Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
time0309

Motor geht aus

Empfohlene Beiträge

Hi leute

ich bin neu hier und habe ein großes problem:cry: mit mein smart baujahr 98 54 ps!

 

Zum problem: Fahre ein paar minuten bis er auf 80grad ist stehe an einer roten ampel und der motor geht einfach aus ohne ruckeln ohne garnichts! Er lässt sich aber auch erst nach 20-30min wieder an schmeißen ! und geht nach ein paar metern wieder aus :cry:

 

brauche hilfe

 

schöne grüße aus wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:20 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ganz nach dem OT Sensor an.

Das ist ein Sensor, der oben an der Kupplungsglocke installiert ist und dem Steuergerät Informationen über die Stellung der Kurbelwelle gibt.

Charakteristisch an diesem Sensor ist die Wärmeabhängigkeit, da wurden schon ganze Messreihen deswegen gestartet, siehe dort!

 

Der OT Sensor wird übrigens nicht als Fehler im Fehlerspeicher abgelegt! :(

 

Wenn dieser Fehler allerdings immer diese thermische Abhängigkeit hat, dann gehe ich davon aus, daß das Problem der OT Sensor ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.05.2012 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

habe ihn jetzt in der werkstatt die können kein fehler finden wie du schon sagst ahnunglos!:o

 

wieviel kostet denn so ein ot geber

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:20 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dasselbe Problem beim CDI bj. 2000 . Jetzt 2 mal in 2 Wochen gehabt. Man steht an der Ampel buff Motor aus ! Man kann aber direkt wieder starten. Ist das dasselbe Problem wie beim Themenstarter?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:21 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

habe die fahrgestellnummer zur zeit nicht zu hand werde dir die tage abe schreiben

 

das dauert immer sehr lange bis ich wieder starten kann 20-30min

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von time0309 am 09.05.2012 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:21 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das bei mir auch der Kurbelwellensensor, obwohl ich direkt wieder starten kann?? Meine Kupplung ist auch am Ende ,kann es daran liegen ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß es bei r1200gs71 der Kurbelwellensensor ist!

Aber sicher kann man sich natürlich nicht sein.

 

Beim OT Sensor springt der aber normalerweise nicht sofort wieder an, sondern erst wenn er etwas abgekühlt ist!!

 

Hast Du eher den Eindruck, daß der Motor abgewürgt wird oder daß er von selbst ausgeht? Also so als ob man den Schlüssel rum dreht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er lauft ganz normal und dann plötzlich buff aus, wie wenn man den Schlüssel umdreht und springt aber direkt wieder an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.