Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_David_

Tuning: Mein Smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einiger Zeit freue ich mich euch meinen Smart präsentieren zu können. Ich habe bereits einige der tollen Anleitungen umgesetzt ( Vielen Dank an Möma!) und hatte richtig Spass beim basteln. Aber Alles der Reihe nach.

Mein Name ist David und ich wohne in NRW. Das Smartfieber hat mich ereilt, als ich beruflich einen Smart Fortwo Diesel gestellt bekommen habe. Ab dem Zeitpunkt musste es ein eigener sein :)

Ich habe den Wagen im April 2011 als Jahreswage in den Farben Schwarz/Weiss als Turbo und komplett ohne Veränderungen gekauft.

Im Folgenden zähle ich Veränderungen auf, die mir spntan einfallen. sicher sind es nicht alle, wenn jemand etwas Weiteres wissen möchte kann er mich gern fragen.

 

Motor:

- RS-Parts Tuning (122PS)

- Popoff Ventil

- Sportluftfilter (RS-Parts)

 

Exterieur:

- Tridion in weiß lackiert

- Brabus Frontspoiler

- Nebelscheinwerfer

- 2x Carlsson Grill

- Scheinwerfer in schwarz lackiert

- Carlsson Auspuff mit Spoiler

Fahrwerk/Räder:

- Speedy 17Zoll

- Bilstein B14

 

Sound:

- Andrian Frontsystem

- Pioneer Touchscreen

- 2x Endstufe Eton und Hifonics Brutus

- ab und zu, je nach Stimmung: Hifonics Bandpass (Es passt noch ein 6er Wasserflaschen :roll: daneben)

 

Interieuer:

- Akzentteile in Wagenfarbe

- Tridion in weiß

- Brabus Lenkrad mit RS Parts Schaltwippen

- Instrumentenbeleuchtung in Blau

- Ambientbeleuchtung

- Alcantara- ausstattung (aktuelles Projekt, daher bisher nur Ledersitze und einige Kleinteile wie Lüfterabdeckung fertig)

 

 

hier die Bilder:

 

 

2012052245_1-1.jpg

2012052216_1-2.jpg

2012052217_1-3.jpg

2012052244_1-4.jpg

2012052200_1-6.jpg

2012052218_1-7.jpg

2012052243_8.jpg

 

Gruß,

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schicker Smart und das obwohl ich eigentlich kein Würfel Fan bin :)

 

Aber erstmal herzlich willkommen im Forum. Wenn du möchtest kannst du gerne mal zu einem RRS Stammtisch kommen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für einen Würfel verdammt geil! :)

 

genau, wie LI schon sagte, kommt mal zum RRS Stammtisch. ;-)

 

oder zum Ruhrpark-Treffen.. das findet sogar jetzt direkt am Sonntag statt..

 

ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst?!

 

Beide Links findest Du in meiner Signatur, wenn Du die Bilder anklickst. ;-)

 

-----------------

Gruß, Jack Daniel

 

Du fährst so langsam, wenn Du ins Navi "schnellste Route" eingibst, lacht die Frau und sagt: "steig aus und lauf!"

 

"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Smart stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."

 

"Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn ein Tank voller Benzin."

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich verliebt.... :-D

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch abgedunkelte Rückleuchten und dunkle 3. Bremsleuchte, dann wäre er PERFEKT. (Ja leider in Deutschland nicht erlaubt....)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow !

 

und ich dachte immer rot ist die schönste Farbe für ein 451 Cabrio;

 

bis heute!

 

Super !!

 

Respekt !!

 

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 23.05.2012 um 19:31 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@

pimp-my-smart

da der Smarte gut gepflegt wird, bleibt er mir treu :)

 

@ ABE

meinst du wirklich? Ich finde bei den Lichtern muss man sehr aufpassen, das der ganze Wagen nicht in Richtung "Billigtuning" rutscht. die können Alles zerstören.

 

@

CDL

Danke für die netten Worte, ich finde Orange auch richtig geil. Aber dann nur als Zweitwagen. :)

 

Gruß, David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er auch sehr gut.

Wirkt sehr stimmig und nicht verbastelt.

Dreht dein Turbo auch noch relativ lange nach?

Kenne ich bislang von allen 120 RS PS Smarts.

Oder hilft da das Pop Off Ventil

Viel Spass mit dem tollen Auto

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das euch der Smart so gut gefällt wie mir :)

Der Motor dreht nach dem Schalten noch etwas hoch. Laut RS Parts ist das gewollt, um die Schaltpausen zu überbrücken. Falls du dieses Geräusch meinst, ja das hat meiner auch. Ein langes Turbonachdrehen kann ich bei mir zumindest akustisch nicht ausmachen.

Nach dem Einbau des Pop Off Ventils habe ich gemerkt, das die Gangwechsel nicht mehr so ruckartig waren. Der Einzelne Schaltvorgang war insgesamt flüssiger und die Zugunterbrechung wurde auch leicht abgeschwächt.

Wenn man sich jedoch den Preis anschaut, habe damals 370€ bezahlt lohnt es sich aus technischer Sicht m. M. n. nicht. Wer jedoch auf das "Zischen" so wie ich steht, für den lohnt es sich. Ich bin von dem Teil begeistert. Nicht zuletzt wegen der Qualitat.

 

Gruß, David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ja wirklich ein super Smart, da werd ich ja ganz neidisch :)

 

Hast du einen Überblick über deine Kosten die du bis jetzt investiert hast? Würd mich mal interessieren :)

 

Und welches Radio genau hast du da?

 

Lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von en0ize am 24.05.2012 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem Wagen ist ein Pioneer AVH 4400 verbaut. Habs damals sehr günstig bekommen und bin auch zufrieden damit.

Der Preis... ja das ist so eine Sache. ich habe jede Rechnung aufbewahrt, allerdings noch nicht zusammen gerechnet - das möchte ich auch gar nicht weil

 

1. warscheinlich falle ich hinten rüber

2. hinterher nimmt mir die Reue den unbeschwerten Spass am Auto

 

Gruß, David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hehe ok verständlich, dennoch danke fürs Radio :)

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.