Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boodzy

Smart aber hält der auch

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin neu hier.

Also eigentlich bin ich auf der Suche nach einem fahrbareb Untersatz, der mich und nur mich von A nach B und zurück bringt. Jahresleistung 20.000 KM. Fs ich nicht soviel Balast in Form von viel leerem Fahrzeugraum transportieren möchte, bin ich auf den Smart gekommen.

Das Auto gibt es ja schon ab 500, 00 Euro.

Verbrauch soll bei 3,5 bis 4 Litern Diesel liegen.

Wie lange hält so ein kleines Fahrzeug das Alltagsgeschehen durch, Wie ist die Ersatzteilversorgung. Kann man selber reparieren.

 

Eigentlich braucht man nicht "mehr Auto"

MfG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2012 um 20:10 Uhr hat boodzy geschrieben:
Das Auto gibt es ja schon ab 500, 00 Euro.

:o :o :o

Da bekommste vielleicht einen rollenden Schrotthaufen für, aber kein Fahrzeug, das Dir Freude bereiten und Dich von A nach B bringen könnte! :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch die 500 lieber in ein Busticket investieren. ;-) :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boodzy,

für diesen Preis kann wahrhaftig nichts gescheites rauskommen.Generell sind Smart allerdings gute Fahrzeuge auch ältere Modelle.Habe einen Bj 2002 mit 102000 Km :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2012 um 20:10 Uhr hat boodzy geschrieben:
Hallo erstmal,

ich bin neu hier.

Also eigentlich bin ich auf der Suche nach einem fahrbareb Untersatz, der mich und nur mich von A nach B und zurück bringt. Jahresleistung 20.000 KM. Fs ich nicht soviel Balast in Form von viel leerem Fahrzeugraum transportieren möchte, bin ich auf den Smart gekommen.

Das Auto gibt es ja schon ab 500, 00 Euro.

Verbrauch soll bei 3,5 bis 4 Litern Diesel liegen.

Wie lange hält so ein kleines Fahrzeug das Alltagsgeschehen durch, Wie ist die Ersatzteilversorgung. Kann man selber reparieren.



Eigentlich braucht man nicht "mehr Auto"

MfG

Klaus



 

Die Wahrscheinlichkeit liegen zu bleiben, ist extrem hoch, selbst bei einem neueren smart. Kaufe Dir besser einen alten Clio oder sowas.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, sorry, aber was pw das schreibt ist einfach Quatsch. Aber zu den zuverlässigsten Autos der Pannenstatistiken zählt der Smart wohl nicht, das stimmt schon (der Clio aber ganz sicher auch nicht).

 

Aber das da:

Quote:

Am 23.04.2012 um 04:01 Uhr hat roldama geschrieben:
. . . Generell sind Smart allerdings gute Fahrzeuge auch ältere Modelle.Habe einen Bj 2002 mit 102000 Km

ist genauso falsch. Grade der Benziner im 450er Smart hat bei ca. 100.000 km das Ende seiner statistischen Lebenserwartung erreicht. Der Diesel hält erheblich länger, wobei auch bei dem dann langsam Reparaturen an Turbolader, Kupplung, Hochdruckpumpe etc. langsam an die Reihe kommen.

 

Aber: 20.000 km pro Jahr und 500,00 € passt so absolut nicht zusammen. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, für ein "Trinkgeld" (seien es nun € 500,00 oder € 1.500) ein zuverlässiges Auto zu kriegen, bei dem Du nicht mit Reparaturen rechnen mußt.

 

Und verabschiede Dich von der Vorstellung, der Smart sei ein Billig-Auto. Ist er weder in der Anschaffung, noch bei der Wartung und nur sehr bedingt beim Verbrauch (der Diesel verbraucht eher so 4 - 4,5, der Benziner erheblich mehr) , allenfalls bei Steuer und Versicherung. Und auch bei der Verarbeitung ist er übrigens kein Billig Auto

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 23.04.2012 um 08:31 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten versuche dich hier quer zu lesen.

Aber zu dem Punkt SMART und 500 Euro...

kein Auto fährt lange ohne notwendige Reparaturen wenn es 500 Euro kostet. Und viel selber machen... ja kann man. Aber empfehlen würde ich, das mit jemanden zu machen, der sich mit Smart auskennt. Kennst du jemanden? Suche einen regionalen Stammtisch.

Wie lange der Motor hält?

Das liegt schlußendlich an der richtigen Wartung und an der Fahrweise, da die Motoren sehr empfindlich sind, was das Treten mit kaltem Öl betrift. Also erst ca. 15Min warmfahren, dann treten, und wenn du fast angekommen bist, sollte der Wagen schonend zum Abkühlen gefahren werden.

Man sieht. Smartfahren ist etwas besonderes. ;-)

Smart und Geld sparen... ich bin mir nicht sicher. Schlußendlich nimmt sich das im Vergleich zu anderen Wagen nichts, oder?

Der echte Vorteil: Um Rost braucht man sich nahezu keine Sorgen machen. :lol:

 

Btw.

Die Baureihe 2010 hatte mit der großen Motorleistung teilweise Probleme mit der Elektrik die manchmal nicht behoben werden können.

Also da etwas vorsichtig sein, sollte bei der Probefahrt eine Warnleuchte angehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 23.04.2012 um 15:33 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2012 um 15:23 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:

Btw.

Die Baureihe 2010 hatte mit der großen Motorleistung teilweise Probleme mit der Elektrik die manchmal nicht behoben werden können.

Also da etwas vorsichtig sein, sollte bei der Probefahrt eine Warnleuchte angehen.



 

Was meinst du denn? :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2012 um 20:10 Uhr hat boodzy geschrieben:

Das Auto gibt es ja schon ab 500, 00 Euro.

 

Es sollte sowas wie Lustigster Satz des Monats geben, dass wäre dieser sicher! :lol:

 

Bei welchem ostblock schwarzmarkt Händler hast du denn den Preis gesehen? :o

 

Und wieso redet ihr hier vom Smart 451 ? für 500 Euro kann man sich vielleicht ein Satz gebrauchte Felgen damit kaufen, mit abgefahrenen Reifen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 23.04.2012 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2012 um 16:11 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:
ich meine den Notlauf

 

Na ja, der Notlauf betrifft nur die 2010er CDI, und den gibts sicher nicht für 500 € :-D

 

Bei meinem CDI wurde das Problem übrigens behoben, seit einigen Monaten keine Probleme mehr.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2012 um 08:27 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Also, sorry, aber was pw das schreibt ist einfach Quatsch. Aber zu den zuverlässigsten Autos der Pannenstatistiken zählt der Smart wohl nicht, das stimmt schon (der Clio aber ganz sicher auch nicht).
snip

 

Hallo? Willst Du etwa das Gegenteil behaupten? :o


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.