Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BassmacherX

Plasti Dip Felgenfolie....

Empfohlene Beiträge

Soo da ja ein ähnlicher Thread schon am laufen ist, hau ich mal nen Erfahrungsbericht mit Plasti Dip raus.

 

Also gemacht wurden die Schmidt Space Felgen da mir der Chromlook noch nie wirklich gefiel.

 

Geordert wurde das Felgenset von Plasti Dip. Enthalten sind 4x Dosen a` 400ml Inhalt / 1x Felgenputztuch und ein paar Kärtchen um die Reifen beim sprühen abzudecken.

 

Das ganze kostet rund 66 euro.

 

Da ich mir ziemlich sicher war, das 4 Dosen nicht langen würden, wurden nochmal 2x Dosen geordert.

 

Die Felgenfolie gibt es nur im 4er Set.

Einzeln bekommt man das Flüssiggummi.

 

Also bei Plasti Dip angerufen und gefragt ob "Felgenfolie" und "Flüssiggummi" das selbe Produkt sei.

Ergebnis:

Es soll das gleiche Produkt sein nur das die Felgenfolie etwas Hitzebeständiger wäre.

 

Um wieviel konnte man mir nicht beantworten.

Es wäre aber problemlos untereinander mischbar.

 

 

Vorab gleich mal:

 

Das zeug deckt ultra schlecht!!!

Lt. beschreibung sollen 2x Sprühvorgänge langen. => Definitiv nicht. Man braucht ca. 10 Schichten.

Sprühabstand wird 25cm empfohlen. => Auch nicht wirklich empfehlenswert, da die Oberfläche dann sehr rau wird.

Mit einem Sprühabstand von ca. 5cm fährt man recht gut. Angst vor Läufern brauch man eher nicht zu befürchten da es recht dickflüssig ist.

 

Let`s go:

 

3uxjfh36p222.jpg

 

so56stpwnog.jpg

Auch interessant war für mich zu sehen wie gut das Plasti Dip Beschädigungen kaschieren kann.

 

 

Also erstmal unter die Dusche mit den Reifen :-D

q4put1ad6xve.jpg

 

Nach der Dusche:

51jmayvadxf.jpg

BlingBling :)

 

amuogeslzv2m.jpg

Der Stuff. Schön: Die Dosen haben ne verstellbare Breitstrahldüse.

 

2k7or4g49gev.jpg

So siehts nach ca. 5 Sprühgängen aus.

Haften tut der Stuff schon gut...Nur die Deckkraft läßt zu wünschen übrig.

 

sp7zg4hpgqh.jpg

So siehts nach dem 2x Sprühgang aus :roll:.

 

q2qsjpqdn7bi.jpg

Der Stuff trocknet schnell. Lt. Hersteller in einer Stunde. Diese Angabe scheint mal zustimmen :-P.

 

 

fwol5frckrm.jpg

Hab den gleich noch Stripe`s drauf gepackt.

 

So und da hat`s sich gleich gezeigt wie anfällig die Gummihaut ist.

Diese Montagehilfe hat sofort unschöne weiße Spuren auf der Felgenfolie hinterlassen. Obwohl der aus Kunstoff ist und nur gaaaanz behutsam an der Felge entlang geführt wurde.

 

 

n7rh5aebm4s2.jpg

Schön sieht´s ja aus aber:

x42namkcbsya.jpg

 

es ist doch viel zu empfindlich.

 

Hab es erst seit gestern drauf. Kann also noch nicht sagen nach wieviel km die ersten Macken drinne sind.

Aber so wie ich das einschätze ist das definitv keine Dauerhafte Lösung. Und somit für das Geld absolut unbrauchbar!!!

Denn nur um mal zu schauen wie die Felgen mit ner anderen Farbe aussehen ist das ganze doch zu teuer + zu viel Arbeit.

 

Habe wie erwartet alle 6x Dosen gebraucht! Eig wären sogar noch 2x weitere nötig gewesen.

 

Sprich 2x das 4er Set für je 66 eu macht 130 euro. Ist zu viel.

 

Ih habe jetzt 100 euro für die 6 Dosen bezahlt.

 

blackhwawk hat ja Foliatec benutzt das angeblich besser sein soll als Plasti Dip.

Es soll viel besser Decken und auch robuster sein!?

 

Ende vom Lied:

Ab zum Pulverbeschichten. Und mal wieder 100 tacken in den Sand gesetzt :lol:.

 

Naja obwohl für 100 euro hab ih die Gewissheit bekommen das mir schwarze Felgen besser gefallen :) .

 

Denke für kleinere Sachen wie Embleme oder so könnte der Stuff ganz nett sein...aber für größere Teile => Nein!

 

Sobald die erste Macke drinne ist wird Berichtet :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, sieht doch gut aus.

 

btw, dein kennzeichen wirklich süw-qq qq :?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


btw, dein kennzeichen wirklich süw-qq qq :?

 

:o :o

 

Alter Schwede... was für ne geile Frage... 8-) :lol:


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also ich kann sagen das, dass folia tec spray nun schon die 3 wäsche mit dem hochdruckreinger überlebt hat und immer noch aussieht wie am ersten tag

 

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast mir mal Mut gemacht auch mal waschn zu gehn :):

Quote:
So also ich kann sagen das, dass folia tec spray nun schon die 3 wäsche mit dem hochdruckreinger überlebt hat und immer noch aussieht wie am ersten tag

den:

 

 

Aaaa Dirty!!! :lol: :

4l8mca2hjk1d.jpg

 

Abfahrt Waschii

 

 

cp8rnutfkhl.jpg

 

bissl Hochdruck..:2f6zxmqw7jy.jpg

 

 

 

dann noch bissl Bürsti :):

rr8dvp4khl.jpg

 

Uuund hält! Sieht auch aus wie vorher.

:o

t8eert6yoa8j.jpg

 

Danach 3km nach Haus geduudelt und dann sowas an der VA:

 

hqxy21z6hopk.jpg :evil:

 

 

Das die HA:

pp49puagkcfv.jpg

Man kann vielleicht erkennen das dort noch ganz wenig das Chrom durchschimmert, weil 6x Dosen einfach nicht langen.

Und die Oberfläche ist rauer durch zu weiten Sprühabstand beim lacken.

 

Nach ca. 70km fahren haben die erstaunlicherweise noch keine Macken...also doch besser wie gedacht ?!.

Mal abwarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW:

Nummerschild ist wirklich SÜW QQ QQ

das ist ein Diplomaten Kennzeichen der Südkoreanischen Botschaft.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es das nicht in der Prägung gab und auch auf dem Bleck gephotoshopt werden musste!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahha dumme frage, lustige Antworten.

 

Schande über mein Haupt :-D

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aha...beim Dudenhöfer gecleant

 

na klar :-P biste dort auch??

finde das die beste Wasche hier im Umkreis....der komische Waschbär? in Rülzheim läuft viel zu kurz für`s Geld...das selbe @ Hornbach...

Nachteil:

von HerXe City nach Dudenhöffer ist viel zu kurz für ne anständige Bassdusche...fahre deswegen meist immer en riesen umweg dort hin ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ajo..ist ja zum glück auch immer was frei wenn ich komm, und es lohnt sich.

War die letzte Woche beim Hornbach in der Wachanlage...naja :-D

Hast übrigens PN :-D


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.