Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fotomanufaktur

Ultragauge vs. Fuzzycar vs. BC vs. Rev. vs.....

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme gerade vom tanken und war erschrocken, dass mein Verbrauch von 5,1 auf 7,1 l geklettert ist. Dabei hatte ich gedacht ich wäre wesentlich ökonomischer gefahren.

War wohl nix.

 

Für mich muss ganz klar ein Bordcomputer her. Das Ziel ist auch definitiv der BC von MDC, aber so wie ich ihn haben will liege ich dann bei 450.- Euro incl. Einbau und das muss jetzt nicht sein.

 

Also hätte ich gerne eine Alternative. Scangauge II bzw. Scangauge Eco würden ja ausreichen, sind aber echt hässlich und die will ich auch echt nicht in meinen 451 verbauen. Auch der Ultragauge scheint ja nicht schlecht zu sein und sieht ja auch ganz gut aus. Könnte man den irgendwo links neben dem Lenkrad platzieren so das es noch gut aussieht?

 

Alternativ dann natürlich die Apps, wie Rev., Fuzzycar, Kiwi usw. wo ich ja locker mein iPhone nutzen könnte. Gibt es irgendwo schon einen Test oder eine Übersicht welche Software am besten ist? Habe schon gegoogelt was das Zeug hält und nichts gefunden.

 

Ich will nur erstmal sehen wo ich einfach viel Sprit verbrauche. Das ist erst mal alles. Will aber auch nicht warten bis ich den BC zusammen habe, ich will es jetzt wissen :)

 

Ich freue mich über jeden Tipp.

 

LG

 

 

 

-----------------

Gruß

 

Micha

509641.png

 


Gruß

 

Micha

509641.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich benutze DashCommand mit einem OBD-Wifi Adapter - hat den Vorteil, dass du die Anzeige nach deinen Wünschen anpassen kannst und auch alle relevanten Daten des Fahrzeugs angeben kannst um eine realistische Verbrauchsanzeige zu bekommen.

 

Schau mal hier ;-)

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon dran gedacht. Finde ich auch reizvoll. Ich muss dann nur wieder eine iPhone Halterung besorgen und das nervt dann wieder, zumal ich einen iPhone Anschluß im Handschuhfach habe.

 

Was ich ja voll genial finde ist das hier:

DM-6 Multi Gauge Display Module

 

Das Teil sieht echt geil aus. Die Frage ist nur ob ich meine Uhr einfach so gegen das Teil austauschen kann. Und dann wird es wieder kompliziert und teuer.

-----------------

Gruß

 

Micha

509641.png

 


Gruß

 

Micha

509641.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab das Appradio von Pioneer - Dashcommand lässt sich einfach über das Radio per Touchscreen bedienen und hat auch eine schöne Größe :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2012 um 22:52 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin,



ich hab das Appradio von Pioneer - Dashcommand lässt sich einfach über das Radio per Touchscreen bedienen und hat auch eine schöne Größe :-D



Gruß

Marc

-----------------
Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg



Da hatte ich auch erst dran gedacht, habe aber irgendwie nix gutes darüber gelesen, deswegen habe ich dann mein altes Becker Traffic einbauen lassen.

 

So, ich habe mir jetzt zur Überbrückung den Ultragauge bestellt.

-----------------

Gruß

 

Micha

509641.png

 


Gruß

 

Micha

509641.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.