Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Spurverbreiterung und Tieferlegung Mopf 2011

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen Smart Fortwo Pulse EZ Okt. 2011, 71 PS, MHD mit den Pulsreifen vorne 175er und hinten 195er.

 

Ich möchte den Wagen gerne tieferlegen und mit Spurplatten versehen, so dass die Reifen nicht so verloren in den Radkästen stehen und der Wagen ein wenig an Seitenwindempfindlichkeit verliert.

 

Welche Federn und Spurplatten soll ich nehmen damit der Fahrkomfort noch einigermaßen erhalten bleibt.

 

Wenn jemand noch Bilder von seinem umgebauten Pulse Mopf einstellen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

Gruß

 

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor-Mopf oder Mopf spielt keine Rolle, die Spur ist gleicht.

 

Hier meiner mit 15 mm je Rad. Hinten o.k., vorne könnte es mehr sein. Ich empfehle 20 hinten und 25 mm vorne. Oder 25 rundum.

 

 

10527039mz.jpg

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 18.05.2012 um 20:11 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaue H&R mit 15/35 Tieferlegung ist meine Empfehlung ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

wie ist denn das Fahrferhalten der H&R Federn?

 

Sind die fahrbar oder muß ich jedes Schlagloch und jeden Kanaldeckel meiden.

 

Gruß Muppi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 19.05.2012 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Serienreifen kaum anders als mit Serienfedern, das das gute an der blauen Version.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich schließe mich der meinung von DaisysTears an.

ich habe die auch drinn 25/40mm

das wird zwar etwas härter, aber nicht so das es stört.

 

platten habe ich 15/30mm, bei 16/17 zoll carlsson felgen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bedenke aber, dass Du auf jeden Fall die Garantie verlierst wenn Du andere Federn oder ein anderes Fahrwerk einbaust. Das einzige Fahrwerk, bei dem die Garantie erhalten bleibt, ist das Brabusfahrwerk und auch nur dann, wenn es durch eine qualifizierte Mercedes/Smart Werkstatt eingebaut wird.

 

Ich hatte mich diesbezüglich extra direkt bei Smart erkundigt und das schriftlich zur Antwort bekommen. Der Garantieverlust bezieht sich dabei nicht nur auf das Fahrwerk, sondern auch auf dadurch verursachte Folgeschäden sowie auf alle Schäden an Teilen, die mit dem Fahrwerk in Verbindung stehen (z. B. Achsen, Antriebswellen etc. pp).

 

Gruß

 

Vitos

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vitos77 am 20.05.2012 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf ein Brabusfahrwerk aus der Bucht, oder dem Suche/Biete bereich hier im Forum setzen.

Bin noch keines gefahren, aber so schlecht wie das immer geredet wird, kann es gar nicht sein.

20mm Platten drauf und gut ist.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.