Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duke07

Ein Neuer auf der Suche nach einem Diesel

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal,

für den kleinen habt ihr ja ein recht großes Forum hier erschaffen echt klasse.

da ich beruflich Pendler geworden bin muss ich bei den Benzin preisen echt rechnen. es ist mir in den sin gekommen einen smart Diesel als Cabrio zu zulegen. habe bei autoscaout und mobile 3 smarts ins Auge gefasst die etwa 7000 Euro kosten und 70000 Kilometer gelaufen haben. ist der Preis real oder was übertrieben. es handelt sich da um werkstäte keine privat Anbieter. auf was muss ich da alles achten?

für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar eh ich ins kalte Wasser springe bei dem kleinen.

 

gruß

Thomas

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar nähere Angaben, wie zB Baujahr, Ausstattungslinie (pure, pulse, passion) wären schon hilfreich... ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Link:

 

Klick 1

 

 

 

Klick 2


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite ist ein 03er, also ohne ESP.

 

Und mit 70.000 Km ist ein Diesel gerade mal eingefahren...

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite hat keinen Rußpartikelfilter, beim ersten steht zwar grüne Plakette, aber ein Garant dafür, daß der wirklich einen Rußpartikelfilter hat ist das nicht.

 

Mit deinem Budget bis 7000 € gibt es auch schon die Modelle der Baureihe 451, ab Baujahr 2007, die in den meisten Fällen schon Partikelfilter verbaut haben. Wenn es also nicht zwingend der 450er sein soll, würde ich zum moderneren 451er greifen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 7000,-€ bekommst Du bei Mobile. de schon einen 451 Smart.

Ich persönlich würde mich für einen 451 Smart entscheiden.

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als 450er (ESPler) kann nur sagen mein Diesel läuft. Und der 2003er mit dem neuen Smart Zeichen vorn drauf müsste auch ESP haben. (Das kann man recht einfach feststellen) Wenn der Temomat Original Smart ist, hat er auch ESP.

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen 451er würde ich allein schon wegen des angeblich schlechteren Sicherheitskonzeptes nicht fahren wollen.

Und im Verbrauch soll der neue ebenfalls über dem des Vorgängers liegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2012 um 19:42 Uhr hat Kurvenfan geschrieben:
Nen 451er würde ich allein schon wegen des angeblich schlechteren Sicherheitskonzeptes nicht fahren wollen.

 

Koenntest du das mal ein wenig genauer erklaeren?

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

so werd heute mal nach mühlheim fahren und mir beim händler einige smarts ansehen.

hat einer erfahrungen mit diesem händler ob der ok ist?

 

SKS Vertriebs GmbH & Co.KG

 

http://www.sks-auto.de/

 

gruß

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich mal wieder nach langem suchen habe ich entlich einen gefunden. werde morgen meinen 2010 diesel abholen. werd dann weiter berichten wie er ist. hoffe ihr könnt mir dann sagen was man noch so alles brauchen kann an nützlichen zubehör.

 

gruß

thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste sind breitere Reifen als die Passion- oder Pure-Bereifung. Dann reagiert der Kleine nicht mehr so empfindlich auf Seitenwind und Spurrillen. Ich hatte mir einen Satz Pulse-Felgen zugelegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

so habe meinen kleinen 220 km auf der autobahn beweg zu mir nach hause. muss sagen der kleine ist doch ganz zügig unterwegs. lässt sich super fahren und hoffe habe lange freude dran. es gibt ja einiges an zubehör da muss ich mich mal durchwühlen. also zusatzinstrument,mittellehne sollen es schon mal sein. andere felgen hat er schon drauf. so eine ambienten beleuchtung schaut auch nicht schlecht aus ;-)

ein fahradträger soll später auch noch kommen aber da muss ich erstaml sehen was der an gewicht tragen kann. es sollen 2 e-bikes drauf.

 

gruß

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.