Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reissi

Wie sollte ich meinen Smart verkaufen und was ist er wert?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Da bei uns in nächster zeit nachwuchs ins Haus steht benötige ich ein größeres Auto und muss mich wahrscheinlich bald von meinem kleinen Smart trenne und wollte euch um Rat zum Verkauf bitten. 1. Bin ich mir nicht ganz sicher was er noch wert ist. 2. Würde ich ihn gerne möglichst unkompliziert ohne Abende voller verhandeln und was ist der letzte Preis Mist verkaufen. Wenn ich ihn so loswerden würde und wüsste, dass sich wer findet der sich um die kleinen Macken auf die ich nachher noch komme kümmert und noch viel Spaß mit ihm hat würde ich ihn auch ein paar hundert Euro unter seinem eigentlichen Preis hergeben.

 

Nun zum Auto

 

Also er ist ein 450 Baujahr 2006 pure mit 61ps komplett in schwarz. Dazu hat er eine Klimaanlage Uhr und Drehzahlmesser sowie Automatik. Nachträglich wurde ein brabusoptik Bodykit verbaut und natürlich eingetragene rundherum 195/15 Reifen auf alufelgen sowie vorne rote Bremssättel montiert. im Innenraum gibt es einige Applikationen in carbonoptik und eine abgedunkelte Heckscheibe. Außerdem ist von meinem Vorbesitzer ein DVD navigationsgerät Mit DVD Video mp3 aux Funktion und 80gb Festplatte für Musik.

Die Laufleistung liegt jetzt bei 88tkm. Ölverbrauch ist gleich 0. Ich besitze den Wagen seit gut 2 Jahren da hatte er 60 tkm auf der Uhr. Ich bin fast nur Langstrecke über die Autobahn Gefahren und habe immer darauf geachtet ihn erst gut Warmzufahren ehe ich Gas gegeben habe wobei ich nie schneller als 120 Gefahren bin. Seit ich den Wagen habe hat er mich noch nie im Stich gelassen oder irgendwelche Zicken gemacht. Den letzte komplettcheck inklusive Ölwechsel hatte er bei 70tkm. Im Januar dieses Jahr wurden alle lichter also Abblendlicht Bremslicht und Rückleuchten sowie eine neue Batterie eingebaut.

Darüber hinaus habe ich noch einen kompletten satz Winterreifen auf Stahlfelge vorne 135, hinten 175 mit noch sehr gutem profil die ich natürlich dann dazu abgeben will.

TÜV hat er noch bis November dieses Jahres.

 

So nun kommen wir zu den Mängeln ich will ja eine realistische Einschätzung des Wertes.

 

Also die 2 größten Probleme bestehen so ca. Seit März dieses Jahr.

 

1. Glaube ich, dass das Thermostat nicht mehr ganz in Ordnung ist. Als es im März noch einmal so richtig kalt wurde hatte ich teilweise bei Fahrten die nicht über die Autobahn gingen Probleme 3 Eier Temperatur zu bekommen. Habe dann so einen obd temperaturfühler angeschlossen und dabei festgestellt, dass die Temperatur schnell bis auf ca. 75c steigt aber dann stagniert. Fährt man dann auf die Autobahn Erreicht man schnell wieder die 80c Marke. Die heizung funktioniert aber auch bei 2 eiern problemlos und wird gut Warm. Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist, ist das Problem auch wieder verschwunden und man erreicht auch bei nicht autobahnfahrten 80c. Für jemanden mit Ahnung scheint ein Tausch des thermostates ja nicht ein allzu großes Problem zu sein und das Teil an sich ist ja auch nicht zu teuer nur trau ich mir selbst den Einbau nicht zu.

 

2. Als es das erste mal heiß wurde dieses Jahr und ich die Klimaanlage anschaltete wurde die luft nicht wirklich kalt. Ich weiß nicht woran es liegt letztes Jahr ging sie noch also vielleicht nur kühlflüssigkeit nachfüllen aber da ich das nicht weiß muss ich wohl momentan sagen das sie defekt ist.

 

3. Das Profil der Hintertreffen geht langsam zur neige und bevor er im November durch den TÜV muss sollten da wohl 2 neue drauf. Vorne ist das Profil noch Super.

 

4.In der Heckscheibe ist von innen ein Kratzer da ich da wohl leider etwas spitzes eingeladen habe was bei der Fahrt einen unschönen Kratzer auf der Heckscheibe hinterlassen hat.

 

5. Leider ist mir die Verkleidung des Radios abhanden gekommen weshalb es im Moment etwas unschön aussieht aber es sollte leicht sein eine neue zu besorgen. Die navigationsfunktion des Radios geht leider momentan nur bedingt da ich bei einem Umzug den GPS Empfänger beschädigt habe so dass oft der GPS Empfang relativ schwach ist was sich aber auch leicht durch eine neue GPS Antenne beheben lassen sollte.

 

Sonst sind es halt normale gebrauchsspuren wobei ich finde, dass er eigentlich von außen und innen noch wirklich ordentlich aussieht.

 

Ich werde mal versuchen die nächsten Tage ein paar Fotos zu machen und hochzuladen damit man sich eine besseren Überblick machen kann.

 

Also ich würde mich über ehrliche meinungen zum Wert des Autos freuen und vielleicht gibt es ja auch hier einen der Interesse an dem Auto hat. Jemand mit ein wenig erfahrung mit Smarts der die kleinen Macken selbst reparieren kann sollte eigentlich noch lange Spaß mit dem Auto haben.

 

Er steht in der Nähe von Leverkusen.

 

Lg Paul

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reissi am 06.05.2012 um 02:26 Uhr ]


Smart Coupe 450

EZ. 12.05

Benziner 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also hier im forum zu fragen was dein wagen noch wert ist,naja ich weiss ja nicht.

 

Also ich richte mich immer nach den Angeboten im Netz und die Mängel die du da aufzählst,is ja nix wildes,hat vermutlich jeder 3te smart,nur keiner gibt es so zu wie du..............

 

gib bei mobile und co deine daten ein und schau was die so haben wollen und wenn du ihn schnell loswerden willst dann machste ihn halt etwas billiger als die anderen.

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2012 um 02:23 Uhr hat Reissi geschrieben:
Hi Leute,



Da bei uns in nächster zeit nachwuchs ins Haus steht benötige ich ein größeres Auto und muss mich wahrscheinlich bald von meinem kleinen Smart trenne und wollte euch um Rat zum Verkauf bitten. 1. Bin ich mir nicht ganz sicher was er noch wert ist. 2. Würde ich ihn gerne möglichst unkompliziert ohne Abende voller verhandeln und was ist der letzte Preis Mist verkaufen. Wenn ich ihn so loswerden würde und wüsste, dass sich wer findet der sich um die kleinen Macken auf die ich nachher noch komme kümmert und noch viel Spaß mit ihm hat würde ich ihn auch ein paar hundert Euro unter seinem eigentlichen Preis hergeben.

 

Ich würde mir die "Familienkutsche" beim Händler kaufen und den Kleinen in Zahlung geben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 06.05.2012 um 02:42 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das jeder 3. Smart solche Fehler hat aber wenn ich fehler am Wagen weiß dann werde ich die auch beim verkauf sagen. Ich will beim Kauf eines Autos mich nachher nicht ärgern weil mir etwas vorenthalten wurde und ich verarscht wurde und will deshalb auch beim Verkauf niemanden übers Ohr hauen. Damit werde ich sicher niemals professioneller autohändler werden aber das hatte ich eh nie vor.

 

Der Smart war sowas wie mein wirklich erstes eigenes Auto und deshalb hängt mein Herz schon sehr an dem Wagen weshalb ich auch lieber auch ein paar hundert Euro verzichte und dann weiß das der Nachfolger ihn wieder in topzustand bringt und noch viel Spaß mit ihm hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reissi am 06.05.2012 um 02:52 Uhr ]


Smart Coupe 450

EZ. 12.05

Benziner 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn du ihn in guten Händen wissen möchtest dann mach mal viele vernünftige Fotos (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte) und setze dir ein für den Käufer attraktives Preislimit.

Dann bekommst du ihn hier sicher an den Mann oder Frau, unter Liebhabern quasi ;-)

 

Bei Inzahlunggabe beim Neukauf/Händler könnte dir das allerdings alles egal sein.

 

Aber ich kann dich verstehen, wenn das Herz dranhängt....Mit etwas Glück findest du einen netten Käufer in deiner Nähe, dann kannst du "ihn" sicher auch mal besuchen oder siehst ihn wenigstens ab-und an vorbeifahren bis der Trennungsschmerz überwunden ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 06.05.2012 um 03:33 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein Wohnmobil verkauft und kann auch leidensvoll von "Sagst du mir letzte Preis" Anrufen :-D berichten.

 

Ich habe es so gemacht: Bei mobile reingeschrieben, dass solche Abrufe sinnlos sind und Jedem beim ersten Anruf gesagt, dass der Wagen verkauft ist :)

 

Ich habe letztes Jahr meinen ganz schwarzen Smart Pure ebensfallls verkauft, da stürzen sich die Gauner nicht so drauf. Verkauf war easy, aber der Preis ist stark gefallen, seit es den 451 zu günstigen Preisen gbt. Wenn du noch 4.000 rausschlägst, kannst du froh sein.

 

Aber nur mit neuem TÜV. Deshalb mein Tipp. Winterreifen drauf und TÜV machen lassen!

 

Und nach den Mängeln würde ich schauen lassen. Thermostat tauschen und Klima auffüllen sollte jeder halbwegs versierte Hinterhofschrauber kostengünstig hin bekommen.

 

Hier alt und neu:

 

7419610ejl.jpg

 

Der Pure hatte keinerlei Extras, hatte 50.000 km gelaufen und hat knapp über 4.000 gebracht.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.05.2012 um 05:49 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also inzahlung wird ich ihn nicht geben,da machst du zu viel minus.

 

mach bilder und beschreib ihn noch mal schön und dann machste nur hier ein guten preis rein und dann wird sich schon einer finden,aber auch hier vorsicht,da ich der meinung bin,das auch hier welche sind die damit geld machen.

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.