Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Pet

Neuling / Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einigen Ami-Vans bin ich vor ca. 3 Monaten auf Smart "umgestiegen". Vor einem Jahr hielt ich das noch für krass und undenkbar. Nun will ich den Kleinen nicht mehr missen, zumal ich nach über 20 Ehejahren wieder solo bin ;-).

 

Den 450, 61Ps habe ich in BO beim Fordhändler gekauft. Er ist Bj. 09/2002 und hat jetzt rund 92.000km gelaufen. Bis auf Wassereintritt (ab und zu) nach Regenschauern hat er keine Mucken. Er hat ja ein Schiebedach. Muss mal die Ablauflöcher-/Kanäle kontrollieren. Bin superhart im Nehmen. Denn wer mal `nen Ami hatte, weiß was da alles passieren kann.

 

Nächste Woche werden noch die Federn getauscht (-25mm), Tagfahrleuchten und ein Ölabscheider eingebaut. Eine Armstütze habe ich angebracht, ein echter Komfortgewinn! Ach ja, bei MDC habe ich das Standardtuning machen lassen.

 

Ich weiß, die Auspuffblende ist Geschmackssache. Die kommt weg - versprochen! :lol:

 

Glück Auf!

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Pet am 21.04.2012 um 00:40 Uhr ]


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hat dein neuer wagen jetzt weniger als ein viertel an HUBRAUM gegenüber den "alten"... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2012 um 08:20 Uhr hat leobenz geschrieben:
also hat dein neuer wagen jetzt weniger als ein viertel an HUBRAUM gegenüber den "alten"... :-D


 

 

...jo, genau genommen 7,16 mal die 600ccm, dann paßt`s.

 

6232643734353064.jpg

 

 

Eigentlich bin ich Fan von Youngtimern. Mein Start ins rostige Hobby habe ich mit einem `74 Fiat 500 R hingelegt. Den habe ich über 10 Jahre besessen. Die Platzausnutzung im 500er ist schon toll, aber nix mehr für den über 40. Jährigen ;-) . Im Vergleich ist der Innenraum des 42 eine Halle :lol:

 

Na so ganz konnte ich mich von den Amis dann doch nicht trennen. Einen "Kleinen" hab ich noch.

 

Gruß aus Essen

Peter

 

 

-----------------

 

 

 

 

 

 

400_3662633930323135.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

 

 

 

 

 


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2012 um 00:37 Uhr hat Smart-Pet geschrieben:
. . . Er hat ja ein Schiebedach. . . .

 

D.h. Du hast ein Cabrio ? Du weißt schon, dass Du nicht nur das Dach zurückschieben, sondern (fast) ein Vollcabrio draus machen kannst ?

 

Ich wünsch Dir ne lange Freude dran - 92000 km sind für nen Benziner schon ein Haufen Holz


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2012 um 08:06 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 21.04.2012 um 00:37 Uhr hat Smart-Pet geschrieben:

. . . Er hat ja ein Schiebedach. . . .


 

 

 

D.h. Du hast ein Cabrio ? Du weißt schon, dass Du nicht nur das Dach zurückschieben, sondern (fast) ein Vollcabrio draus machen kannst ?


 

:-? :-? :-?

muß ich nicht verstehen, oder?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hm ja...äh...n e i n. Ja, dass elektrische Schiebedach hat er.

 

Vor drei Wochen hatte sich das Netz vom Sonnenschutz gelöst. Da das Neuteil mit Einbau lt. SC Oberhausen ca. 170 Euro kosten sollte, habe ich es mit 2-Komponetenkleber geklebt.

 

Aber das da mehr (offen) gehen soll als das SD ist mir noch nicht aufgefallen.

 

 

Gruß Peter


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt ganz neben der Spur ?

 

Gab´s jemals einen Smart mit (Blech oder Glas-??)"Schiebedach" ??

Ich dachte eigentlich, es gab (und gibt) nur das Cabrio, bei dem man mit 1 x Drücken das Stoffdach öffnet, mit dem 2. Mal auch die Heckscheibe runterfährt und ggf. noch die seitlichen Bügel raus macht.

 

Irrtum meinerseits ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gab es den 450er mit Schiebedach :-D

 

04b9e500c24aabf6.jpg

4.JPG

 

Wollte ich bei meinem Vorgänger nachrüsten, bin aber dann zum Cabrio gewechselt...


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

ja, so sieht es aus!

 

 

400_3233306338363435.jpg

 

 

400_3932313766383165.jpg

 

 

Das Glasdach trug zur Kaufentscheidung bei. Wenn der Motor wirklich schlapp machen würde, kommt halt ein AT-Motor rein. Das nehme ich wissentlich in Kauf. Der Rest bzw. der Kauf hat ja für mich gepaßt. Sprich, ich bin glücklich so wie er oder es ist!

 

Es soll Spaß machen. Früher habe ich auch (viel) zu oft pessimistisch gedacht, habe an meinem Capri das Stirnrad tauschen lassen, obwohl es nicht nötig war. Nur aus Vorsicht, denn es könnte ja mal kaputt gehen.

 

Das sehe ich heute viel lockerer. Während die Anderen noch schrauben, fahre ich lieber....

 

 

Gruß Peter

 

 

 

 

 


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2012 um 16:59 Uhr hat logge2 geschrieben:
Sicher gab es den 450er mit Schiebedach . . .

 

Um mit Lodda zu sprechen:

 

Again what learnt !

 

(Gab´s aber nicht oft und nicht lang, oder ? und beim 451 auch nicht ?)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2012 um 07:59 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 24.04.2012 um 16:59 Uhr hat logge2 geschrieben:

Sicher gab es den 450er mit Schiebedach . . .


 

 

 

Um mit Lodda zu sprechen:

 

 

 

Again what learnt !

 

 

 

(Gab´s aber nicht oft und nicht lang, oder ? und beim 451 auch nicht ?)

 

 


 

 

 

Als Smart-Neuling kann ich natürlich noch nicht so mitreden. Was ich aber bei Händlern, Werkstätten ect. so mitbekommen habe ist, dass das Schiebedach recht selten sein soll.

 

Stolz. :-D

 

Gruß Peter


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Und noch einer aus Essen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.