Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaTeX

pulse: 2010 eingestellt ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich bei meinem Kundendienst einen Kostenvoranschlag von ü./ 2000 EUR bekommen habe für anfallende Reparaturen, will ich das Geld lieber in einen neuen (Gebrauchten) investieren. Dachte so ca. 2 Jahre alt / ca.60 PS.

 

Da mich das etw. überraschend trifft und ich grad nicht so in der Materie drin bin, ein paar kurze, einfache Fragen:

 

gibt´s das (mittlere) puls-Modell ab Bj. 2010 aufwärts nicht mehr ? Sehe bei mobile/autoscout24 nur noch pure und passion

 

2010 kam ja zum Herbst ein Facelift, sollte man auf das neuere achten, oder kann man das update vernachlässigen ?

hat sich der Spritverbrauch beim MHD dadurch verbessert, oder ist der immer noch so hoch, wie ich gelesen hab.

 

 

Danke soweit erst mal !

-----------------

Smart42 (Bj. 12/2002)

 


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den pulse gibt es nach wie vor. Er soll weniger das "mittlere" Modell sein, als das "sportliche" (mit breiteren Reifen und ZUusatzinstrumenten serienmässig)

 

Das Facelift 2010 (also Modell 2011) hat schon ein paar Vorteile. Optik innen und Stoffe sind das eine. Aber die Motorsteuerung der Benziner wurde wohl ohne Änderung der "Eckdaten" verbessert, was zu etwas besseren Drehmomentverläufen und etwas geringeren Verbräuchen führen soll.

 

Solltest Du Dich für den Benziner interessieren: Der neue 54 PSer zieht erheblich besser und ist deutlich besser "fahrbar" als der 45 PSer. Den 54 PS gabs allerdings schon ein paar Monate vor dem Facelift.

Übrigens gibt´s ja bekanntlich schon wieder ein - etwas umstrittenes - Facelift. Ist Dir als Gebrauchtwagen-Interessent aber vermutlich egal.

 

Ach so - MHD!:

Ist einerseits Geschmackssache und andererseits nicht zuletzt abhängig vom Fahrprofil. Beim Stop-and-Go-Verkehr bringt´s wohl schon was. Auf der BAB oder Überland logischerweise keinen Tropfen

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 24.04.2012 um 16:43 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal !

 

Dann muß ich noch genauer hinsehen, hab partout keinen pulse entdeckt (bei den neueren Modellen)

hmm ... wenn der pulse schon der sportliche ist, was ist dann der passion mit Drezhahlmesser & Co ?! ;o)

 

ja, das mit dem MHD leuchtet ein, nur ist das Echo im Netz verheerend mit 6-7 ltr/100km - und das waren nicht einzelne, sondern tausende, welche an der Umfrage teilnahmen.

fand meine 5L schon genug für so eine kleine Kiste, und 10 Jahre später ist man immer noch nicht weiter mit dem Verbrauch (?)

 

Du meinst DIESEL, mit 45/54 PS ? Das würd ich mir tatsächlich überlegen, eben auch abhängig von MHD.

Allerdings: bei höherer Anschaffung, kürzeren Wartungsintervallen und höheren Inspektionskosten wird sich das unter´m Strich kaum noch lohnen, fürcht ich ...

 

Nebenfrage: kann man das iphone drive kit prinzipiell auch bei älteren Modellen nachrüsten, also vor Modell 2011 ? Denn DAS will ich unbedingt haben ! :)

 


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die pulse Austattung ist sehr gefragt und daher eher selten im Gebrauchtangebot zu finden.

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2012 um 17:28 Uhr hat MiNei geschrieben:
Die pulse Austattung ist sehr gefragt und daher eher selten im Gebrauchtangebot zu finden.

 

Das Gegenteil ist der Fall. Als Neuwagen werden nur wenig Fahrzeuge in "Pulse"-Ausführung verkauft, somit gibt es davon dann logischerweise auch weniger auf dem Gebrauchtfahrzeug-Markt. Und da sich die Preise beim Gebrauchtwagen anpassen, ist der teurere Pulse (der Klima und Co. als Sonderausstattung benötigt) gleich teuer und durch die andere Optik interessanter - und eher weg.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein weiterer Grund könnte sein:

in der 61PS-Klasse gibt´s wohl tatsächlich keine pulse-Modelle (mehr), wie ich jetzt inner Auflistung gesehen hab - und genau in der Reihe hatte ich (bevorzugt) geguckt 8-)


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 61Ps Smart würde ich mir nicht kaufen die Motorleistung ist zu gering das macht keinen Spass.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 451ern gibt es die 61 PS Benziner nur im Pure.

Die 71 und 84 PS Motoren gibt es in Pulse und Passion Ausführung. Wenn es ein Pulse werden soll, mußt du also nach dem 71 PSer suchen, wenn du keinen Turbo kaufen magst.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2012 um 17:03 Uhr hat LaTeX geschrieben:

Nebenfrage: kann man das iphone drive kit prinzipiell auch bei älteren Modellen nachrüsten, also vor Modell 2011 ? Denn DAS will ich unbedingt haben ! :)


 

Das Iphone Drive Kit ist sowohl fuer Vormopf- als auch fuer Nachmopfmodelle verfuegbar.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2012 um 18:59 Uhr hat RPGamer geschrieben:
... ist der teurere Pulse (der Klima und Co. als Sonderausstattung benötigt) gleich teuer und durch die andere Optik interessanter - und eher weg.



 

Da muß ich doch mal kurz widersprechen. Der Pulse ist nicht teurer sondern günstiger als der Passion. Wenn ich beide Modelle auf das gleiche Ausstattungsniveau bringe (beim Passion Zusatzinstrumente, Nebler, etc... und beim Pulse Klima, Softtouch,...), ist der Passion nämlich teurer als der Pulse. ;-)


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerst, Asche auf mein Haupt, ich hab pulse und passion die ganze Zeit verwechselt !

Dachte, pulse wäre der elegante(re) und passion der sportliche, nu ist es - natürlich - genau umgekehrt.

 

Meine neue Frage:

alles ringsum, von oben bis unten in Wagenfarbe lackiert, gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT, müßt ich dafür wirklich auf Modelljahr 2010 ausweichen ?

Oder kann man Seitenschweller, Heck-/Frontschürze auch für 2011 noch nachträglich in (dem früheren) schwarz haben ?

es erst teuer im bodypanelpluspaket mitkaufen, um es dann wieder quasi rückgängig zu machen, iss natürlich absurd, aber ich kann des andere einfach net ab, sorry.

 

oder umgekehrt, beim pure (nur) die tridion-Zelle in der gleichen Wagenfarbe ? Wird zumindest werksmäßig, auch gegen Mehrpreis scheinbar net angeboten ...

 

DANKE für den einen oder anderen Hinweis !

 

 


Smart42 CDI passion (Bj. 07/2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.