Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sepp

Fensterheber-Automatik 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Ich hoffe, jemand unter euch hat den absoluten Durchblick bei der Fensterheber-Automatik.

 

Mich nervt die Automatik auf der Fahrerseite, die das Fenster von alleine schließt.

So, wie es auf der Beifahrerseite ist, wäre mir recht.

 

Gibt es da eine Lösung?

Wird die Automatik von dem Schalter geregelt, oder vom Steuergerät?

 

Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 24.04.2012 um 09:19 Uhr ]


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Es sollte reichen einmal Batterie ab und wieder anklemmen

DIE Automatik kannste anlernen.Wenn z.B. die Batterie einmal ab war, geht die Automatik nicht mehr und man kann die dann selber durch das hoch drücken ubd dann langes runter drück des Fensterheberschalters(ca 3sek)anlernen,man hoert dann ein leichtes Klacken.

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 24.04.2012 um 11:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 24.04.2012 um 11:35 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K., danke, werd ich mal probieren!

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib dann bitte hier bescheid ob (und wie genau) es funktioniert hat!

(mich nervt diese Funktion auch mächtig :-x )

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde Bescheid geben, aber heute bin ich schon wieder den ganzen Tag ud auch abends im Stress.

 

Luxusproblem?

Du hast Recht! Es gab auch andere Zeiten. :cry:


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Luxusoroblem:

versuch mal das Fenster NUR einen Spalt weit zu öffnen ... das ist Glücksspiel und lenkt ECHT vom fahren ab!

 

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 28.04.2012 um 07:56 Uhr ]


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. April ist aber vorbei ?

 

Die Fahrerseite läßt sich problemlos auf jeder Stellung anhalten.

Man muss nur halten und loslassen und nicht tippen.

 

Sollte mit Sicherheit auch in der Betriebsanleitung stehen ....

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den wirklich sinnfreien Tipp.

Zu Deiner Enttäuschung muss ich Dir leider mitteilen, daß ich durchaus des Lesens - auch des Manuals - mächtig bin ...desweiteren bin ich auch in der Lage einen Schalter zu betätigen bzw. auch dessen Stopp-Funktion auszulösen.

 

Aber wie mein Kollege oben beschrieben hat, stört uns diese Art der Funktion und wir hätten es gerne analog zur Beifahrerseite.

 

Also gibt's dahingehend vielleicht einen konstruktiveren Beitrag, als den vorhergehenden, von Dir?

...wäre schön! :-D

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@focus

Vielleicht ist es bei dir ja tatsächlich anders.

 

Bei mir ist das so:

Wenn ich das Fenster schrittweise schließen will, um am Ende nur noch einen kleinen Spalt offen zu haben, läuft das Fenster einfach weiter zu, auch wenn ich den Knopf los lasse.

 

Beim Markus scheint es genau so zu sein, weil er versteht, worüber ich mich ärgere.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, wie Trickle empfohlen hatte.

 

Es hat gar nix geändert! Leider!

 

Also bin ich weiter auf der Suche nach einer Lösung.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol.

 

also wenn ich das fenster manuell hochfahre und nur einen spalt offen haben möchte, denn lasse ich den taster eben dann los wenn die gewünschte stellung erreicht ist. punkt.

 

wenn es bei dir nicht so ist, denn machst du entweder was falsch oder es liegt ein defekt vor. zweiteres glaube ich nicht, das wird dir sicherlich auch ein sc bestätigen können.

 

 

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@remember

Es ist immer einfacher andere für "blöd" zu halten, als sich mit der Problematik auseinander zu setzen.

 

Daher hier nochmal eine Erklärung für alle:

Wenn der Fensterheber beim 451er kürzer als 0,5 sec. Betätigt wird, springt die Automatik an und das Fenster schließt ganz (bzw. öffnet ganz).

Dies macht es beinahe unmöglich einen Fensterspalt von NUR ca. 2cm zu öffnen (zb zum rauchen).

 

Also nochmal für ALLE zum mitschreiben:

weder der Sepp, noch ich sind zu doof einen Fensterheber

zu betätigen ! :evil:

...Am liebsten wäre es uns, wenn der Fensterheber auf der Faherseite genauso funktionieren würde, wie auf der Beifahrerseite ...da gibt's o.g. Automatikfunktion nicht.

 

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 29.04.2012 um 15:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 29.04.2012 um 18:10 Uhr ]


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2012 um 14:59 Uhr hat MarkusMachtNix geschrieben:


Wenn der Fensterheber beim 451er mehr als 0,5 sec. Betätigt wird, springt die Automatik an und das Fenster schließt ganz (bzw. öffnet ganz).

 

Hmm, bei meinem 2007er CDI ist das genau anders: Wenn der Schalter nur sehr kurz angetippt wird geht das Fenster automatisch hoch, bzw. runter (bei der Beifahrerseite nur runter). Betätigt man den Schalter nur etwas länger, fährt das Fenster nur solange der Schalter gehalten wird. Auf der Beifahrerseite geht im Aufwärtsmodus kein automatisches Hochfahren.

Ist das bei späteren Baujahren geändert worden?


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@remember

 

Wie du das beschreibst, geht das nur auf der Beifahrerseite, aber nicht auf der Fahrerseite.

 

Wenn wir etwas falsch machen würden, wäre das dann auf der Beifahrerseite auch der Fall.

 

Es fehlt immer noch ein Rat eines Wissenden!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve hat recht! ...hab's editiert und richtiggestellt

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie steve55 es beschrieben hat ist auch noch beim 2009er. Die Beifahrerseite hat nur einen manuellen Modus und die Fahrerseite besitzt einen manuellen und automatischen Modus.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und genau DIESEN Automatikmodus hätte ich gerne aus dem Smart "rausoperiert".

Tipps dazu sind herzlich willkommen :-D

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist echt lustig - die Automatik finde ich sehr gut und hätte sie liebend gerne auch auf der Beifahrerseite.

 

Abschalten lässt sich das ganze (wenn überhaupt) nur über die Star-Diagnose. Dass der Eigentümer eine Auswahl der Funktion hat, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Schnellschussmodus an*

Tausche meinen Fahrerseiten-Modus gegen deinen Beifahrerseiten-Modus ...anfallende Versandkosten übernehme ich!

*Schnellschussmodus aus*

:lol:

 

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 29.04.2012 um 21:51 Uhr ]


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2012 um 11:17 Uhr hat remember geschrieben:
lol.



also wenn ich das fenster manuell hochfahre und nur einen spalt offen haben möchte, denn lasse ich den taster eben dann los wenn die gewünschte stellung erreicht ist. punkt.



wenn es bei dir nicht so ist, denn machst du entweder was falsch oder es liegt ein defekt vor. zweiteres glaube ich nicht, das wird dir sicherlich auch ein sc bestätigen können.

 

Genau !


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2012 um 14:59 Uhr hat MarkusMachtNix geschrieben:
@remember

Es ist immer einfacher andere für "blöd" zu halten, als sich mit der Problematik auseinander zu setzen.



Daher hier nochmal eine Erklärung für alle:

Wenn der Fensterheber beim 451er kürzer als 0,5 sec. Betätigt wird, springt die Automatik an und das Fenster schließt ganz (bzw. öffnet ganz).

Dies macht es beinahe unmöglich einen Fensterspalt von NUR ca. 2cm zu öffnen (zb zum rauchen).

 

Es ist nicht "unmöglich" :roll:

 

Wenn das Fenster unten ist, egal wo, dann fährt man es mittels "HALTEN" (!) und Loslassen bis zu einer 2cm-Öffnung hoch. Was ist bei Dir denn "anders" ? :-?

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei uns anders ist?

 

Wir fahren die Scheibe hoch, bis zu dem gewünschten Spalt, lassen dann los, aber die Scheibe fährt automatisch weiter, bis das Fenster ganz zu ist.

 

Das ist anders!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundlich bleiben. ;-)

 

Von welcher Stellung aus versucht Ihr die Scheibe hochzufahren? Ich habe es in der Stellung halb- und ganzoffen probiert. Wenn die Scheibe höher ist, dann kann es passieren, dass man nicht schnell genug loslässt und sie ganz zufährt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 30.04.2012 um 08:26 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ronny,

 

jetzt stell Dir mal vor: es hat minus 15°C und du willst auf der AB das Fenster einen 2cm Spalt öffnen. (Frag jetzt ned warum!!)

 

Also kurz den Schalter getippt und was passiert?

 

-> Genau: Du bekommst die volle Breitseite an frischer arktischer Kaltluft in die Fre**e, weil das Fester ganz nach unten fährt.

 

Also -in schockgefrostetem Zustand- den Schalter wieder nach oben getippt ...

MIST! -> wieder ganz ZU weil zu kurz getippt ...

... Also nochmal versuchen und an der richtigen Stelle die Stopp-Funktion auslösen . . . usw.

 

Inzwischen hat Smarti etwa 1000m im Blindflug zurückgelegt.

(Ein Fly-by-wire Autopilot-Modus wäre wohl aufpreispflichtig gewesen;

statt dessen wurde Smarti eine Sitzheizung spendiert, die bei plötzlichem Eintritt polarer Kaltluftmassen ins Fahrzeuginnere, größere Verluste unter den Fahrzeuginsassen verhindern soll)

 

Wäre es da nicht einfacher, wenn ich den Fensterheber kurz nach unten antippe und das Fester ist schon nach 0,5sec. genau so weit offen wie ich es will?!?

 

Klar kann man es ganz öffnen und beim HOCHFAHREN da stoppen wo es sein soll

...aber wer will das bei arktischen Temperaturen schon?

 

(is ja kein Hexenwerk, bei jedem anderen meiner Autos geht´s ja auch) :(

 

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 30.04.2012 um 09:45 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 30.04.2012 um 10:21 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 30.04.2012 um 10:22 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 30.04.2012 um 10:24 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 30.04.2012 um 10:27 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 30.04.2012 um 10:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 30.04.2012 um 10:33 Uhr ]


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.