Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburger81

Stoßdämpfer wechseln an der HA

Empfohlene Beiträge

Moin Moin meine smarten Freunde,

 

mir hat sich ein kleines „Problem“ offenbart. Als ich mir meinen kleinen 451 im Januar gekauft habe wurde mir schnell klar, dass der tiefer muss. Daraufhin habe ich mich mit der Thematik beschäftigt. Federn sind ja eine schnelle und eig. auch gute Lösung. Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht.

 

Nun liegt ein KW Gewindefahrwerk im Keller und ich habe keine Ahnung wie man es an der HA tauscht. Bei Mercedes waren gestern die beiden Smart Profis nicht mehr da und der Kollege dort sagte mir, dass man den Motor ein Stück ablassen „muss“. Das Foto was mir ein User aus dem Forum zugeschickt hat spiegelt die Aussage auch wieder. Ich Also die schrauben dafür bestellt bei Mercedes die auch mit 35€ nicht die Welt kosten. Der Einbau von Mercedes wäre mit ca. 20 AW´s zu Buche geschlagen.

 

Nun finde ich aber keine Bilder bzw. überhaupt eine Anleitung zum absenken des Motors. Morgen soll das alles über die Bühne gehen. Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht und dabei ein paar Fotos geschossen. Über jede Anleitung, die für jemanden nachvollziehbar ist der das noch nie gemacht hat, wäre ich auch sehr dankbar.

 

Ich will endlich meine Sommerreifen rauf bauen :(.

 

Danke für jede Hilfe.

 

Sonnige Grüße aus Hamburg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Hier, das könnte Dir weiterhelfen.

Ist aber in englischer Sprache.

 

Da kann ich nicht erkennen, dass ein Absenken des Motors notwendig wäre.

 

Gruß, smartz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 12.05.2012 um 10:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.