Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Alufelgen mit LK 5x112 auf smart 451 möglich?

Empfohlene Beiträge

Würde gerne geschmiedete und glanzgedrehte Alufelgen mit LK 5 x 112 auf meinem smartie fahren und dafür entsprechende Adapterplatten von 3x112 auf 5x112 mit 3 cm Dicke pro Rad verwenden wollen.

 

Passt das und vor allem, ist das eintragungsfähig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Moment bitte, ich hole meine Glaskugel.

 

Die Antwort ist:

 

Vielleicht!

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2012 um 12:56 Uhr hat kira_by geschrieben:

Die Antwort ist:

Vielleicht!

lg

kira

 

Das ist ja süß :)

 

Aber mal im ernst, es dürfen auch 20 mm Platten pro Rad sein....gibt es halt in der Bucht so....

 

Und die Felgen sind vom Audi A4 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das süß, aber offensichtlich hast Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden. :roll:

 

Wenn Du eine zielführende Beratung möchtest, solltest Du schon alle Details über dein Vorhaben nennen.

Felgen für den Audi A4 gibt es viele.

 

Du musst schon konkrete Angaben über Felgenabmessungen (Breite, Durchmesser Einpresstiefe) und Reifengröße machen, sonst bleibt es beim Blick in die Glaskugel.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig für die dir helfen wolle. Müssen Fakten her :)

 

Einpresstiefe ; felgengröße ; Breite ; bereifung ; tieferlegung ; etc.

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war bzw. bin wohl ein bisserl nachlässig...

 

Es handelt sich um folgende Felgen:

 

Audi Alu Scheibenrad poliert in der Größe 6 J x 15, ET 45, LK 5 x 112, Traglast 605 kg,

Typ Nr.: 4BO 601 025 J Z33

 

Ein Bild gibt es auch:

 

www.original-felgen.com/4b0601025jz33.html

 

Noch Fragen?

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit kann Frau doch was anfangen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du rundum 195/50R15 als Reifen aufziehen möchtest.

An der Hinterachse sollte dann mit 30mm starken Adaptionsdistanzscheiben eine Abnahme relativ sicher möglich sein.

An der Vorderachse sind 30mm zwar nicht unmöglich, aber schon grenzwertig. Mit 20mm oder 25mm wäre die Abnahme sicher wesentlich einfacher.

 

Bezüglich des Nachweises für die Traglast solltest Du vorab mit dem entsprechenden Sachverständigen sprechen. Wenn ihm die Aussage reicht, dass es eine Serienfelge für diesen oder jenen Audi ist, hättest Du eigentlich alles im Griff. Unter Umständen möchte er aber einen Festigkeitsnachweis sehen. Das könnte dann aufwendig werden.

 

lg

kira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 11.05.2012 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde sogar die Serienbereifung völlig ausreichen. Mir geht es um die Felgen, die ich noch liegen habe:

 

dsci0040y.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Ich mag diese schlichte Optik und die edle Oberfläche, wobei die Nabendeckel unbedingt einer Veränderung bedürften, aber das ist Kleinkram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.