca. 50 km Bundesstraße und Autobahn.

 

Da ein Smart mir nicht nur optisch gut gefällt, sondern im Unterhalt recht günstig ist habe ich mal ein wenig auf mobile und autoscout gestöbert und bin auf einen Smart gestoßen mit folgenden Merkmalen;

 

Smart Passion cdi 41PS Preis 4500

Baujahr 2005

KM-Stand 40000

TÜV 14 also Grade neu

Vorbesitzer 2

 

Was meint ihr lohnt sich ein Kauf? Oder sollte ich ein neueres Modell wählen (ab 2008-)??

 

Ich bin ein wenig überfordert und bitte euch um Hilfe bzw. Eure Meinung

 

Danke

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bist du schon mal Smart gefahren?

 

Mach das als erstes, ansonsten ist alles graue Theorie :)

 

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn...

 

Der Diesel ist schon eine gute Entscheidung, da die Motoren nicht so schnell verrecken wie die 599/699ccm Benziner. Sind allerdings lahm (41PS), auf die grüne Plakette achten!

 

Das neue Modell gibt es ab 2007, hatte aber einige Kinderkrankheiten... und verbraucht deutlich mehr Diesel.

grüße

sun909

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 29.05.2012 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mehrverbrauch des neuen Modells kann ich zwar nicht bestätigen.

 

Aber der Smart mit den genannten Eckdaten scheint jedenfalls vom Preis her durchaus ok zu sein. Für die relativ wenigen km hat er relativ viele Vorbesitzer; da könnt´ man mal fragen.