Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

wer bietet mehr....?

Empfohlene Beiträge

Also zum leidigen Thema Benzinverbrauch und sparsame Fahrweise: ich fahre innerorts mit 50 schon im 6. Gang. Das geht ohne Probleme, vom Motor hört man gar nix mehr (<1500 U/min), man gleitet einfach so dahin. Wei macht ihr das so??


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von stefanjuon:

Wie macht ihr das so??

 

Also ich fahre bei der Geschwindigkeit ca. im 3. Gang. Ich fahre NIE mit so einer Drehzahl unter Last, da bewege ich mich so zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen. Was den Spritverbrauch angeht: die letzten 1200 KM immer zwischen 4,6 und 4,8l Super+. Würde dir raten, SO nicht weiterzufahren, ist bestimmt nicht förderlich für den Motor. Selbst wenn Du dann einen halben Liter mehr verbrauchst per 100 KM... So what?

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK2010 .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also, ich achte drauf, dass der motor wenigstens so um die 1800 dreht. wenn ich mit 50/55 durch die ortschaft fahren kann ist das also der 5. gang, gelegentlich schon mal der 6. in der regel muss ich aber sofort beschleunigen können, weshalb ich dann den motor schon bei 3000 halte. es kommt halt immer auch auf die verkehrssituation an. bei mehr verkehr also einen niedrigen gang.

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so lese, wunder ich mich nicht wie manche auf Verbräuche von bis zu 6 Litern kommen, auch wenn du Smartfanatic hier von 4,8 sprichst! =)

5. Gang ist voll ok, schliesslich schaltet die Automatik auch in den 5.! 6. ist insofern ok, solange man nicht unter Last fährt, also nur rollen lässt, ansonsten kann ich auch nur davon abraten! Die Beanspruchung für Lager usw. ist sonst wirklich zu hoch.

Man kann schliesslich nicht generell sagen, dass niedrigen Drehzahlen schlecht sind, eine vernünftige Wandlerautomatik schaltet schliesslich auch immer weit hoch, so dass Drehzahlen von unter 2000 U/Min. anliegen!

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

[Diese Nachricht wurde von Daniel Wenzel am 10. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe unanständig viel Gas und freue mich bärig, wie Dieselinchen marschiert. Vernünftig war ich früher. Früher war nichts besser...

Frieda und Dieselinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

geb Dir zu 100% Recht. Spaß macht es erst, wenn Dieselchen richtig schön rund läuft!

In diesem Sinne: keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...muss auch meinen Senf dazu geben! Also ich mach es genauso. Sobald wie möglich manuell hochschalten. Solange er den Schaltvorgang annimmt ist das voll in Ordnung. Bei 40 mag er schließlich nichtmal den 6. einlegen! Smarti weiss schon was gut für ihn ist. Ausserdem, solange der Motor leicht und rund läuft ist das völlig in Orndnung! Und... man schont das Turbo Motörchen für gelegentliche Beschleunigungs Orgien mit Polo und C0.!

Grüße aus BAYERN vom DANNY!

------------------

http://www.motoclan.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Auch ich frage mich, wie es manche Leute schaffen den Sprit-Verbrauch unter 5 Liter zu halten. Für mich macht Samrt fahren einfach zuviel Spaß. ;-)

Außerdem ist es mir egal was der Sprit kostet. Ich tankeh immer für'nen Zwanziger...

Keep on smarting

Gerd und sein Cobrasmart.


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr immer in Automatic weil man ja langsam faul wird. Tja und wenn ich dann nur halbgas gebe in Automatic komme ich meistens auf 4,2 l mit Benziner. Ist halt so....

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stefanjuon und roga...hi alle

klar, der benziner ist ja auch auf niedrige drehzahl ausgelegt...maximales drehmoment bei 2000 U/min ! der turbo motor ist kein klassischer turbo motor (steht so im smart-buch)...probleme gabs früher nur mit dem öldruck...heutige motoren drehen problemlos niedrig...und der turbo muss sich auch nicht die ganze zeit einen 'wolf' drehen...

...auf dass er ewig lebe...

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

50 km/h im dritten Gang ??? Kann ich nicht glauben ... hab's gestern auf'm Heimweg ausprobiert. Hat sich angehört wie ein F1-Bolide, der nich mehr aus dem 1. Gang rauskommt ... ;-))

Also ... 5. Gang ist echt okay. 6. Gang ab ca. 70 km/h beim Beschleunigen ... auf Dauer über 60 auch im 6. !

Grüße

echoes

------------------

SZ DT 88


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 6. Gang bei 60 km/h und dann noch ruhig laufen???

Das nimmt mir mein Dieselchen ziemlich übel und Spaß macht's auch nicht.

Das automatische Schalten hab ich seit meiner 2.Fahrt abgeschafft. Will schließlich kein Verkehrshindernis sein, wenn Smartie in einer Kurve erst lange überlegt, welchen Gang er nehmen soll und ich nicht weiß, ob er je wieder Gas annehmen möchte.

Sparsam fahren krieg ich auch nicht hin - er muss jeden Tag mit 140 über die Straße, sonst macht's keine Freude :-)

In diesem Sinne - keep on smartin'

Gruß Sandra


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach mir keine Gedanken über eine sparsame Fahrweise, sondern fahr so wie ich gerade Lust habe, verbrauche etwa 6 Liter und bin damit zufrieden.

------------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.