Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XS300

EILT:mit 30 Km/h schieße ich über die Landstrasse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde.

So, nachdem ich umgezogen bin und eh schon pleite, fängt meine Kugel an Zicken zu machen. Und zwar deftig :roll:

Er startet, fährt normal los, nach kurzer Fahrt kann ich Gaspedal komplett durch drücken - tut sich nix, schaltet nicht hoch und fährt stur seine -ich saach mal 30 Km/h - . Sobald ich manuell (also, Automatik deaktiviere) schalte- gehts wieder vorwärts. Hm.

Mischgehäuse? Kupplung?

Bitte Antworten in "blonde-Frauen-gerechte" Sätze verpacken :lol: 8-)

Dankeschön! und viele Grüße


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh´ ich´s richtig?:

Er bleibt im ersten Gang und der Motor dreht normal hoch ?? D.h. an der Motorkraft liegt´s nicht und er schaltet bloß nicht hoch ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, er fährt, schaltet vom 1 zum 2 Gang und dann schaltet er nicht mehr, kommt keine Kraft mehr und er zieht überhaupt gar nicht mehr (und schaltet nicht in den 3.) Drehzahl bleibt dann untertourig.... :(

Hab leider erst für Montag Termin im SC gekriegt..und hab echt Bammel, daß die mir was aufschwatzen (ich Neukunde dort und auch noch null techn. Peilung 8-) d.h. die können mir dann ALLES erzählen :-? )

 

Oh sehe grad, auch aus N :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS300 am 09.05.2012 um 12:45 Uhr ]


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gib mal in die Suchfunktion "Notlauf" und "Mischventil" ein, da dürften die nötigen Antworten zu finden sein. Wird dann zwar ein wenig technisch, dürfte aber dem Leistungsverlust Deines CDI entsprechen.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Zwei, hab grad unter Notlauf geschaut. Mist. Das isses. Und wie ichs rauslesen kann der Classiker beim CDI? :roll:

 

Ideen wie teuer das inner Werkstatt kommen könnte :cry:

 


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das "Notlauf"-Problem zwar auch schon - aber nicht im 2. Gang und untertourig. Zumindest der bekannte - preisgünstig zu behebende - Fühler scheint das bei Dir nicht zu sein. Mischventil schon eher.

 

Was für nen Smart hast Du denn ? (Bj. ? 41 PS "Kugel", 45 PS "Würfel" oder 54 PS "Würfel" ?) (Wir gehen hier grad von Diesel aus, obwohl Du das gar nicht geschrieben hast)

 

"Wir" sind in Nbg. mit Smart Centern ja nicht so gesegnet. Sowohl Moll als auch Pickel haben keinen schlechten, aber auch keinen ganz tollen Ruf. Ich hatte meinen bei ner freien Werkstatt in Dechsendorf, mit der ich immer recht zufrieden war.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 09.05.2012 um 14:16 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Püüü, irgendwie, je mehr ich lese, hört sichs immer teurer an...okay.

 

@HuckFinn: hab`n CDI Cabrio EZ Anfang 2005 41 PS (? glaub schon)

Mit der Werkstatt in N ist das echt so ne Sache..Pickel war ich nur 1x. Eigentlich aber nicht unzufrieden. Nur mir zu weit weg von der Arbeit. Diverse andere im Umland, hm, na ja, mal zufrieden mal überhaupt gar nicht. Gerne mehr per PIN;-)

Moll war ich noch nie. Liegt für mich relativ günstig und ich kann mit Öffentlichen weiterfahren, falls der Smartin auf den OP-Tisch muss... Ich werde berichten!

Viele Grüße Claudia


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Abgashubmelder kurzschluss nach masse*

 

So stand es bei mir heute drin im Fehlerspeicher. Symptome sind die selben wie bei dir. Bei nem Neustart ist das Problem wieder weg... dauert ne Weile und dann kommt es wieder....


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, leider nein. Das Problem ist leider permanent vorhanden:(

 

 


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart-Profi in N

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

der Kleene steht immer noch inner Werkstatt:(

Es war die "beliebte" Abgasrückführung (Sensor). Und wie`s immer so ist....Sensor eingebaut, Hebebühne runter...Anruf vom Autohaus, ob ich schonmal Probleme mit dem ABS hatte :evil: :o die Lampe leuchtet auf!

Prima:( Also, wenn das soweiter geht, sieht mich Smart nie wieder...grummel...mecker...

 

LG


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.