Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moulton

CDI quietscht nach dem Anlassen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein CDi 2005 185tkm, quietscht nach dem Anlassen für 15sec. Letzten Winter ging das los, da habe ich dann den Keilrippenriemen wechseln lassen, hat aber nichts geholfen. Manchmal pfeift es dann noch eine Weile. Leistungsverlust hat er nicht. Kann das von der Klima kommen, die ist seit zwei Jahren leer ?

 

Gruss

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 20.05.2012 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell den Riemen nochmal nachspannen (lassen). Nach dem letzten Wechsel fing es bei mir ca. 5000km später auch wieder an zu quietschen...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 194.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zwitschern kommt mit Sicherheit vom Keilrippriemen. Die genannten 15 Sekunden sind wohl genau die Zeit, welche die Vorglühanlage noch "nachglüht" und sehr viel Strom verbraucht. Da wird die Lima voll belastet. Bei der Laufleistung dürfte die Lima auch leichtes Spiel haben und sich dann etwas verkannten. Dann schleift der Riemen etwas am Führungsring des Antrriebsrades. Macht meiner aber auch ab und zu, ich habe auch einen neuen Riemen drauf. ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, denn zu stark sollte man den Riemen nicht spannen. Sonst leiden die Lager von Wapu, Lima und Umlenkrolle.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch der Riemen. Ich war nur sehr irritiert, da das zwitschern auch nach Anlassen bei warmen Motor vorkommt.

Das alles wäre kein Problem, wenn ich eine Werkstatt in der Nähe hätte. Mal eben 120km zu jemanden der sich auskennt sind etwas heftig. Vielen Dank für die Antworten !

Gruss

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.