Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marlboro_Man

(451) Vorne mittig knarzen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe seit ein paar tagen, vorne in der Mitte, ein knarzen wenn der Smart Ein und Ausfedert. Das gleiche auch beim Gas geben und Bremsen, wenn also gefedert wird.

Geräusch kommt definitiv aus der Mitte.

Was könnte das sein? Querlenker gummis eventuell ?

 

Danke schon mal für die Antworten.


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:57 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super..bei 31tkm.

Da meinst du grade das ist eine alte schüssel so wie der knarzt :-D :-D

Muss ich dann wohl doch einen termin bei :) machen. Mal sehen ob das die Anschlussgarantie übernimmt.


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das übernimmt die anschlußgarantie.

bei mir wurden die bei ca 30tsd. getauscht.

 

keine probs, gabs im sc, die meinten nur ""ja, ist bekannt"

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall hast Du (ud-10)einen schönen Smart ;-)

Dann ruf ich da morgen mal an in Speyer und geh denen auf die Eier...upps reimt sich .

 

 


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke.

 

wenn die mucken machen, sag bescheid, dann lasse ich dir die adr. von meinem sc zukommen......

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut..

aber viel lieber kannst Du mir sagen wo Du deine 3. Bremsleuchte her hast :-D :-D die find ich mal sau stark.


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

selbstgemacht :)

 

ist aber ganz einfach......

-kleine anleitung

 

smart-aufkleber kaufen

bremsleuchte ausbauen

mit schleiffließ anrauen

mit siloconentferner säubern

aufkleber aufkleben

mit schwarzem dosenlack lackieren

TIPP: nimm ne taschenlampe und leuchte in die birnenöffnung, dann siehst du ob es überall schwarz ist

aufkleber vorsichtig entfernen

 

FERTIG

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es die Stabigummis, ausgebaut und mit Silikonfett behandelt und weg war das knarzen. Das SC hatte damals auch die Querlenker getauscht, die warens aber nicht da das knarzen wieder kam.

 

Unser Freunde von der Insel haben das Problem auch schon erkannt mit einem guten Lösungsvorschlag, hier der Link:

 

www.evilution.co.uk/index.php?id=760

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.05.2012 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahaahaha....Cut, das sieht ja auch gut aus...muss gleich mal raus gehen und das nach schauen...hab meinem Dad gesagt eer soll mal mit den Füßen auf den Einstieg steigen und den smart mal hoch und runter drücken, da hört man es sehr gut.

Ich hab WD40 meint Ihr ich kann das bis nächste Woche mal dran sprühen, als Notlösung so zu sagen? bekomm ja dann erst Mittwoch so wie ich das sehe einen Termin, und mir geht das auf die Eier.


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verpass den ganzen Gummiteilen eine Dusche mit Siliconspraydusche und dann ist Ruhe, normalerweise sind die Gummiteile nur trocken wenn sie knarzen, bei knacken ist es was anderes.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich nur ein reines Knarzen. Knacken und schlagen ist nicht vorhanden.

 

 


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im Januar auch, alle Gummilager incl. Domlager mit Silikonspray bearbeitet und seitdem ist Ruhe.

Ggf. ein Blick draufwerfen lassen kann ja nicht schaden ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da hat timo recht, aber da du ja die a-garantie hast, laß es machen.

meine meinung

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auf alle fälle, lass ich machen, nur bis dahin ist das eine gute überbrückung.

Werd mich in den nächsten 15 Minuten mal damit befassen....hab immer noch kein Bier getrunken daher geht das :-D :-D

 


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...hat nicht geklappt, ist zwar etwas leiser geworden, aber macht immer noch dieses Sch..ß geräusch. Naja hab ja übernächste Woche Urlaub. Dann kann das die Werkstatt mal angehen.

 

Habe gerade mal in den Garantie Unterlagen geschaut..da ist das Lager des Querlenkers ausgeschlossen?? Hmm..ist jetzt die frage machen die das oder nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marlboro_Man am 17.05.2012 um 19:19 Uhr ]


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.....bin ein paar Kilometer mehr gefahren, nun ist es doch weg.

Dann ist doch alles gut gekrochen vom WD40 :-D :-D . Dann sag ich mal vielen dank, für die TIPS..


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich würde es trotzdem machen lassen...wenn die garantie erst vorbei ist, kost das viele viele talerchen

 

meine meinung

 

zumal das ein prob bei dem würfel ist

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch (bj 2/09)...

 

die haben mir vorne alle lager und so 2 gummibälge auf kulanz gewechselt.

 

seitdem ist ruhe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So morgen ist ein Termin im SC bei Neubeck in Speyer angesagt. Mal sehen. Hat ja nicht lange gehalten das es Knarz frei war, gestern hat es wieder angefangen. Ich hoffe mal das es auf Kulanz etc geht. Bzw werde dann mal freundlich drauf hinweisen wenn nicht, das es 99% gemacht bekommen auf Kulanz ;-)

 

 


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich mal an, bei mirknackt es jetzt fühlbar vorne rechts innen an der Spurstange.

Sprühen hilft da auch nix. :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann heute meinen kleinen wieder abholen vom Werkstatt aufenthalt. Hersteller übernimmt alles. Was jetzt alles getauscht wurde sehe ich erst heute Abend, werde aber berichten.

Habe zwar die Anschlussgarantie aber man hat mir gleich gesagt, da der Smart erst 2,5 Jahre alt ist, geht das gleich auf Kulanz.

 

Da kann man das Autohaus nur mal Loben, haben sich darum gekümmert, dass alles reibungslos abläuft. Mit Rückanrufen und Mietwagen (den ich nicht brauchte), und telefonischer Fehlerbeschreibung etc.

Also kann ich nach dem 3. Aufenthalt in Speyer bei Neubeck dieses Autohaus nur wärmstens Empfehlen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marlboro_Man am 30.05.2012 um 10:34 Uhr ]


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.