Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nytech

Brabus ....

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich spiel mit dem Gedanken ein 75PS Brabus (2003) zu kaufen. Auf was muss ich da achten? Wo liegen die Probleme?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nytech am 20.05.2012 um 16:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy Nytech- ehrlich gesagt würde ich dir raten es bleiben zu lassen.

2003er "bambus + oschinol"- seriös mit echten Km und womöglich haltbar, leistungsmässig ausbaubar?

hmmm, klingt wie ein 450er ohne ölverbrauch+ einzigen ventilschaden bei 200TKM...

 

wäre schwierig bzw. wenn dann nur für richtig geld zu finden.

und dann liegen kaum paar milimeter (euros) weiter schicke neue 451er...

 

greets, t-smart

8-)

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte darauf in wievielter Hand sich der Smart befindet, ob das Checkheft durchgängig geführt wurde und wie er halt so optisch aussieht.

 

Brabus ist halt immer teurer als normale Modelle....

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, und wo hat der so seine technischen Probleme?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450er Brabus scheint vom Motor her etwas haltbarer zu sein als die anderen Benziner.

Trotzdem gilt immer schön Warmfahren.

Alle anderen 450er Probleme wird er wohl auch bekommen, sind ja die gleichen Komponenten. Einfach hier mal durchlesen.

Ist zwar etwas Zeitintensiv, aber die Hauptproblemchen vom 450er findest Du recht schnell.

 

Für einen guten 450er Brabus mußt so 6000-7000€ hinlegen.(Coupe/Cabrio sind da unterschiedlich)

Längere Suche ist da aber ein muß.

Am besten einer bis 40000km nicht im Winter gefahren und 2 Hand.

Wenn er billiger sein soll heißt das Abstriche machen.

 

Die Brabus werden immer noch für gutes Geld vertickt.

 

Ab 10000€ bekommt man schon einen 451er. allerdings wird dieser nicht Vollausgestattet sein, oder auch schon einige km drauf haben.

 

Ist reine Geschmacksache ob man die Kugel, oder den Kasten will.

 

Ich habe mir vor 2 Monaten einen 2003er Smart Brabus Cabrio 2. hand mit 31000km (ex. 5 Wagen) nie im winter gefahren für 6.900€ gekauft.

Der sieht an den Bekannten Roststellen noch aus wie Neu.

 

Am besten nicht gleich den erstbesten kaufen und zeit lassen.

 

mi


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Für einen guten 450er Brabus mußt so 6000-7000€ hinlegen.(Coupe/Cabrio sind da unterschiedlich)
Längere Suche ist da aber ein muß.
Am besten einer bis 40000km nicht im Winter gefahren und 2 Hand.
Wenn er billiger sein soll heißt das Abstriche machen.


 

Blödsinn, ich habe meinen im Januar gekauft für 4650,-, einen 09/2005! Der Wagen ist Top gepflegt und technisch auch in einem sehr guten Zustand! Kein Ölverbrauch! Und wieso nicht im Winter gefahren?!?!?! Wegen Salz und Rost? Na dann fahre ich demnächst alle meine Autos nur im Sommer damit da nichts dran kommt! Dann hätte es kein Auto werden sollen! So wie du das beschreibst der muss noch extra gebaut werden :-D

Und so lange das Ding gepflegt wurde darf er ruhig auch etwas mehr gelaufen haben! Es kommt immer darauf an wie er behandelt wurde, warm fahren, ausluafen lassen usw.

Meiner hatte 95.000km drauf und wie gesagt er braucht keinen TROPFEN Öl. Habe direkt nen Rundumschlag gemacht damals, gr. Inspektion usw.! Bin jetzt ca. 5500km gefahren und das Ding läuft wie ne 1. Ach und ich habe direkt von CS Tuning ein Chiptuning machen lassen. Ich kann nur sagen 1A. Bei mir sieht der sowieso nicht mehr als 3000 U/min bevor das Öl nicht 80 Grad hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 25.05.2012 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Nytech- ehrlich nochmals den guten Ratschlag den Markt zu beobachten:

Ein "guter" 450er- grad egal mal jetzt ob brabus oder nicht-kostet nach wie vor Geld.

Für mein Empfinden teilweise ganz schön überzogen, im Verhältnis zu wesentlich neupreisig höheren bzw. weniger beliegten + knuffigen anderer oder gar unbegehrteren Wagen. Nunja, es sind ja wohl Gründe warum man einen Smart will, braucht oder hat.

 

Gegenfrage ist immer was Dein Geldbeutel spricht, nicht nur jetzt beim Kauf, auch danach.

Hatte vom 450er auch einen brabus, die kiste war teuer und ehrlich gesagt ausser dem markanten namen daran nahezu nix gutes. habe den wagen vor allzuviel Ärger abgestossen und 2 Monate später recht günstig einen 61PS passion für 3000 Eur gekauft. Dieser hatte mit Scheckheft+völlig unverbastelt (optisch neuwertig) als700er Benziner glaubhafte 80.000 km runter. Normal belassen + nicht übetrieben ca. 10.000 km mit irgendwann auftretendem wachsenden Ölverbrauch (nicht aufgrund TLV) konfrontiert ist er mir mit nahezu typischem Ventilschaden abgelebt.

 

Aus Spass haben wir diesen dann aufwendigst zerlegt, gehohnt, geplant, neu gelitert mit Übermass, Schmiedekolben und verstärkte Ventile etc. teilweise aus Holland, Schweiz, England usw eingebaut, sogar mit Sportnockenwelle von Brabus bestückt.

Abschliessend mit Software von SW-X beschrieben und die Kiste hat ca. 85 PS, geht besser im Durchzug als der alte >MinibambusMinibambusInzwischen somit ca. 160tkm auf Tacho, schnurrt nach wie vor wie eine Eins,

Abgesehn der nprmalen erhaltenswerten Investition schätze ich hat die Kiste inclusive Motorüberholung ca. 2800-3000 Euro gekostet, war dennoch mit allem udn dem Kaufpreis günstiger als der Brabus der mit 6500 verkauft wurde.

Dieser wäre inzwischen mindestens auch ein bis ? Mal am Eimer gewesen, und ein kalkulierbarer Leistungsschub mit bezahlbaren und machbaren Mitteln eher in ix-fachem ausgegangen.

 

Der 450er ist nett und witzig, aber nicht wirklich Material für grosse Sprünge. Kauf ihn und lass wie er ist, pflege ihn wie ein rohes Ei, aber versuch nicht die Kiste gross aufzupeppen.

Habe jetzt nen ultimate style gleich mit upgrade auf 120 pferde zugelegt, das Aggregat hat andere Dimensionen, ist technisch sowie vom Alter her reifer und scheint Leistung zu ertragen, auf alle Fälle eher Investitionen tauglich.

Wenn Du also nachdenken solltest 5000-?? auszugeben, rate ich ausdrücklich von einem alten Brabus ab, lege Dir einen 451er mit 999ccm und Turbo zu, der geht besser und hält länger, auch mit Chipping. Und falls du den wieder verkaufen willst ist es leichter als mit dem Alten.

Hinweise generell- klar, Optisch nach Fehlern suchen, Rost haben Smarts im Allgemeinen eher nicht aber Macken- soviel wie möglich probefahren, nach verdächtigen Gerüchen am Abgas schnüffeln, verdächtige Spuren/Flecken im Kofferraum sehen udn und und. Dennoch kann Dir die Kiste ruck-zuck hochgehen, daher lieber paar Euro mehr und beim Händler kaufen.

Viel Spass damit !!! :-P

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.