Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich bin noch neu hier

wer kann mir weiterhelfen?

Habe seit kurzem einen 450er.Nun habe ich mir einen gebrauchten Frontbügel zugelegt. Das Problem ist,ich finde keine Montageanleitung dafür.Es handelt sich um einen Bügel der Fa.Cobra MC/1 Ausführung A

Hat da wer eine Iddee,und kann mir weiterhelfen?? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartilini,

 

wenn bei deinem Smart noch kein Frontbuebel in den Papieren eingetragen ist musst du dir keine Mühe machen den zu montieren.

Sowas bekommt keinen Eintrag mehr bein TÜV.

 

Gruß

Bernd

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PaarAnBe am 13.05.2012 um 06:49 Uhr ]


13.12.2012, Las Vegas wir kommen!

Cabrio Spritmonitor.de

Coupe Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich dachte mit der ABE ist ein TÜV-Besuch hinfällig.

Vorallem geht es mir um die Montageanleitung.

Die war nämlich nicht dabei. Und so drauflosschrauben, die Arbeit kann man sich sparen, wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat. Trotzdem schon mal Danke für die Info.

 

Gruß (auch) Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coupe oder Cabrio?

 

Grundsätzlich kannst Du alle gewünschten Unterlagen auf der Homepage des Herstellers selbst herunter laden.

 

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 13.05.2012 um 15:49 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 13.05.2012 um 15:48 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaoti

Coupe

Es wäre schün, wenn der Hersteller auch die richtige, für mich passende, Anleitung hätte. Die ich da gefunden habe, passt mit meinem Bügel nicht überein. Das ist ja das Problem.

Mein Bügel ist die Ausführung A, da sind die Halter anders.

Gruß Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Bild von Deinem Bügel parat?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste ich erstmal wissen, wie man hier beifügen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste ich erstmal wissen, wie man hier Bilder beifügen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obere Leiste unter Rubrik "smart & wir" gibt es einen Reiter "Hilfe".

Dort mal ganz entspannt dieses hier lesen

 

Wie fügt man ein Bild ein?

 

Das Einfügen eines Bildes in einen Beitrag erreicht Du durch klicken auf den Button unterhalb des Texteingabefeldes. Nun öffnet sich ein Eingabefenster, indem Du Bild-URL eingibst. Es wird der BBCode mit entsprechender Bild-URL generiert und am Ende deines Beitragstextes eingefügt.

 

Der BBCode kann auch manuell eingeben werden.

 

Beispiel: beispiel.jpg

 

Hinweise: Es können nur Bilder im Format JPEG oder GIF eingefügt werden. Die Bilddatei muss auf einem frei zugänglichen Server im Internet liegen (z.B. die private Homepage). "http://" muss bei der URL mit angegeben werden. Zwischen BBCode und der Bild-URL dürften keine Leerzeichen stehen. Im Interesse aller Nutzer des Forums sollte man die Auflösung von Bildern 640x480 Bildpunkte nicht überschreiten. Dabei sollte die Dateigröße so gering wie möglich gehalten werden. Alternativ kann man auch einen Link zum Bild setzen.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin smartilini.

Hab grade mal die EG- Genehmigung meines Cobra-Bügels durchgesehen. Die Typenbezeichnung lautet " MC/5 " und unterscheidet zwischen "MC/5/A " für den 451er und " MC/5/B " für den MC 01 (450er) Wahrscheinlich hast Du den Bügel für den 451er erwischt. Da ich den Typ MC/5/B habe, kann ich leider nicht sagen, ob die sich nur durch die Haltebügel unterscheiden. Ich denke aber,dass nur das Anbauzubehör unterschiedlich ist. Ob man das das einzeln bekommt?

:-?

 

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er EZ.2004 61PS 120tkm 2.Motor 35tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreasGeisler am 15.05.2012 um 09:36 Uhr ]


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo selber moin

Ich habe die Fa. Cobra angeschrieben. Man hat mir auch sofort eine Nachricht mit Teilegutachten und Montageanleitung zukommen lassen :-P

Nun habe ich heute unterm Auto gelegen :-x ,man ist das eng daunter. Mein Frontbügel ist für einen 450er, allerdings Ausführung A. Das Ding hat drei Haltepunkte, wobei die an der Seite so leicht schräg angeschweißt sind.

Nun suche nur noch die 4 Halter

Gruß smartilini ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2012 um 18:35 schrieb smartilini:

Jo selber moin

Ich habe die Fa. Cobra angeschrieben. Man hat mir auch sofort eine Nachricht mit Teilegutachten und Montageanleitung zukommen lassen 😛

Nun habe ich heute unterm Auto gelegen :-x ,man ist das eng daunter. Mein Frontbügel ist für einen 450er, allerdings Ausführung A. Das Ding hat drei Haltepunkte, wobei die an der Seite so leicht schräg angeschweißt sind.

Nun suche nur noch die 4 Halter

Gruß smartilini 😉

Hi. 
 

der Beitrag ist schon älter, aber ich versuche es trotzdem mal.

könntest du mir ggf. die Anbauanleitung mal zuschicken?

Cobra gibt es nicht mehr und ich weiß nicht wo ich sonst danach suchen soll. 
 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn alle Teile? Ich habe zwar den von IGA, aber die sind ja fast gleich.

Zwei Stahlstreifen mit je zwei Löchern und ein Winkel plus Schrauben/Muttern natürlich. Die beiden Stahlstreifen kommen unter die untere äussere Mutter des Prallelementes und für den mittleren Winkel musst du ein Loch in den Kühlerhalter bohren.

Die Stahlstreifen gucken dann nach unten zwischen Nase und Unterbodenverkleidung raus und der Winkel mittig weiter oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

und für den mittleren Winkel musst du ein Loch in den Kühlerhalter bohren.

😳

Der mittlere Halter hat doch eine Klemmfunktion und steckt mittig auf dem starken Aufprallelement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb dynajoern:

20240425_110229.thumb.jpg.68259f1ee20de7a6cbcd614d5f8bde5e.jpg...also hatte ich wohl auch mal einen Bügel?😪

Ja das sind die Halter👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.