Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

Glühlampen für 451

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde interessieren welche Glühlampen (H7) Ihr für Euren 451 verwendet. Ich hatte bisher welche von Philips und die hielten nur knapp ein Jahr. Nun gibt es ja Dinger wie "ultra life" , "nightbreaker" ...usw. Sollen sehr hell sein, aber weniger lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du's einfach nur hell haben willst, egal welche Farbe, nimm Philips X-Treme Vision.

 

Ich selbst habe mich in letzter Zeit an höhere Farbtemperaturen gewöhnt und fahre im Abblendlicht MTEC Superwhite (hier erhältlich). Den Winter über hatte ich im Fernlicht Narva Contrast+ (gleicher Link) drin, die haben einen dichroitischen Filter drauf und bringen leicht gelb eingefärbtes Licht auf die Straße, was die Eigenblendung bei Nebel reduziert. Heute habe ich das Fernlicht auf Philips Blue Vision ultra gewechselt, die hatte ich noch liegen, für wirklich weißeres Licht aus Linsenscheinwerfern taugen sie nicht, jemand anders wollte sie nicht haben, deswegen werden sie jetzt im Fernlicht verbraten.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die MTEC "Diamond White" im abblendlicht und die MTEC Super White 100 Watt als fernlicht

 

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blachkhawk86,

 

Dein Fernlicht ist halt nicht zugelassen, solltest Du der Fairness halber dazuschreiben.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok das stimmt hätte ich dazu schreiben sollen genau wie ich als standlicht led´s fahre in weiß was leider auch verboten ist dafür ist nun vorne alles schön weiß. und ich sollte dazu sagen das es kein 451 sondern ein 450 ist

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackhawk86 am 08.05.2012 um 00:23 Uhr ]


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Philips X-Treme Vision sind mir beide nach einem halben Jahr durchgebrannt, davon kann ich nur abraten!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, umso heller die Glühlampe umso schneller auch wieder defekt (daher nur diese) . Es soll aber eine Abhilfe geben, die ich selbst noch nicht getestet habe.

 

Zum Artikel oder HIER.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 08.05.2012 um 08:19 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenns bloß Spitzen sind, die machen den Halogenern nicht wirklich was aus, weil die viel zu träge sind, sich während eines Impulses aufzuheizen.

 

Was ich beim 451 mache, ist: Weiß leuchtende Birnen in die Projektionsscheinwerfer des Abblendlichts, weniger weiß (also Richtung gelb) leuchtende in die Reflexionsscheinwerfer des Fernlichts. So ist die Glaubwürdigkeit gewahrt.

 

Im Standlicht habe ich blau eingefärbte Lampen drin, die in der Packung der Blue Vision befanden.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Test sind im Lichtstrom führend:

 

Philips x-treme Vision

Bosch 90%

Osram Nightbreaker plus

 

Obige bekommt man in der Regel bei Ebay für 13,- bis 17,- Euro, incl. Fracht.

 

Willst du eher Lebensdauer als Helligkeit haben, so nimm die (älteren) 30%igen von Osram oder Philips. Die halten ordentlich durch.

Außerdem kosten die bei Ebay nur Peanuts.

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.05.2012 um 09:50 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag kein zu weißes Licht. Außerdem blendet zu weißes Licht stärker den Gegenverkehr, was auch für mich gefährlich werden kann. Daher fällt die Philips X-Treme Vision wohl eher weg. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass die nicht lange halten.

Zur Zeit habe ich diese im Abblendlicht: http://www.amazon.de/Philips-12972-PRB1-PREMIUM-Blister/dp/B001B4S3BM/ref=pd_sim_sbs_auto_4/276-0633360-4669202

 

Halten leider nur 1 Jahr. Was spricht eigentlich gegen diese? : http://www.amazon.de/OSRAM-64210L-LONGLIFE-Kfz-Scheinwerferlampe-Gl%C3%BChlampe/dp/B0043MO6XS/ref=pd_sim_auto_1

 

Hatte die mal jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, dass ich den Eingangspost komplett falsch verstanden habe, nämlich "Hauptsache hell, Lebensdauer ist zweitrangig." Aber offensichtlich ist es andersrum gemeint, von daher sind Namen wie "Longlife" oder "Ultralife" schon mal eine gute Adresse.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Longlife Lampen ähneln Talglichtern.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Technologie schreitet ja auch fort, von daher hat man heute schon ganz gute Modelle mit einer ausgewogenen Balance zwischen Helligkeit, Farbton und Lebensdauer.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2012 um 10:18 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ich stelle gerade fest, dass ich den Eingangspost komplett falsch verstanden habe, nämlich "Hauptsache hell, Lebensdauer ist zweitrangig." Aber offensichtlich ist es andersrum gemeint, von daher sind Namen wie "Longlife" oder "Ultralife" schon mal eine gute Adresse.

-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.



sf-sig.jpg



 

 

Nein, hast Du nicht falsch verstanden. Ich möchte Glühlampen mit ordentlicher Helligkeit UND langer Lebensdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte auch Schwierigkeiten, dass mir halbjährlich die Birnen durchgebrannt sind.

 

Bei der letzten Inspektion hat mir das SC dann angeboten, einen Umbau für ca. 20€ durchzuführen.

 

War auch ein "Spannungsreduzierer" o.ä.

 

Seitdem ist Ruhe :)

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache bitte mal ein Foto von. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 08.05.2012 um 11:44 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2012 um 11:28 Uhr hat Incantator geschrieben:
Nein, hast Du nicht falsch verstanden. Ich möchte Glühlampen mit ordentlicher Helligkeit UND langer Lebensdauer.

Gut, das wollen wir alle - und das sind halt zwei Sachen, die sich reziprok zueinander verhalten. Da wirds keine allgemeingültige Aussage zu geben, frag zehn Leute und du wirst elf Meinungen erhalten. Mit den großen wie Osram und Philips wirst du nichts falsch machen können, deren Produkte sind zumindest auf der Website mit Sternen oder Balken in den drei Kategorien Helligkeit, Design und Lebensdauer gekennzeichnet, da kannst du dann vergleichen. Ausreißer nach oben und unten gibts immer.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Spannungsreduzierer" :lol:

 

Gibt es für max. 20 cent und heißt DIODE. Pro Diode verliert man 0,6 Volt. Eine sollte reichen, ggf. 2 Stück hintereinander. Einfach in Reihe zur Lampe (In Stromzufuhr) legen. (Löten und verschrumpfen). Einen 10 Watt Typ würde ich empfehlen, der hat satt Reserven.

Bei 2 Stück reichen logischerweise 5 Watt Typen.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die neue Generation Xtreme jetzt seit Oktober 2010 ohne einen Ausfall und sind immer noch so hell wie am ersten Tag, 15tkm als Strecke.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC

 

Du hast Dich wohl in der Einheit geirrt. ;-) Bei einer 55W Glühlampe kannst Du keine 10W Diode nehmen. Eine Diode für 10A ist bei Conrad für glaube ich 0,64 Cent zu bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 08.05.2012 um 12:30 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2012 um 12:30 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
@Focus-CC



Du hast Dich wohl in der Einheit geirrt. ;-) Bei einer 55W Glühlampe kannst Du keine 10W Diode nehmen.

 

Ich habe mich bestimmt nicht geirrt :-D

 

Der Denkfehler liegt bei Dir :-D

 

Hier mal ein Schnellkurs in P = U*I

 

Nehmen wir mal zur Vereinfachung grobe 5 Ampere an die durch den Glühfaden flitzen.

(Tlw. wurden bei den 55 Watt Lampen in Tests 65 Watt Aufnahme gemessen )

 

An der Diode fallen 0,6 Volt ab, bei 5 Ampere fallen 3 Watt Verlust an .

 

Nix mit 55 Watt an der Diode ;-)

 

Ok ? ;-)

 

Aber ein 10A Typ ist schon richtig. Nur ist der meistens nicht axial ausgeführt. An sich sollte ein 6A Typ, axial, Gleichrichterdiode, für 30 cent die Leistung auch halten und den kann man sauber einlöten und optisch schön verschrumpfen.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.05.2012 um 13:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, du hast jetzt Messungen mit berücksichtigt, bei meiner Berechnung mit angenommenen 4 A, was auch schon über 55 W bei 14 V ist, käme ich auf 2,4 W, die an der Diode in Wärme umgewandelt werden.

 

Dioden parallel schalten halte ich für eine nicht so gute Idee, es sei denn, sie sind sehr gut selektiert, denn es gibt Exemplarstreuungen. Im Extremfall würde so eine der beiden Dioden den vollen Strom aufnehmen und die andere bricht überhaupt nicht durch.

 

Als kleine Veranschaulichung: Vielleicht hat des einen oder anderen Physiklehrer mal eine Haushaltsglühlampe und eine kleine Fahrradlampe hinter einem Trenntrafo (kommen hinten auch 230 V raus) in Reihe geschaltet. Und das funktioniert! Je nach Leistung der Haushaltslampe bleibt über der Fahrradlampe eine für sie mehr oder weniger richtige Spannung hängen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei 2,4 Watt gehen wir ja dacor dass der 6A Typ reichen sollte.

 

Kostet übrigends nur 13 cent, kleiner Irrtum.

 

Man kann bei so einer banalen Schaltung aus meiner Sicht auch zwei paralell schalten.

 

Ich meinte oben aber in Reihe, wenn man um 1,2 Volt verringern möchte und auf diese Weise die Lebensdauer vervierfachen will :-D

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Widerständen stimm ich dir uneingeschränkt zu, Halbleiter sind da etwas komplexer. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Bei LEDs ist das mit den Exemplarstreuungen meist noch krasser. Die sollte man wirklich nur direkt parallel schalten, wenn man sie vorher genau selektiert hat.

 

Wobei das Hauptproblem hier eher nicht eine generell zu hohe Spannung war, sondern eher temporäre Stöße. Hab noch keine KFZ-Spannung oszillografiert, von daher weiß ich nicht, was da für Impulse auftreten. Kurze Impulse dürften, wie oben schon erwähnt, kein Problem sein, man müsste idealerweise die Spannung nach oben hin begrenzen, während die Schaltung bei normalen Verhältnissen überhaupt nicht in Erscheinung tritt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.