Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Zu doof um Serviceintervall zurückzusetzen!!!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute..

 

Nach mittlerweile fast 13 Smartjahren und unzähligen Ölwechseln/Wartungen mit dem erfolgreichen Zurücksetzen des Serviceintervalls hab ich nun scheinbar im 451 CDI meiner Freundin den Meister gefunden!!!

 

Ich packs einfach nicht, das Intervall nach der Wartung zu reseten!!!

 

Alles versucht, ist ja nicht mein erster 451, aber dieser will einfach nicht!

 

Hab mir sogar nochmal die Anleitungen rausgesucht..

 

Folgendes Problem:

 

Führe ich alles nach Anleitung aus, so "flackert" die Intervallanzeige nur kurz auf,beibt danach normal sehn, fängt aber nicht an zu blinken...

 

Mittlerweile bin ich bei -2000Km, da ichs einfach nicht schaffe zu reseten..

 

Bin ich einfach nur zu doof??? Hat doch bei allen anderen 451 bisher gefunzt...

 

Ist sowas schon bekannt?

 

451 CDI von 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:44 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm..

 

Was ich schon komisch finde, ist die Tatsache dass bei 2x drücken des linken Knopfes bei mir KEIN Serviceintervall erscheint..

 

Damit das Serviceintervall angezeigt wird, muss ich diese Taste mehrmals schnell drücken, DANN kommt die Anzeige, aber NICHT bei 2x..

 

Dann fahre ich fort wie in der Beschreibung...

 

Irgendwann blitzt mein Serviceintervall kurz auf, aber das wars..mehr passiert nicht mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:44 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch fast verzweifelt. Du musst SCHNELL sein.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:45 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie? Du meinst ER! ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:45 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2012 um 18:56 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Ich hatte extra in alten Beiträgen geschaut und dort hieß es "Manu". "Manu" ist die Abkürzung von Manuela, daher auch sie. :lol:

 

Also ich bitte doch!!!

 

Dass ich ein Männlein bin weiss ich immernoch am Besten!

 

Manu ist die Abkürzung von Manuel..

 

Und LaBelette ist nunmal französisch und heisst einfach nur "Das Wiesel"...

Das hat nix mit Weibchen zu tun!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:46 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2012 um 07:14 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
also hier kurz in die Runde gefragt, mit welchem Geschlecht verbindet ihr den Rufnamen "Manu", einstimmig weiblich.

Weder einstimmig, noch eindeutig! :roll:

 

Wie "ER" schon schrieb:

 

Quote:

Am 18.05.2012 um 13:49 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Manu ist die Abkürzung von Manuel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Manu nie mit einem weiblichen Vornamen verbunden! Also nix mit eindeutig/einstimmig.... ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

 

hast Du schonmal zwischen den Anzeigen hinundhergeschaltet (km, Temp, Uhrzeit) und eine Verzögerung festgestellt, bzw. erst nach mehrmaligem betätigen wechselte erst die Anzeige?

Das kann auch die mögliche Ursache sein.

Dann musst Du erst den Microschalter durch mehrmaliges schalten wieder gängig machen und dann nochmal den Service-Reset versuchen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo..

 

Zu allererst: Mein Serviceintervall steht wieder auf 15.000KM!!!!

 

Im Endeffekt musste ich echt experimentieren..

 

Mein Intervall zeigt sich erst nach mehrmaligem Drücken, NICHT nach 2x..

 

-Zündung an

-Mehrmaliges schnelles Drücken des linken Schalters 4-5x !!!

-Dann gingen die Kombinationen auch LEICHT anders, wie in der Beschreibung und im Video, den genauen Ablauf kann ich nicht mehr wiedergeben :(

 

Dann hats aber doch noch geklappt!

 

DANKE für eure Tipps!!!

 

Gruß DER Manu ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2012 um 23:03 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Dann gingen die Kombinationen auch LEICHT anders, wie in der Beschreibung und im Video, den genauen Ablauf kann ich nicht mehr wiedergeben


 

Genau so würde ich mein eigenes Erlebnis mit dem Rückstellen auch bezeichnen. ;-)

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.