Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SeeU

Kaufentscheidung 4two cabrio diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde !

auf der Suche nach einem 2. Wagen für die lästigen Stadtwege und Kurzstrecken (max. 10t km/Jahr) dachte ich, ein FourTwo als Cabrio wäre genau das Richtige für mich und die nächsten Sommer. 4.000€ sollte das Ganze nicht sprengen. Diesel deswegen, weil ich partout keinen Cabrio-Benziner in der Preisklasse gefunden habe der deutlich unter dem Verfallsdatum von 100t km liegt :)

 

Ein Nachbar verkauft nun privat seinen CDI Passion, 41 PS mit Klima, BJ 2001, 84tkm, gelbe Plakette, Klasse Euro 3 für 3.800€.

Möchte eigentlich die nächsten 2-3 Jahre den Wagen einigermaßen probelmlos fahren - da ich aber auch nicht die "Glaskugel" habe, würde ich bei der Dekra einen Gebrauchtwagen- Check machen wollen. Leider ist das Service Heft wohl verloren gegangen - der FourTwo wurde aber, nach Aussage, regelmäßig gewartet.

Oder sagt ihr direkt: Zu teuer für das BJ/KM und weitersuchen ?

 

Danke für jede Info ..

SEEU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit diesem Baujahr müsste er schon verdammt gut gepflegt sein, um einen solchen Preis erzielen zu können!

Das ist wohl eher eine Wunschvorstellung!

Meines Erachtens ist er schon viel zu teuer!

Es handelt sich hier immerhin um ein 11 Jahre altes Fahrzeug!!!

Für Dein Budget solltest Du locker einen 2nd Generation Smart ab Bj. 2003 mit ESP bekommen!

 

Wichtig ist, daß man sich viel Zeit bei der Suche lässt und viel vergleicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Cabrio finde ich den Preis bei entsprechendem Pflegezustand gar nicht mal zu hoch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.