Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crappy

2003er CDI Tunig file

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

Da mir in der UNI WinOLS zur Verfügung steht, wollte ich mich mal an die Software von meinem Smart CDI machen. Original hab ich auch schon ausgelesen. Um nicht ganz bei Null anfangen zu müssen wollte ich mal fragen wer schon ein fertiges file hochladen könnte. Gerne auch als WinOLS Project.

 

Gruß,

crappy

 

PS.: ist einer mit ESP

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 04.05.2012 um 21:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crappy

 

Du hast eine PN

 

Also Du hättest eine, wenn Du sie freigegeben hättest. ;-)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kayli,

 

PMs sollten funktionieren. Hmmm oder is meine inbox schon voll. Ich check das mal

 

Gruß,

crappy

 

**Inbox ist ok. Versuchs einfach nochmal**

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 05.05.2012 um 11:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß Du in Deinem Profil nix drin stehen hast!

Dann gibt es den Button "PN senden an" gar nicht, der normalerweise im Profil vorhanden ist!

Du solltest also in Deinem Profil irgend etwas eintragen, das kann auch Nonsens sein, aber erst dann taucht in Deinem Profil der Button auf, mit dem eine PN gesendet werden kann!

 

Ohne Profileintragungen sieht es aus wie z.B. dort!

 

Es gibt zwar auch einen anderen Weg eine PN zu senden, aber den kennen die wenigsten! ;-)

 

Klick mich!

 

Du brauchst nur das Wort NICKNAME im An:-Feld durch den Nick desjenigen ersetzen, dem Du eine PN senden willst, dann klappt das auch ohne ausgefülltes Profil!

So kann auch Leuten ohne Profil eine PN gesendet werden! :-D

 

Besser ist es aber trotzdem, sein Profil auszufüllen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2012 um 12:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da muss man auch erstmal drauf kommen. Vielen Dank habs grad mal angepasst. Hat mich nur gewundert da ich schon etliche PNs gekriegt habe.

 

Gruß,

crappy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2012 um 12:36 Uhr hat crappy geschrieben:
Hat mich nur gewundert da ich schon etliche PNs gekriegt habe.

Die haste von Leuten bekommen, die den von mir beschriebenen Alternativweg kennen! ;-)

Oder Du hast die angeschrieben und die haben mit dem "Antworten"-Button geantwortet, das geht auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstmal Danke an alle die mir files geschickt haben! Jetzt kann ich mich da ein bischen mit beschäftigen. Folgendes habe ich schon gemacht:

 

- Schaltpausen verkürzt

- 135 Km/h Begrenzung aufgehoben

 

Da ich mit der Leistung eigtl zufrieden bin und mich eher der Diesel Verbrauch interessiert werde ich wohl, anstatt die Leistung zu erhöhen, die Einspritzmengen reduzieren. Mal schauen ob die Kiste auch noch mit 30PS aus dem Quark kommt, und ob man so den Verbrauch nochmal deutlich reduzieren kann.

 

Gruß,

crappy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mal schauen ob die Kiste auch noch mit 30PS aus dem Quark kommt

 

Für den Experimentierdrang auf jeden Fall gut, allerdings weisste als angehender Ing. sehr wohl, dass weniger Einspritzmenge und Leistung immer eine Sache des rechten Fusses ist.

 

Beim Microsquirt im Falle des Benziners haben ich mal den unteren Teil der Map auf Sparsamkeit getrimmt und Obenrum Full Power.

 

Berichte mal bitte über die Fortschritte.

 

Viel Spaß...

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

crappy,

 

hast Du das Originalfile vorher gesichert und kannst es mir zukommen lassen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch grad auf der Suche nach einem File, allerdings für ein 2000er CDI. Könnte mir jemand eins zukommen lassen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2012 um 11:10 Uhr hat frosty geschrieben:
Hi, bin auch grad auf der Suche nach einem File, allerdings für ein 2000er CDI. Könnte mir jemand eins zukommen lassen?

Mfg



 

 

Du hast mail

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

4pics.JPG

 

536592.png

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Crappy, sehr interesant, kannst du die auch mit Bildern sehen lassen was du gemacht hast an den files.

 

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin rmkeizer,

 

bin mir nicht sicher was du da jetzt sehen willst. Die oben genannten Änderungen hab ich mit nem Hexeditor gemacht. Einzig die Fuelmaps bearbeitet man mit WinOLS. BZW. die Checksummen. Hab mich da aber noch nicht wirklich weiter mit beschäftigt. Das Projekt liegt irgendwo auf dem Uniserver. Vielleicht kram ich das die Tage nochmal raus.

 

Gruß,

crappy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerne wüste ist welcher kenfelder du bearbeitest

 

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches file ist denn das beste auf lebensdauer und leistung gesehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Kennfelder erstmal zu finden brauchst du am besten ein damos file für das entsprechende rom. Oder du nimmst eine Kennfeldsuche. Nur mit dem rom alleine wirste nicht viel anfangen können. Es sei denn du kennst die Checksum Offsets usw. Die Geschwindigkeitsbegrenzung kann man zb auch ohne WinOLS finden und patchen. Natürlich nur wenn man weiß wonach man suchen muss.

 

Gruß,

crappy

 

 

Quote:

Am 10.11.2012 um 15:33 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
Was ich gerne wüste ist welcher kenfelder du bearbeitest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen file in winols geladen und kenfelder suchen lassen aber weiter geht meine kentnisse nich. Aber ich würde gern mehr dazu lernen :-D

 

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Ganzen an. Ich habe ein originales File mit einem veränderten File verglichen. Nur warum z.B. c in 8 geändert wurde, das ist mir noch unklar. :roll:

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand denn genaue Angaben zu den Daten der Kennfelder die TuningFiles hier verlinkt hat? Passen die Files vom 2003er CDI überhaupt auf nen 2000er CDI wegen dem Getriebe?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 11.11.2012 um 16:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verlinkten Files sind alle älteren Datums (für Trust+)

aber du sollest sowieso die Versionsnummer mit dem Original vergleichen 8-) und damit meine ich nicht die 0281010161 :-D

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich die Unterschiede anzeigen lassen und Deine Rede ist hiervon. ;-)

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

 

bildiroi3.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 11.11.2012 um 17:58 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber das beantwortet mir nicht die Frage.

Ich habe in dem Download Ordner 4 Files.

Was das Original ist weis ich. Aber was haben die anderen für Eigenschaften?

 

0,8 CDI ohne Vmax: hat dies denn eine Leistungssteigerung?

 

SmartCDI.ori : was ist damit los?

 

Smart 0,8CDI 45 HP: Ist dies auch ohne Vmax?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 18.11.2012 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.