Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicole

Hundenetz

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Hundenetz oder eine andere Vorrichtung für meinen Hund, in meinem smartie :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nicole am 20.04.2002 um 20:43 Uhr ]


nut.gifCity-Coupe Baujahr: November 2000

Kilometerstand: 108000km August 2004nut.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi
ich will ja nicht pessimistisch sein: aber wenn du keinen rauhaardackel hast wird das ganz schön eng.

außer du willst natürlich den smart in einem kombi mit dem netz halten :)

cu
solis
-----------------
zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei www.misterdotcom.info der hat da verschiedene sachen im shop. viel glück.
lass dich von meinem vorredner nicht entmutigen......da ist mehr als genug platz sogar für nen goldy.


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.04.2002 um 21:40 Uhr hat solis geschrieben:
hi
ich will ja nicht pessimistisch sein: aber wenn du keinen rauhaardackel hast wird das ganz schön eng.

außer du willst natürlich den smart in einem kombi mit dem netz halten :)

cu
solis
-----------------
zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!



na, da lästert wieder einer über das platzangebot im smart !! :-P :-P

also wir haben einen labrador retriever, wenn dir das was sagt, und der iss immer gerne im smart meiner eltern mitgefahren !!!
nur leider haben wir den smart nich mehr !! :(
aber dafür bekomm ich meinen ja im mai !! :-P


-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der kommt aber erst im mai zu mir !!!
stk-logo-tiny.gif

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert auch wunderbar wenn man die Kofferraummatte aus Kunstleder nimmt (75euro) und die dann an den Haken von der Sitzrückseite festmacht!!!
Der Hund kann dann nach vorne schauen aber fällt beim Bremsen dann nicht hinter bzw. zwischen die Sitze... :)
-----------------
Liebe Grüße...

Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

na jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Ich gedenke mir ja irgendwann einen Golden Retriever zuzulegen. Die sind ja nun nicht grad klein. Hat schon mal jemand einen Hund gleicher oder ähnlicher Größe im smart mitgenommen?
Wenn ja wie weit und wie oft und wie lange und wie fühlte sich der Hund da Eurer meinung nach?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartAngel,

oben die Idee mit der Kunstledermatte ist für einen Golden entstanden!!!!
Für lange Strecken ist es nicht so prickelnd aber für kurze reichts....
-----------------
Liebe Grüße...

Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve,

danke für den Tip.
Denn mein Freund hat schon geunkt, entweder ein Hund oder smart fahren,
beides wird sich wohl nicht verbinden lassen.
Hab ihn nun eines besseren belehrt *gg*
Vielen Dank :-D :lol: :-D :lol: :-D

Liebe Grüße
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Hunde besitzer unter den Smart-fahrer!

Ich hole diesen Eintrag mal wieder hoch: ich finde einfach nichts für Hunde fürn einen Sichern Transport.. Die Idee mit der Matte und den Kleiderhacken tut nicht richtig. Der 12 wochen alte hund der Freundin holt das regelmässig runter... :( Hat jemand schon was stabileres gemacht, im Angebot etc??


img.cgi?fahrzeug=100428

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,
Frage ist, was du erreichen willst. Willst du deinen Hund im Falle eines Unfalles schützen oder willst du nur verhindern, dass der evtl. nasse Hund nach vorne auf die Sitze springt?

Wenn dir ersteres wichtig ist, kommst du um einen richtigen Hundegurt nicht drumherum.
Hab dir hier mal ein Beispiel eingefügt.
Wenn du deinen Hund nur daran hindern willst nach vorne zu springen, reicht ein normales Trennnetz aus. Ist aber teuer.

Eine ähnliche Diskussion wurde heute schonmal hier geführt.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe eine blaue Fleece-Hundedecke (Neuwert 100 Euro) für 30 Euro und besitze 2 davon. Diese Decke ist nur für Smart und wird zuerst über die Kopfstützen gestülpt und schlägt den gesamten Kofferraum aus.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hunderückhalte system mit Gurtdingsda habe ich schon - finde ich für den smart aber leider nicht passend, da der hund nicht vorne sitzen sollte.. hinten hat er im falle eines falles mehr überlebenschancen als aufm beifahrer sitz, um dann von dem Airbag durch die Gegen geschossen zu werden.. Das netz soll dazu dienen das er im Kofferraum liegen kann, und nicht so leicht während der fahrt vor krabbeln kann..


img.cgi?fahrzeug=100428

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meine Variante, die sich bereits seit gut 1,5 Jahren bewährt hat, ist das wesentlich preiswertere Nylontrennetz vom Freßnapf für ca. 15-20 Euro.

Das hängt oben in den Kleiderhaken im Dach und ist unten mittels der Stangen der Gepäckraumabdeckung in der Seite befestigt.

Es erfüllt zumindest den Zweck, daß mein Hund (2-jähriger Jack-Russel-Podenco-Mix) während der Fahrt nicht zu mir auf den Sitz kommt.

Ob es bei einem Auffahrunfall sein Gewicht von ca. 13 kg hält möchte ich gar nicht ausprobieren!!! :( :(

Liebe Grüße

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also seit einer Woche bin ich ja nun auch Smart-Fahrer und meine 2!!!! Hunde sind natürlich auch mit von der Partie. Die zwei kommen einfach in den Kofferraum, Deckel zu und fertig. Dabei habe ich die Laderaumabdeckung offen, und das letzte Stück der Abdeckung verhindert dass die Hündchen nach vorne rutschen. Dadrüber springen könnten sie zwar auch, aber ein kräftiges NEIN hält sie davon ab. Überlege mir dennoch so ein Trennnetz einzubauen, ich fürchte schon den matschigen Pfoten auf den Sitzen.
Durch die Laderaumabdeckung ist der Kofferaum zwar noch ein bisschen kleiner, aber dennoch finden die beiden Wuffel (engl. Staffordshire Bullterrier) genug Platz.
Werde mir wohl diese Matte für die Kofferraumklappe holen, damit diese nicht ständig zerkratzt wird.
Habe etwas über das Trennnetz gelesen, gibts das original von Smart? Bei Ebay wird z. Z. eines versteigert, bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was ich will.
Also bis dahin
Viele Grüße

Steffi


live your life to the fullest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

ich bin zwar weder Hunde-noch Smartbesitzer(will es aber bald werden),aber im Smartcenter haben die so einen Trennschutz zwischen Kofferraum und Fahrgastraum.Ich wollte den nämlich haben,aber da meinte die Verkäuferin,das würde sich nur lohnen ,wenn man einen Hund hätte.Kostet 130Euro oder so.Ziemlich teuer.Kannst du dir auf der Inernetseite von smart mal angucken ,unter Smart konfigurieren und dann Zubehör oder Sonderausstatung(eins von beiden).Vielleicht wäre das ja was.

Grüße von Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

danke für den Tip! Habe jetzt aber rausgefunden, dass ich mir das Geld sparen kann, denn die Hündchen hüpfen nicht auf die Sitze, auch wenn ich sie während meines Einkaufs alleine im Auto lasse...wie praktisch! ;-)
Habe mir nur halt jetzt wiederum überlegt, die Kofferraumklappe mit irgendwas auszulegen, damit die Kunststoffverkleidung von den Pfoten nicht zerkratzt wird. Aber ich denke da klep ich diese durchsichtige Schutzfolie drüber, die es günstig bei ATU gibt. Hatte ich bei dem alten Auto auch über die Stossstange geklebt, und ncihts ist passiert. Denn auch diese Einlage ist mir da zu t€uro 8-) :-P
Bis dahin viele Smartige Grüße!!!!

Steffi


live your life to the fullest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,
ich habe gearde deine Antwort gelesen.Da ist mir aufgefallen ,daß du auch aus Aachen kommst und auch ein Smarti-Frischling bist.Zufälle gibt´s.Ich habe zwar noch keinen Smarti,aber bald kaufe ich mir einen und bin der glücklichste Mensch auf Erden.Wenn du Lust hast.Schreib mir doch mal.e-mail:moni2210@web.de

Grüße Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen zusammen,

 

warum macht Ihr euch so einen Stress....wie warum u. so weiter?? Habt Ihr keine Fantasie???

Geht in eine vernünftige Autowerkstatt oder Autoblechnerei und lasst Euch hinten im Smart ein Gurtschloss einbauen. Und schon klappts auch mit dem Hund.... :lol: :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gräbst Du dazu einen fast acht Jahre alten Fred wieder aus? :-?

 

Das ist ja schon Leichenschändung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.