Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hummelchen

Schaltaufforderung defekt!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar Tagen macht mein Kleiner (rechtzeitig zum Ablauf der Garantie) Mucken. Und zwar funktioniert die Pfeilanzeige zum "optimalen" Schaltzeitpunkt nicht mehr zuverlässig. Von 1 zu 2 und zu 3 werde ich noch aufgefordert, dann kann ich aber durchtreten ohne das er den 4, 5 oder 6 Gang haben will. Außerdem zeigt er mir mittels Pfeil runter erstaunlich lange an, dass ich zu untertourig fahre (5. Gang bei Tempo 60?). Wie gesagt, vor ein paar Tagen gab es damit noch keine Probleme.
Spinnt die Elektronik???? :roll: Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir etwas über Art und Umfang der Macke sagen.
Bin für jedes beruhigende Wort dankbar!
Grüße Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi simone!
da kann ich dir bestimmt helfen. wenn du mal meine beiträge anschaust, merkst du das ich ein lied davon singen kann.
gehe schnell in sc und lasse es machen, sonst kann es so enden wie bei mir. ich hatte ja noch glück, da noch garantie bestand.
nach meinen erfahrungen, nehmen die manchmal auftretenden fehler im bereich der schaltung im mehr zu.
ich tippe mal auf einen softwarefehler, oder das der schaltgeber defekt ist, oder ein kondensator kaputt ist.
und nutze die garantie sonst kann es verdammr teuer werden!!!


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ansgar,
mach mich nicht schwach!! Deine Erfahrungen waren mir schon aufgefallen.....ich hoffe, dass mich (uns) nicht eine ähnliche Odyssee erwartet. Komischerweise tritt der Fehler erst auf, seit ich bei der Inspektion war. Sollten die da was verbogen haben??? Ich werde mal vorstellig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte dir doch keine angst machen!also wenn das das kurz nach der inspektion passiert, wette ich das das software nicht richtig o.k. ist. das sc soll nochmal die kupplung neu anlernen und die software neu aufspielen. solange kein fehler im fehlerspeicher auftaucht, ist die sache bestimmt halb so schlimm.
wollte dir keine angst machen, sondern nur möglichkeiten darstellen.

bis dann und viel glück


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.