Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_David_

Forge Schlauchkit im getunten 451 Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein FORGE Silikonschlauch-Kit einzubauen. Jedoch stellt sich mir vorab die Frage, ob es überhaupt etwas bringt und vor allem, ob ich dem Motor damit etwas Gutes tue. Ich habe einen Turbo mit Tuning von RS Parts. Die Leistung liegt demnach irgendwo zwischen 110 und 120PS. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?

 

Gruß, David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt Robin denn dazu?

Seine Meinung wäre mir da wohl die wichtigste.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORGE Silikonschlauch-Kit

 

Das würde ich sein lassen bringt nicht viel und macht nur Stress.

Viele haben es probiert und wieder ausgebaut und wieder verkauft.

Vor allem mit 110Ps ist der Smart vollkommen ausreichend Motorisiert.

Investiere dein Geld lieber in Fahrwerk,Räder und Bremsen.

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Mike, ich werde morgen den Resonanzkasten entfernen und der Originalschlacuh bleibt drinne. Das Spart dann eine ganze Menge Arbeit und Geld.

 

Gruß,

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hab die gegenteilige Erfahrung gemacht, bei meinem Würfel ist ein CS-Tuningfile (115 PS) mit Mocal Silikonrohr verbaut. Ich habe damit ein deutlich bissigeres Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen. Das ist so ausgeprägt, dass sogar mein Bruder, der den Wagen irgendwann vor und später mal nach Umbau fuhr, es eindeutig merkte.

 

Wenn du nur den Resonanzkasten entfernst, beschränkt sich der Unterschied nur auf ein geändertes Ansauggeräusch - das Ansprechverhalten ändert sich dadurch sicherlich nicht.

 

Da ich in anderen Foren aber gelesen habe, dass es je nach Tuningfile auch zu Problemen kommen kann, kann ich es nicht uneingeschränkt empfehlen - ob es zu Problemen führt, richtet sich offensichtlich auch nach dem eingesetzten Tuner.

 

Ich jedenfalls, habe es nicht bereut.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 25.05.2012 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und?

 

Hast es gemacht? Was ist daraus geworden?


Ist das Wetter noch so trübe.... auf das Dach und raus die Rübe :-)

 

Laute Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So liebe Leute, der gepflegten rätselhaften Federbeine. Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Zwischenteitlich hat sich mein Kupplungsmotor verabschiedet und da ich eh schon am Schrauben war, hab ich mir gleich nochmal die Domlager vorgenommen. Was ich vorab schon mal sagen kann, es liegt bei uns definitiv nicht am inkompetenten Zusammenbau der Federbeine. Nein, es liegt nämlich tatsächlich am Domlager selbst. Ich hab jetzt die Myle rausgeschmissen und die billigsten Lager die Ebay hergibt eingebaut. Was soll ich sagen, der Spalt ist so gut wie weg. 100% perfekt ist es vielleicht immer noch nicht aber schon deutlich besser. Wie sich natürlich die neuen Domlager verhalten und ob der Spalt im Laufe der Zeit größer wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.   LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.