Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lubo

Subwoofer an 450 anschließen

Empfohlene Beiträge

Hab versucht Antworten zu finden, aber irgendwie scheinen die dann doch zu speziell zu sein.

 

Die Ausgangslage: normales 450er Radio soll einen Pioneer TS-WX210A zugeschaltet bekommen

 

Zur Verfügung:

Einbauanleitung Pioneer= http://docs.pioneer.eu/Manuals/TS_WX210A_TRD1369_manual/?ForceLanguage=de

Pinbelegung 450: http://www.smart-wiki.net/450/radio/pinbelegung

 

Nun die Fragen zum Anschlussbeispiel 1, Lautsprecher-Line-in-Eingang:

1) Strom plus Subwoofer:

a) direkt an die Batterie wäre das Einfachste, oder? Da eigene Sicherung am Kabel

b) oder Sicherungskasten, aber welche Klemme hat da über 10A?

 

2) Strom Minus Subwoofer

a) normaler Weise an die Karosserie, geht es auch direkt an den Minus-Pol der Batterie?

 

3) Lautsprecher Eingang zum Subwoofer

Radio hat Mittel und Hochtöner Ausgänge. Mittel hängen die normalen dran, Hochtöner sind frei. Da kann ich aber den Sub nicht anschließen, oder?

 

4) Es ist ein blaues Kabel am Sub-Kabelbaum. Dazu heißt es: "Die Verbidnung wird zur Zubehörklemme in der Sicherungseinheit des Fahrzeugs hergestellt, über die 2A angelegt werden können" - verstehe ich komplett nicht, weil ich wo anders gelesen habe, dass das was mit der Antenne zu tun hat.

 

Joar, das wars dann auch schon. Könnte mir die Fragen freundlicher Weise jemand beantworten? Wollte mich da morgen mal ran machen...

 

(PS Bitte keine Bewertungen zum Subwoofer oder den normalen Boxen. Ich weiss, das die musikalisch gesehen "begrenzt" sind. Für die Fahrt zur Arbeit reichts aber)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubo am 16.05.2012 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2012 um 20:14 Uhr hat lubo geschrieben:

4) Es ist ein blaues Kabel am Sub-Kabelbaum. Dazu heißt es: "Die Verbidnung wird zur Zubehörklemme in der Sicherungseinheit des Fahrzeugs hergestellt, über die 2A angelegt werden können" - verstehe ich komplett nicht, weil ich wo anders gelesen habe, dass das was mit der Antenne zu tun hat.

Deinen Pinbelegungs-Link nach müßte das an:

Kammer A, Stromversorgung (grau) Pin 5 (Remote/Antenne)

 

Dadurch schaltet sich der Subwoofer ein wenn du das Radio einschaltest. Oder eine motorbetriebene Antenne fährt aus......


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strom und Masse kannst du direkt an der Batterie anklemmen. Das Signal musst du von den Mitteltöner abgreifen, nicht versuchen dort an zu klemmen wo man die Hochtöner anschließen kann.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antworten. hat dank euch alles wunderbar geklappt! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.