Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmarte72er

Mein Smartie spinnt - Abblendlicht und Temperatur

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde,

 

ich bräuchte mal nen sinnvollen Hinweis zu meinem Smart cdi bj. 2000, mc01 typ 450

 

1. Vor einigen Wochen ging rechts vorne mein Abblendlicht aus (auf Standlicht) und gleichzeitig meine Fernlichtanzeige an, schwach leuchtend.

Seit 2 Tagen sind nun beide Abblendlichter aus, beide auf Standlicht und die Anzeige für´s Fernlicht leuchtet hell und fröhlich vor sich her.

 

Was ist das?

Warum denkt mein Smartie ich hätte Fernlich an?

p.s.: Mein Fernlicht funzt übrigens nicht mehr.

 

2. Gestern Abend ist dann urplötzlich die Temperaturanzeige in den Himmel gestiegen und mein Smart hat umgehend gestreikt.

Nach 5 Minuten warten konnte ich dann weiter fahren, allerdings nur ca. 2km, da die Temperatur gleich wieder in die Höhe geschnellt ist.

 

Help needed!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:33 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch hab ich nix geprüft, da es gestern am späten abend passiert ist. die temperatur ist auf ne strecke von ca. 4km recht schnell und gleichmässig angestiegen.

mal schauen, ob ich den keilrippenriemen überhaupt finde oder ob ich die stelle finde, wo er sein sollte!?!? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TESTFAHRT

 

vielleicht hilft das ja weiter. :-?

also ich habe heute eine testfahrt gemacht. nach ca. 2,5km ging das erste der 5 "eier" an, nach ca. 5km das zweite und nach insgesamt 12 km stand ich wieder vor der tür, ohne das die temperatur weiter angestiegen ist.

 

zum vergleich, vorgestern ist die temperatur auf meinem heimweg bereits nach ca. 5km auf´s maximum gestiegen und der motor hat gestreikt.

 

so what???

EINMALIG? ELEKTRIK? FÜHLER? WACKELKONTAKT?

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.