Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartalois

smart cabrio verdeck klemmt und motor, getiebe krazt

Empfohlene Beiträge

liebe smartcabrio spezialisten

ich besitze seit kurzem ein cabrio, mit zuviel ölverbrauch (+1l auf 1000km), habe einen ölwechsel und filter gewechselt und verfolge das ganze. kompression und abgase noch i.o.

 

das neue problem. cabrioverdeck geht nicht mehr nach ganz hinten. kratzendes geräusch mit verlangsamung an gewissen stellen. motor fahrerseite noch vorhanden, beifahrerseite ausgebaut. könnte es das getriebe des motors sein. oder besitzt das getriebe einen drehmomentsensor, der ausrastet, wenn dir kräfte des verdecks, weil es irgendwo ansteht zu gross werden? ich bin ein laie, der zwar seine harley zerlegen kann, aber bei meinem smart kenne ich mich leider nicht aus.

 

merci für eure tips.

 

lg marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco,

 

was für ein Cabrio hast du denn (450 o. 451)?

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das cabrio hat jg. 2000, 599ccm, müsste glaube ich 450 sein.

 

lg marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

als erstes würde ich mal die führungsschienen vom verdeck fetten.

wenns dann immernoch rattert, sind die zahnräder ausgeleiert....sind aus plastik....:(

 

zahnräder und neue seilzüge kosten im sc so um die 60-80tacken

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besten dank für den tipp. was meinst du genau mit fetten. wd40 oder türschlossspray oder silikon spay (hhhmm ich habe sogar kettenritzelspray für meine harley...smile).