Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom335

Motor deht nicht aktuator defekt ?

Empfohlene Beiträge

hallo hab ein Problem mit meinem 2004 cdi

er startet nicht also Anlasser dreht nicht.Er Springt nur an wenn ich leicht mit dem Hammer gegen den aktuator schlage kann er Defekt sein ? Hatte davor einen 2001 Brabus 60 Tkm keine Probleme

Danke für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn das "N" im Display der Ganganzeige dargestellt?

Das wäre schon mal die Voraussetzung, daß der Anlasser bzw. dessen Magnetschalter überhaupt bestromt wird!

Bei einem 2004er gibt es zumindest keine Relaisbox mehr unter dem Fahrersitz.

Könnte auch ein Wackelkontakt am Steckkabelschuh der Zuleitung zum Magnetschalter sein, das kommt auch häufig vor.

Allerdings kommt man an diesen Steckkabelschuh nur ganz schlecht ran, mit Klimaanlage wegen der Klimarohre im Motorraum überhaupt nicht, ohne daß der Motor ein Stück abgesenkt wird!

 

Wenn Du mit dem Hammer gegen den Aktuator schlägst, erschütterst Du da hinten am Motor ja einiges, von daher muß es nicht unbedingt vom Aktuator kommen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.05.2012 um 15:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es Wird "N" im Display der Ganganzeige angezeigt

Ich vermute das der Stellmotor am aktuator nicht richtig arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuator getauscht springt immer noch nicht an ich kann nicht mehr :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktuator ist doch uninteressant!

 

Sobald das N im Display angezeigt wird, arbeitet auch der Aktuator korrekt!

An Deiner Stelle würde ich mich mal auf den Kabelschuh des Magnetschalters am Anlasser konzentrieren! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.05.2012 um 19:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mach ich mal gleich

Danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dein Smart eine Klimaanlage?

Wenn ja, kommt man aufgrund der Rohrleitungen der Klimaanlage zum Kompressor nicht an diesen Kabelschuh ran!

 

Diesen Kabelschuh kneift man am besten gleich ab und montiert einen neuen.

Das Problem ist nämlich, daß die Kupferlitze unter der Isolation grünspanig wird, das sieht man von aussen gar nicht, weil es unter der Isolation ist.

Deshalb sollte man diesen Stecker abkneifen und ca. 2 cm von dem Kabel noch mit.

Dann frisch abisolieren und einen neuen Kabelschuh dran.

 

Aber Du musst natürlich den richtigen Stecker haben, das ist nur eine Zuleitung mit einer Ader zum Magnetschalter.

 

Manche haben nämlich schon jede Menge andere Komponenten für den Anlasser gehalten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Stecker ,Kabelschu und sonstige Stromleitungen Überprüft NIX ist es :-?

Hab neuen Anlasser eingebaut (was für ein akt) und er spring wider an :) Danke für die tips hab auch gleich ein neues Masse Kabel eingebaut ist mal zu Heiß geworden.

Hatte auch die gelben Engel gerufen der war der Hit :-x in 2min kam nur ein Satz ooooooooo so eine Sch..... e immer das gleich mit den KARREN.Hab ihm dan vom Hof gejagt den Sp....... so ein A.... brauch ich nicht :evil: Selbst ist der Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.