Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

Kölner STK-Treff im Mai 2012

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber STKler,

 

Upps, wie die Zeit vergeht? Gerade waren wir noch in Dabringhausen und schon steht wieder ein STK-Stammtisch an. :)

 

Und der kommt früher als gedacht, nämlich schon diesen Freitag. Da wird es höchste Zeit für den Mai Thread des STK.

 

Unser Treff findet im Mai wieder im Hotel-Restaurant Triton in Köln Weiden statt.

 

Termin ist der 4.5.2012 ab 19 Uhr.

 

Die Modalitäten sollten ja bekannt sein, aber für die vergesslichen, oder neuen Gesichter hier noch einmal.

 

Adresse:

 

Hotel Triton

 

Aachener Straße 1128

50858 Köln (Weiden)

 

Ab 19 Uhr!!!

 

Wer kommen möchte schreibt einfach hier drunter.

 

Ausser den bekannten STKlern, sind natürlich auch gerne wieder neue Gesichter herzlich willkommen.

 

Tschüss

Andreas

-----------------

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011

Spritmonitor.deSUPER

 

 

apicsmart-banner-new2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich müsst ihr natürlich auch nicht verzichten ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzichten? Wer will denn hier verzichten?

 

Isch nisch!

Bin dabei!

 

1. apicsmart

2. Rumtreiber

3. RPGamer

4. FatalMorgana

5. ...

 

Liebe Grüße

Fatal

 

-----------------

 

Wer Ironie findet

darf sie behalten.

--

Rechtschreibfehler unterliegen der Artistic License

--

SU-Bello schluckt 277617.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fatalmorgana73 am 30.04.2012 um 20:20 Uhr ]


Wer Ironie findet

darf sie behalten.

--

Rechtschreibfehler unterliegen der Artistic License

--

SU-Bello schluckte 277617.png

Delfín gönnt sich Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Euch nicht wieder vor mir versteckt,

dann wäre ich diesmal auch dabei :-D

 

MIT neuem Birnchen UND zwei neuen Federn vorn.... aber DIESE Geschichte erzähle ich dann am Freitag 8-) .

 

Gruß

die verlorene Tochter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. apicsmart

2. Rumtreiber

3. RPGamer

4. FatalMorgana

5. streamgreen-black

6. ...

 

Und wer kommt noch?????


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. apicsmart

2. Rumtreiber

3. RPGamer

4. FatalMorgana

5. streamgreen-black

6. DirkW-tal

7. ...

 

 

Hallo Dirk,

 

schön, dass Du dabei bist. Ich wollte mit Dir noch über das Sommerfest im Nudeltöpfchen quatschen... :)

 

Gruß, Fatal.

 

 

Edit: Auf die anderen freue ich mich selbstverständlich auch ;-).

[ Diese Nachricht wurde editiert von fatalmorgana73 am 02.05.2012 um 17:09 Uhr ]


Wer Ironie findet

darf sie behalten.

--

Rechtschreibfehler unterliegen der Artistic License

--

SU-Bello schluckte 277617.png

Delfín gönnt sich Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep!

 

Park Du mal alleine vorm Mc Donald und keiner ist da..... dann hättest Du auch Angst :-D

 

... und alles nur, weil ich nicht lesen kann 8-)

 

Gruß

Simone

(die nun ein leichtes Trauma hat :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und haben sich jetzt alle wieder beruhigt?

Ich meine die Schleimer und die die meinen einen Schleimer ausgemacht zu haben und natürlich die traumatisierte Smartfahrerin.. ? :-D :-D :-D

 

Dann isses ja gut. ;-)

 

Kommt denn sonst noch wer?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 03.05.2012 um 14:22 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ist leider offtopic aber ist wohl der schnellste und einfachste weg, kölner und leute aus der umgebung zu erreichen.

 

habe mir roadster stahlfelgen mit 185/55/R15 besorgt - habe vom verkäufer eine kopie von der einzelabnahme und eine kopie seiner papiere mit den eingetragenen papieren erhalten - hier der verkaufsthread

 

war bei der dekra aber wurde wieder weggeschickt, denn nur tüv rheinland macht eine einzelabnahme.

 

hab beim tüv in meiner nähe telefoniert, der prüfer meinte jedoch:"laut meines wissens passen die felgen nicht auf dem fortwo aber komm mach vorbei."

 

vielleicht habt ihr einen tipp oder einen prüfer, der nicht so streng ist :evil:

 

hier noch ein anderer thread - will das hier nicht zumüllen, tut mir leid.

 

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 04.05.2012 um 14:17 Uhr ]


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Kommentar, auch wenn es tatsächlich nicht hier her gehört:

Es gibt meines Wissens nach keine Freigabe des Herstellers für die von dir gewünschte Rad-/Reifenkombination, somit geht das nur über ein Gutachten, welches hier bei uns tatsächlich nur der TÜV machen kann (in den neuen Bundesländern auch die DEKRA). Ich kenne keinen TÜV-Prüfer (fahre selbst immer zur Dekra), aber Gutachten ist Gutachten. Falls du weitere Unterlagen hast (Freigabe für den Roadster oder Gutachten für einen anderen smart wäre gut), fahr damit zum nächsten TÜV-Prüfer und bitte ihn sich das kurz anzuschauen. Der wird dir dann schon sagen ob er da ein Problem sieht und ob er noch weiter Unterlagen braucht - bis dahin sollten keine Kosten anfallen...

 

Gruß,

Markus


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell haben die Recht, Einzelabnahme kannst du nur beim TÜV selbst machen.

 

Ob man die Felgen mit den Reifen eingetragen bekommt hängt halt davon ab ob nix schleift oder stört, die Reifen anbgedeckt sind und so weiter. Ich habe jetzt nicht sie Standard Einpresstiefen von der Kugel im Kopf, aber evtl. musst Du da halt mit Distanzen arbeiten damit alles im Lot ist.

 

Ansonsten kommt es natürlich auf den Raddurchmesser an. Da sich durch einen geänderten Radumfang auch die Geschwindigkeitsanzeige verändert.

In Deutschland darf der Tacho bis zu 7% mehr anzeigen als die tatsächliche Geschwidigkeit.

Er darf aber auf keinen fall weniger anzeigen als wirklich gefahren wird.

 

Guck mal HIER und gib Standardwerte deiner Originalbereifung und der Roadsterräder ein.

Du wirst feststellen, das du eine Umfangsdifferenz von 2% hast, was einer Tachodifferenz von -2% Entspricht.

 

Aber laut dem Berechnungsergebnis wird dein Tacho 98 anzeigen obwohl dein Auto schon 100 fährt. Somit müsste es eigentlich probleme geben. Das kann dann u.U. durch eine Anpassung des Tachos angeglichen werden.

 

Am besten du rechnest es aus und nimmst einen Ausdruck davon mit zum TÜV.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 04.05.2012 um 14:39 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, beim nächsten Mal nicht mehr verpassen!

Das nächste Mal ist dann wohl am 1.6. - allerdings habe ich vernommen das es wohl nicht im Triton sondern ein einem anderen Restaurant sein wird (wir werden sehen ;-))

Hunde sind im Triton übrigens eigentlich kein Problem. Im Sommer sind wir aber häufig im Biergarten, da sollten sich die beiden natürlich mit anderen Hunden vertragen ;-)

 

Gruß,

Markus


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.