Jump to content
Meenzer

Jetzt langts mir aber. Die Kugel muß jetzt einfach tiefer !!!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Hab ja einen 450er, 698 ccm Smart Brabus Cabrio Bj. 03 und wie Ihr auf den Bildern unschwer sehen könnt, steht der vor allem hinten zu Hoch.

 

Das geht ja mal garnicht !!!

 

Nur Blick ich hier einfach nicht durch.

Also was wohl klar ist in mein Brabus ist wohl nicht das besagte Eibach Sportfahrwerk verbaut worden welches es ab Werk als extra zu bestellen gab. . :cry:

 

Nun gut, ist halt so wie es eben ist.

Kann man axeptieren oder eben nicht.

 

Ein Fahrwerk ist mir zu teuer, also sollen es nur Federn sein.

 

Aber damit fängt mein Problem ja an.

 

WELCHE DEN NUN ???

 

Eibach gibt an, das der Smart vorne und Hinten in etwa gleich tief kommt.

Das würde aber ja bedeuten, das er am Schluß wieder vorne weniger Luft hätte als hinten. Also wie jetzt nur tiefer.

 

H&R gibt an, das er vorne etwas tiefer kommt, aber dafür hinten mehr, also genau so wie es in meinem Fall sein soll.

 

Aber ich habe hier oft gelesen, das man auf die Eibacher steht, und wenn ich mir dann die Smartbider angesehen habe hatten die alle vorne und hinten gleich viel Luft.

Also ebenfalls so wie ich es am Schluß haben will.

 

Dann gibt es bei Eibach noch Feldern für den Brabus, wo ich nicht weiß ob die damit einen Brabus mit Sportfahrwerk oder einen wie meiner Ohne meinen.

 

Da blickt man ja nicht mehr durch. :-? :(

 

Sagt mal.... hier sind doch bestimmt einige die das gleiche Problem schon hinter sich haben.

Was für Federn nimmt man den jetzt, so das er vorne und hinten etwa so optisch 2 cm Platz in den Radkästen hat.

Halt so das es gut aussieht und die Dämpfer weiter verwendet werden können.

 

p10204161suck.jpg

p1020417s3fer.jpg

p1020426bsiao.jpg

 

Also kommt, laßt mal einen alten Mann nicht im Regen stehen und zeigt mal eure tiefergelegten Kugeln und schreibt mal was Ihr da verbaut habt.

 

Ps. eventuell kann mir einer anhand der Bilder sagen, was dain meinem Brabus für ein Fahrwerk verbaut ist. Denke mal ein stink normales.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 26.04.2012 um 22:37 Uhr ]


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

als spitznamen für deinen, fällt mit spontan......

Mr. Hochbeinig ein. :lol: :lol: :lol: :lol:

 

extras.jpg

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja auch gern darüber lachen, nur ist es mein Smart der so hoch steht :(

Also deiner sieht schon besser aus, obwohl ich denke es noch besser gesehen zu haben.

Kann mich aber täuschen.

 

Leider hast Du vor lauter Lachen, vergessen zu sagen, was Du da verbaut hast.


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

uhhh welche waren das, sorry, hab ich vergessen.

aber frag mal bei

 

 

der kann dir helfen.

 

bedenke aber, das ding war nach dem umbau knüppelhart.

 

lg

 

edith: die verrosteten radschrauben........... nix sag :)

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 26.04.2012 um 23:03 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ps: hab sogar ein bild mit brabusfelgen gefunden

 

DSC00005.JPG

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der dürfte ruhig noch etwas tiefer sein, oder liegt es daran, das er mit den Endrohren auf dem Bürgersteig aufliegt.

 

Ernsthalft. etwas tiefer wäre mir lieber, nützt ja aber alles nichts wenn man nicht weiß was da verbaut war.

Trotzdem Danke !!!


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

stimmt, aber die endrohre lagen nicht auf, war aber sauknapp :-9

 

versuchs mal mit der SUFU, denke da wirst du fündig

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die federn von fk drinnen die waren gut tief

 

Jetzt habe ich aber ein Gewinde Fahrwerk drinnen von bilstein

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto kennst ja schon :-D

6432042397_329dfdd1cc_z.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke s-w-e-t

 

Kann ich hier von der Arbeit nicht Öffnen.

wird geblockt.

schau ich mir heute Abend am Privat PC an.


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut sehr gut aus.

So stell ich mir das vor.

Aber zu Hard ist nix, zumindest in dieser Angelegenheit ;-)

 

Bin ja nicht mehr der Jüngste.

 

Da Du hinten die Verbreiterungen drauf hast,vermute ich mal das Du die Brabusfelgen etwas nach ausen verschoben hast.

Wie Dick waren den die Distanzringe?

Hast Du nur Hinten was gemacht?

 

Wird bei mir nähmlich das Nächste sein, sobald das Thema Federn / Fahrwerk geklärt ist.


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so..... wart mal, ich hab ja ein Cabrio,und ich glaube mich zu erinnern, das dieser im Vergleich zum Coupe hinten breitere Kotflügel hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 27.04.2012 um 12:51 Uhr ]


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

stimmt cabrio ist etwas breiter

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe hinten nichts gemacht ausser tiefer keine Scheiben drauf! Coupé ist etwas schmaler! ;-) darum die Verbreiterungen!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.04.2012 um 11:13 Uhr hat s-w-e-t geschrieben:
Schau mal hier.

So habe es nun zu Hause öffnen können und ich muß sagen sieht gut aus.
Nun wäre es interessant zu wissen, was da verbaut wurde und wie der Rest-Fahrkomfort ist.



Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2012 um 06:54 Uhr hat Timo geschrieben:
Das Foto kennst ja schon :-D

6432042397_329dfdd1cc_z.jpg



 

Hi Timo,

 

Klar kenn ich das Bild, und wie Du siehst bin ich immer noch nicht weiter gekommen.

 

Kann mich noch erinnern das bei dem Auto das werksmäßige Bilsteinfahrwerk drin war.

 

Ist natürlich klar das beste und gefällt mir auch super.

Denke da ist auch der Fahrkomfort nicht komplett dahin, aber woher nehmen wenn nicht stehlen ????


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Thema ist durch.

Habe mir heute ein Bilstein Gewindefahrwerk B14 (glaube das ist das besagte Brabusfahrwerk) für 478€ "Neu" gekauft. :-P

 

hoffe mal, das es meine Wünsche , Optisch und Fahrdinamisch erfüllt.

 

Sollte ja eigentlich am Schluß so aussehen wie auf dem Bild vom @Timo

 

Danach kommen noch paar passende Distanzringe hinter die Brabusfelgen und er sollte nach was aussehen.


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Gewinde hatte ich nicht, aber gute Wahl von dir ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen,

Fand leider keine Bilder wo man gut sieht wenn´s eingebaut ist.

 


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp

 

Schraub das Fahrwerk nicht ganz runter dann ist es zu hart !!!


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein Gewindefahrwerk

 

Meenzer hinten wird sich das Fahrwerk nach einer gewissen Zeit setzen. Am Anfang dachte ich auch das ist zu hoch aber es setzt sich nach kurzer Zeit. Lass die Feder erstmal etwas arbeiten und dann sieht es gut aus. Andere Tipps geb ich dir per Mail weil es gibt hier Leute die haben keine Ahnung und würden meine Tipps dann zerpflücken obwohl sie selbst kein Bilstein fahren. Ich fahre es seit knapp 20.000km und bin mehr wie zufrieden und am WE war unser CS Opening und da hat sich gezeigt das das BIlstein eine sehr sehr gute Wahl war.

 

Hier ein Bild von der Seite. Bilstein Gewindefahrwerk und 16Zoll Digi Felgen.

 

weedpg2m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.