Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piepmaen

Tankanzeige Smart 451 cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute....

 

war gestern mit meinem Smart an der Tanke... schönen Dieselkraftstoff getankt...bis zum Anschlag. ca. 31-32 Liter gingen rein...bissl was war noch drin.

 

Naja... ich steig ein.... mach die Zündung an... und habe mich gewundert, warum die Tankanzeige nicht ganz ausschlägt.... :(

Also ein Balken fehlt... jetzt weiss ich nicht...spinnt das Teil... evtl. defekt... denn... voll is er... und bis dato hat er auch immer alles "richtig" angeziegt.

 

Kennt jemand dieses Kuriosum ??

 

Schon jetzt besten Dank.

 

Mfg

Piep.

 

 

P.S. Hab noch Smart Schlüsselbretter und Anhänger.... bei Interesse melden. Look at my other threads :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

genau das gleiche Problem hatte ich bein 450er.

 

Wenn der Tank ganz voll ist steht der Schwimmer ganz oben an. (Vergleichbar einer Boje, die unter Wasser gezogen wird)

Wenn der Tankgeberwiderstand dann ein kleines Kontaktproblem hat, gibt es eine Falschanzeige im Display.

Sobald der Pegel des Tanks wieder gesunken ist und sich der Schwimmer wieder frei bewegt, ist wieder alles OK.

 

Also fahr weiter und das Problem wird sich wie von selbst lösen :)

 

-----------------

Beste Grüße

Peter

 


Beste Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von Piotl am 25.04.2012 um 10:20 Uhr ]


Beste Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Piotl...

 

1000 Dank für die Info.

Das heisst ich muss davon ausgehen, dass das nun immer so ist :((( ?!

 

Man man...was nur mit der guten deutschen Wertarbeit :)

 

Wobei...das Ding wird ja in Frankreich zusammengebaut *fg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, soo schlecht ist Smart nun auch wieder nicht :)

Bei mir war es einmalig und seit dem nie wieder. War halt ein Schwebeteilchen verklemmt...

Damals war ich genau wie Du sehr unsicher und hatte mich auch schon für einen Tanktausch interessiert...

 

-----------------

Beste Grüße

Peter

[ Diese Nachricht wurde editiert von Piotl am 25.04.2012 um 11:05 Uhr ]


Beste Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell immer den Tageskilometerzähler zurück, wenn ich vollgetankt habe. So sehe ich, wie viele Kilometer ich schon gefahren bin. Für andere Aufgaben braucht man den Zähler heute eh nicht mehr.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.