Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Verdeck 451

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem an meinem Smart Cabrio Mopf 451 EZ Okt. 2011 wenn starker Seitenwind kommt, das es auf der Fahrerseite anfängt zu klappern.

 

Es hört sich so an, als ob der Wind das Verdeck seitlich leicht anhebt und dann wieder fallen lässt und dieses mehrmals hintereinander, so dass diese Klappergeräusche enstehen.

 

Diese Geräusche sind aber nur auf der Fahrerseite und nur wenn der Seitenwind etwas stärker ist.

 

Ich habe meinen Smartcenter mal angemailt und diese Antwort erhalten.

 

Die Seitenwindeinflüsse an dem Cabrioverdeck sind nicht zu verhindern.

Da der Verdeckstoff auf den seitlichen Dachholmen aufliegt und über

Gummilippen seitlich abgedichtet wird, sind Seitenwindeinflüsse konstruktiv

nicht zu verhindern.

 

Muß man dieses so hinnehmen oder wollen die sich vor der Garantie drücken?

 

Was soll ich machen ?

 

Gruß

 

Muppi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bei meinem bj 2008 ist es genauso

 

Denke das ist normal

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jong, :roll:

 

entschuldige, wenn ich das jetzt mal sehr direkt ausdrücke:

 

Du bist doch eigentlich lang genug dabei, um selber auf 'ne Lösung zu kommen, oder?

 

Du hast m.M.n. genau 2 Möglichkeiten:

 

1. Du nimmst die Aussage des SC hin!

2. Du nimmst in Kauf, evtl. Garantieansprüche im Hinblick auf das Verdeck zu verlieren und gehst entweder zum

Bresgen oder fährst zum Micke.

Kompetentere Hilfe kannst Du in meinen Augen nicht bekommen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zabaione,

 

na Jong wie geht es Dir ?

 

Ich bin bestimmt nicht auf den Kopf gefallen....8-)

 

Mir geht es nur darum, ob dieses Rappeln des Verdeckes bei anderen auch ist und was Sie dagegen unternommen haben oder seitens Smart unternommen wurde.

 

Zu Deinem Punkt 2: Ich bin nicht bereit in der Garantiezeit für die Fehlerbeseitigung Geld zu bezahlen.

 

Also nochmal an Alle, hat jemand auch diese Probleme??? Dann meldet Euch doch mal bei mir!

 

Gruß

 

Muppi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei 451er CDi Cabrios. Einer aus 2007 und einer aus 2008. Bei beiden ist dieses "rappeln" auch zu hören, aber auch nur dann wenn der Wind extremst heftig von der Seite kommt. Selbst nachdem der 2008er ein neues Verdeck bekommen hat, weil dieses innerhalb der Garantiezeit verzogen war, waren die Geräusche noch genauso zu vernehmen.

 

Meine mich erinnern zu können, dass dieses "rappeln" durch die eingenähten Querstreben kommt. Es ist eher ein flattern.

 

Im Zweifelsfall meldest Du Dich mal beim Micke hier im Forum. Unser Spezialist für und ums Verdeck.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Vielleicht könnte mir ja Micke mal einen guten Tipp geben.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

prüf mal, ob die in diesem Beitrag gezeigten Bänder straff sind.

(kann man von innen prüfen, wenn man den Innenhimmel etwas zur Seite klappt!)

 

Da noch Garantie drauf ist, ist´s halt ne schwere Entscheidung selbst Hand anzulegen.

 

Grüße

 

C.D.L

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 24.05.2012 um 20:18 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da Du ja noch innerhalb der Garantiezeit bist, würde ich an Deiner Stelle des Mitarbeitern im SC auf die Füße treten. So lange bis das "Problem" beseitigt ist.

 

@CDL: Der LInk mit der Anleitung ist klasse. Würde ich zwar nie selbst machen, ist aber sehr gut dargestellt.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.