Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fredel

Restliteranzeige 2001 geändert?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin drauf und dran einen Smartie-Cabrio gebraucht zu erwerben.
Nach einiger Fachsimpelei am Telefon hat mir der Besitzer gesteckt, dass er alle 400 km an der Zapfsäule steht, um seinen Smartie mit Diesel zu betanken.
Auf die Frage nach dem Verbrauch, gelobte er, nie mehr als 4 l verbraucht zu haben. Das Geheimnis liegt beim Tankinhalt. Denn mehr als 17 l, auch mit Nachschütteln geht nicht rein, wenn die Restanzeige noch 2 l anzeigt (also summasumarum: 19 l). Der Verkäufer erklärte mir dazu: dass ab dem Modell 2001 die Restmengenanzeige so geändert wurde, dass noch ein Rest verbleibt, auch wenn die Anzeige auf 0 geht.
Könnt ihr das bestätigen? Oder ist da mit der Entlüftung etwas nicht i.O.? Was meint ihr: Kaufen oder Finger davon lassen?

Gruß Fredel :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja seit 2001 geht die Tankanzeige übelst vor. Ist echt zum kotzen! *grummel* Bei meinem 2000er war sie sehr genau.

Ist aber auf alle Fälle kein Grund das Auto nicht zu kaufen. Ist bei allen 2001er
Modellen so.

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 22.04.2002 um 12:29 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi nö das kann ich aber nicht bestätigen!
Ich fahre zwar nie bis ganz runter, aber letztens auf der Autobahn konnte ich nicht anders weil es tiefste Nacht war und der nächste Autohof sooo weit weg war :). Naja also bis 2 Liter Restliteranzeige bin ich ihn runtergefahren, habe dann aber auch 19,4 Liter aufgetankt! Also bei mir isser schon recht exakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es "nur" 18Liter bei einer Restanzeige von 2Litern.
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi fredel

das passt.. alle 400 Km muss man tanken mit dem CDI.
Dann gehen ca. 17 Liter rein bis Oberkante Hals...

Also es ist noch was im Tank drin, nur eines sollte man nicht machen... ihn leer fahren. Das könnte einen Schaden geben.
Also lieber etwas früher tanken, es muss ja nicht immer 0,0 im display stehen.
Ich tanke fast immer wenn 2 oder 3 Tankeiner weg sind. Das macht dann so ca. 10 Euros.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.04.2002 um 20:52 Uhr hat Oeffi geschrieben:

Also lieber etwas früher tanken, es muss ja nicht immer 0,0 im display stehen.
Ich tanke fast immer wenn 2 oder 3 Tankeiner weg sind. Das macht dann so ca. 10 Euros.

´

Dann müsste ich ja zweimal am Tag tanken... :-D
Ich tanke schon fast jeden Tag, obwohl ich immer fahre bis 0,0 l auf der Anzeige steht...

Ich freu mich schon auf meinen neuen mit grösserem Tank!
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist bei mir ziemlich genau so!

Gruß Don Egon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.