Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FDNU

Welcher ist besser?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich will mir einen Smart zulegen bin so auf ForTwo/Roadster gestoßen (Gebrauchtwagen). Was haben beide für Vor- und Nachteile? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. ;-)

 

MfG FDNU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas vereinfacht:

Es sind zwei ziemlich unterschiedliche Autos

Und der Roadster ist längst ein eher seltenes Liebhaberstück und damit vergleichsweise teuer.

 

Ansonsten wir Dir wohl keiner eine Art Liste der Vor- und Nachteile in dieser Allgemeinheit bieten können.

Was willst Du den konkret wissen ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. ja ich habe schon einen gebrauchtwagen in sicht. der 5.950€ liegt 70.000km am liebsten wäre wenn ich wüsste wenn ich das auto mir anschaue auf was ich achten sollte motorraummäßig usw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ist es hilfreich zu wissen, welche Art Fahrzeug Du Dir ansehen möchtest. ;-)

Irgendwie habe ich den Eindruck, das du auch schon im Roadsterforum gefragt hattest. ;-)

Also was ist das für ein Wagen?


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl eher ein fortwo sein. Ein Roadster für dieses Geld mit diesen Kilometern wird man wohl eher selten finden, es sei denn, der Allgemeinzustand lässt sehr zu wünschen übrig.

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6000 Euro: Eigentlich ein ganz üblicher Preis für ein durchschnittlich ausgestatten Roadster mit 70.000km. Daher frage ich. Wir sprechen jetzt nicht von einem Coupé.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 26.05.2012 um 00:26 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also es ist ein Roadster Cabrio.

 

hier der Link dass alle ungereimtheiten aus dem raumgeschafft sind

 

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Farbkombi.

Eigentlich mag ich den Grauton nicht. Aber zusammen mit der schwarzen Tridion und den schwarzen Teilen sieht der Wagen top aus.

Drück den Preis irgendwie, da technisch einige Extras fehlen. Versuche es mit den Reifen. Meist sind die Reifen von 2003-2006. Die kannst du alle in die Tonne kloppen. Daher checke die DOT Nummer. Das sind gut 500 Euro für einen Satz Reifen und falls du im Winter fahren möchtest... kommt noch ein Satz dazu.

Schaue auf jeden Fall darunter, ob Motor und Getriebe trocken sind. Wenn der Wagen einen Garagenparkplatz o.ä. hat, schaue da nach frischen Ölflecken auf dem Boden. Nicht das der Motor nur gerade abgewischt wurde.

Viel Erfolg beim Handeln.


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für die tipps

 

was ist die DOT Nummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Reifen steht zb. "DOT 0306"

xx06: Dann sind das Reifen von 2006.

 

Reifen sollten nicht älter als 6 Jahre sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 27.05.2012 um 01:29 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut danke für die info

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei der DOT Nummer stand irgendwas mit 5KM1 oder 5XK1 oder so dran

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dreh den Reifen mal um und schau da; oft steht die "echte" DOT taktisch geschickt auf der Innenseite

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der händler da wird mir was erzählen wenn ich dem des auto auseinander bau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann man sicher das herausfinden. Und zudem will der Händler dir den Wagen verkaufen, da wirst du wohl das Recht bekommen, einmal darunter zu schauen, oder?

Und das kann ich dir eh nur raten. Schau dir den Wagen von UNTEN an. Öl, Leckagen, Rost usw. solltest du dir schon mal ansehen dürfen. Zustand der Ölwanne zum Beispiel. Tu Dir einen Gefallen... kaufe keine Katze im Sack! Ggf. Nimm jemanden mit, der sich damit auskennt. Und wenn es nicht persönlich geht, dann jemanden, den du anrufen kannst. Das habe ich auch so gemacht. Dann wußte ich zumindest, was mich ungefährt die Reparatur von manchen Teilen kosten wird. manchmal beruhigt das auch zu hören, das es so gehört, auch wenn es seltsam klingt / aussieht.

Wenn du keinen kennst... frage in den einschlägigen Foren nach.

 

Als Hilfe:

 

de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 30.05.2012 um 12:10 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Aber so lange es nur um die DOT geht: Da kann man auch die Vorderräder einschlagen und so zumindest vorne schauen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute habs gefunden. Hinten 0911 vorne 0804 oder so. ich muss den preis runter handeln und dann lass ich mir vorne neue latschen drauf knallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du... Schon Geld gespart.

wenn es regnet, solltest du eine Probefahrt machen, um zu sehen, ob er dicht ist. ;-)

; gerne betroffen sind die Spiegeldreicke und die Dachholmen.

Unter den Fußmatten sollte es trocken sein.


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf mir den nicht der verkäufer wollte mich verarschen hat mir ein paar kaputte sachen verschwiegen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.