Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

blöde Frage zum Sommeraqnfang

Empfohlene Beiträge

möchte aufgrund des nervösen Fahrverhaltens

meines Passion 451 auf die orginalen Pulsefelgen mit der breiteren Reifenkombination

umrüsten.Da ich regelmässig auf schwierigem Gelände fahre,sollen ganzjährig Winterreifen aufgezogen werden,vieleicht auch Ganzjahresreifen.Nun habe ich gehöhrt,dass ich auf die Pulsefelgen keine Winterreifen fahren darf,sondern nur auf der Passionfelge,da schmaler.Stimmt die Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganzjahresreifen das würde ich nicht machen.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist schwieriges gelände???

offroad;-)...

antarktis;-)...

oder was ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Sätze Pulse Felgen einmal mit Sommer einmal mit Winterreifen. Warum sollte das nicht funktionieren?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch 2 x Coreline, mal mit Sommer- mal mit Winterreifen.

PS: Die Sommerreifen laufen eindeutig leichter, das merkt man ganz gut.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gute Erfahrungen, sogar im Winter, mit GJR gemacht. Wenn du im Winter nicht gegen 2 Meter Schnee ankämpfen musst, dann zieh welche auf.

 

Ich wüßte nicht warum man, wenn man die genehmigte Größe (!!) aufzieht, zwischen Sommer-Winter- oder GJ Reifen unterscheiden muss, bzw. warum eine "Sorte" auf einer Felge nicht genehmigt wäre. Kokolores .....

 

Sichwort "Offroad" : Der Vredestein GJR hat schönes offenes Stollenprofil.

Damit ziehst du auch einen Baum aus dem Wald :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.04.2012 um 12:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Jahr der "Winter" in Ostwestfalen-Lippe auf einen Donnerstag gefallen ist, reichen mir GJR auf meinem Smart :lol:

 

Und bei diesem, einen Schneetag, fand ich die Fahreigenschaften sehr gut (GJR waren aber auch neu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Sichwort "Offroad" : Der Vredestein GJR hat schönes offenes Stollenprofil.

Damit ziehst du auch einen Baum aus dem Wald :lol:



 

kann mich hier nur anschließen.

habe auf meine Monoblocks 195/50 auf allen 4 Vredestein Quatrac 3 drauf und hatte nie Probleme damit, egal ob Sonne oder Schnee

[ Diese Nachricht wurde editiert von aiR am 24.04.2012 um 14:13 Uhr ]


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal den Fall,Seriensommerreifen auf grosse Grösse ab Werk beim Corsa c auf 185-55-15 opelstahlfelgen.Als der Winter nahte,sagte mir der Händler,geht nicht,Winterreifen auf die grosse Opelstahlfelge zu ziehen.In dem eu dokoment stand ernsthaft,keine Winterreifen erlaubt.

So hab sie mir bei Opel in Eisenach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt,die richtig teuer war.Ich fragte nach dem Grund für den Ausschuss.Die Begründung:damit niemand auf die Idee kommt,in den Bergen Schneeketten aufzuziehen,die hätten nähmlich bei Beladung geschliffen im Kotflügel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.