Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duke07

451 diesel und klima

Empfohlene Beiträge

hi,

habe ja seit sonntag den smart 451 diesel bj 2/2010 mit klima. habe sie gestern mal angemacht aber irgentwie keinen unterscheid gemerkt das es kälter wird. kann man wo überprüfen ob sie ok ist. oder geht die erst ab 25°c außentemperatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich dann mal prüfen lassen ob genug Kühlflüssigkeit drin ist. Die Klima geht ab ca 6° Außentemperatur und ds sollte auch zu merken sein. Hast du auch die Lüftung auf mind. Stufe 1 gestellt? Net bös gemeint :-P

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar habe die lüftung auf 1,2,3,4 alles probiert ist auch der schalter am leuchten aber es ändert sich an der temp nichts. wo kann ich den füllstand der kühlflüssigkeit überprüfen? oder muss das die werkstadt machen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also selber machen geht wohl eher schlecht. Glaube kostet so um die 60,-

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ak ok. werd mal ins sc fahren die garantie ist 2 jahre denke ich. der wurde im märz 2010 gekauft. geht da noch was auf kulanz wenn was kaputt ist oder stellen die sich an?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt. war in leverkusener sc und die haben die kühlflüssigkeit aufgefüllt. sehr netter laden und kann ich nur weiter empfehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klima leer, heisst Klima undicht und das bei nen BJ 2010.

 

Beobachte die Kühlleistung aufmerksam, mache ich auch gerade.

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine, 2009 er, auch jetzt neu füllen lassen, inklu. Prüfung auf Dichtheit usw. keine Undichtigkeiten gefunden, laut Aussage vom Klima Mann beim smart nix neues, standen auch etliche an diesem Tag auf dem Hof...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich soll nach etwa 3 wochen hin zur kontrolle. mal sehen was rauskommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meinem war die Klima auch leer daraufhin wurde eine Druckprüfung/Dichtheitsprüfung mit Stickstoff durchgeführt (3Std. lang) und es wurde keine Undichtigkeit entdeckt.

Nun wurde neues Kältemittel mit Kontrastmittel aufgefüllt.

Bin mal gespannt wie lange die Klima läuft!

 

Gruß

-----------------

rr7g5g.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

also bei der druckluftprüfung gestern hat sich herrausgestellt das wohl das obere ventil muss wohl druckventil sein undicht ist. der freundliche mitarbeiter in leverkusen schaute es sich an und sagte es könne zwieschen 160,- und etwa 280,- euro teuer sein weil es das ventil wohl nicht einzel gibt sondern nur die komplette leitung. das druckventil muss wohl angelötet sein deshalb. na ja ende febuar ist die garatie abgelaufen ,ist hoffe ich das sie es auf kulanz machen werden. antrag läuft. bin mal gespannt wie kulanz smart da ist.

also war nichts mit nur mal eben nachfüllen und gut ist.

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also habe eben vom smartcenter in leverkusen bescheid bekommen das 100% vom material und 75% der lohnkosten übernommen werden. also das ist schon mal nicht schlecht. hoffe das ich dann ruhe habe und die klima weiter ihre dienst macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, die einzige sinnvolle "Reperatur" ist den Wagen ohne Klimaanlage bestellt zu haben.

Ich hatte noch NIE bei einem Wagen Probleme mit der Klimaanlage. In unserer Familie haben wir 3 Smart's und die Klimaanlage ist bei ALLEN innerhalb von 3 Jahren auf gewesen. Und das, obwohl wir die so alle 2-3 Wochen ein wenig haben laufen lassen.

 

Ich habe mich jetzt damit abgefunden.....ist halt doof, wenn ich mir überlege was das Teil an Aufpreis gekostet hat.

 

Ehrlich Leute - da müssen ein paar dämliche Zahlenschieber vor'm Schreibtisch bei Smart sitzen die den letzten cent in den Produktionskosten umdrehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb seit !Jahren! bekannte (konstruktive & qualitative) Mängel nicht behoben werden (siehe Thermostat, ABS-Ringe etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2012 um 19:09 Uhr hat duke07 geschrieben:
hi ,

also bei der druckluftprüfung gestern hat sich herrausgestellt das wohl das obere ventil muss wohl druckventil sein undicht ist.................weil es das ventil wohl nicht einzel gibt sondern nur die komplette leitung.

 

:lol:

 

Das passiert gerne, kann durch nachziehen aber mit Glück behoben werden, oder man tauscht den Cent Artikel einfach aus.

 

Nur eben in Deutschland geht das nicht. Es ist jetzt nicht wahr dass die Werkstatt KEINEN neuen Ventileinsatz da hatte ?

 

Das ist die absolute Krönung der Tausch- und Wegwerfmentalität. Ganz nebenbei fragt man sich auch: Dummheit der Werkstatt oder Vorsatz = Abzocke ??

 

 

Surf mal rüber zu Ebay.com. Da gibt es die passenden "Schrader" Ventile und passende Ausdreher für wenige Euros.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.06.2012 um 14:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

www.ebay.com/itm/Valve-Cores-R134a-10mm-HIGH-SIDE-VALVE-CORE-2677-/170807145507?hash=item27c4e63423&item=170807145507&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr

 

www.ebay.com/itm/Valve-Cores-R134a-8mm-LOW-SIDE-VALVE-CORE-2676-/400300409588?hash=item5d33c382f4&item=400300409588&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr

 

Versand nach D wird bei den 8mm angeboten, Verkäufer mailen, beide Größen kaufen.

 

 

Jetzt noch den Ausdreher:

 

 

www.ebay.com/itm/A-C-R134a-Valve-Core-Standard-Large-Bore-Double-Ends-Automative-Tool-/220849261048?hash=item336ba449f8&item=220849261048&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr#ht_2721wt_1185

 

www.ebay.com/itm/Set-A-C-R134a-Valve-Core-Standard-Large-Bore-Double-Ends-Automative-Tool-/270893939982?hash=item3f12897d0e&item=270893939982&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr

 

 

 

 

Fertig. Zum Füllen fahren.

 

 

PS: Der Ausdreher kommt ab 8 $ frei Haus nach D . Die Valve Cores kosten 20 $ Fracht und Stück 2 $

Blödes Verhältnis ....

 

 

Für Sparfüchse :

 

Alternativ bestellt man sich den Ausdreher für 8 $ und geht auf den nächsten Schrottplatz / Verwerter und besorgt sich ein paar Ventile .

 

Klima wieder heile für ~5 Euro Ausdreher und ~ 2 Euro an den Schrotti .

Füllung braucht man in jedem Fall neu.

 

Nix mit 280,- Euro :lol:

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.06.2012 um 14:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahhaa,, genau so einfach kann man es machen....

 

Unglaublich....

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlw. ganz pfiffig die Jungs hinterm Teich.

 

Hier bei uns scheint leider zur Zeit die Wegwerf- und Tausch Ära auf ihrem Höhepunkt angelangt.

 

Die Kundenverars**** hat Ihren Zenit erreicht.

 

Wegen einem Ventil ein ganzes Form-Rohr tauschen

:roll:

 

 

Nur, wie ich schon schrieb, es ist bedrohlich wenn es pure Dummheit der Werkstatt wäre.

 

Abzocke wäre ja normal .....

 

Jetzt muss man sich was aussuchen.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.