Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Hätte gerne einen, aber....

Empfohlene Beiträge

Eine Woche Smart habe ich jetzt hinter mir. Bin letzte Woche nach Avis gefahren und habe einen silbernen Smart passion abgeholt und auf Herz und Nieren getestet.
Und dabei ist es passiert!!! Ich habe mich in diese kleine Kugel verkuckt und würde am liebsten sofort zum SC düsen, um einen zu kaufen.
Doch da gibt es einen Punkt, der mich stört. Ich habe nämlich gehört, daß der Motor ab 40 tkm seinen Geist aufgeben könnte! Oder liegt das eher daran, daß jemand seine Kugel nicht gepflegt hat ?????
Und mich würde interessieren, ob einer von Euch Erfahrungen mit den Finanzierungsmöglichkeiten bei der DaimlerChrysler-Bank gemacht hat.

Wäre für eine Beantwortung dankbar ! :-D

CU@
mikeyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da es schon recht spät ist, nur mal ne kurze Info.
Also es gibt schon genügend Smarts, die die 40tkm-Marke locker überwunden haben. Bei einem Test eines normal gebrauchten Smarts mit meheren tausend Kilometern auf dem Buckel, wurden fast keine Verscheißerscheinungen gefunden. Alles im grünen Bereich.
Dass es wohl ab und zu vorkommt, dass sich ein Motor zerlegt, das kann man nicht ausschließen, aber das Gro wird wohl locker die eine oder andere Hunderttausender Marke erreichen.
Zum Thema Finanzierung kann ich nicht allzu viel sagen. Es gab mal die Möglichkeit (bis Ende 2001) seinen Kleinen für 1,9 % zu finanzieren, doch in wie weit dies noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

Viel Spaß mit Deiner vielleicht bald Dir gehörenden Kugel und
Willkommen im Forum !!!

-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

silber_150.jpgsfgs.gif


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjaa, genau so habe ich das auch gemacht. Erst mal eine Woche gemietet und dabei unsterblich verliebt ;-)

Meinen finanziert die Daimler Chrysler Bank. Es ist der Plus-3 Deal, der im Prinzip Leasing ist, nur dass man am Ende entscheiden kann, was man mit dem Auto macht.

Neupreis 14602 € (Überführung bar bezahlt)
Anzahlung 16% = 23xx €
Monatliche Rate 23x €
Schlussrate nach 3 Jahren/80000km: 52xx €
(Sorry, die x-Zahlen habe ich nicht im Kopf ;-)
Finde ich durchaus korrekt.

Die 1.9% gibt es nicht mehr. Das sind jetzt 3.9%. Das ist zwar nicht supergünstig, aber weniger als bei meiner Bank.

Im Vergleich zu meinem jetzt ausgemusterten (weil Leasing abgelaufen) BMW 320i Cabrio kostet mich mit dem Smart ...

... die "Leasing"-rate: weniger als ein Drittel
... ein Satz Reifen: etwas mehr als die Hälfte (habe 195/45/15 auf dem Smart)
... KFZ-Steuer: ein Viertel
... Volltanken: etwas mehr als die Hälfte, Reichweite ungefähr gleich.
... Versicherung: etwas mehr als die Hälfte

Auf dem täglichen Weg zur Arbeit kostet mich der Smart im Vergleich zum BMW ...

... keine Minute, da die anderen genau wie ich im Stau stecken und dann genau wie ich früher von spiegelblinden Linkespur-Ausbremsern auf Smart-Niveau gebremst werden.

Bei der ganzen Sparaktion wollte ich aber nicht verzichten auf ...

... Cabrio
... beheizbare Ledersitze
... Klimaanlage
... Mittelarmlehne (www.smart-technik.com)
... Freisprecheinrichtung

Tja, nach genau 8 Tagen und 1600km kann ich nur sagen:

V o l l t r e f f e r


Und wenn´s kein Cabrio sein muss, wird das ganze gleich ca. 2500€ billiger ...

klar ist der smart nicht "billig", aber schau mal, was ein Auto, das meiner Wunschliste entspricht, bei anderen Herstellern kostet ;-)

Und wenn schon eine "Spardose", dann doch gleich eine mit "Community-Effekt". Gibts für den Lupo auch so ein cooles Forum wie das hier? Wenn 20 Lupos durch die Gegend fahren, ist das doch langweilig. Bei 20 Smarts sieht das schon anders aus - ich war 2 Tage nach Abholung meines Kleines bei so einer Aktion dabei ;-)

Sag´ Bescheid, wenn Du bestellt hast ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mikeyman

eine Woche Smart fahren und es hat erst gefunkt ?
Bei mir reichte eine Probefahrt von 15 Min.

Zu den Motorschäden. Hier sind 3600 Smart-Fahrer im Forum. Jetzt möchte ich nicht suchen wie viele Motorschäden hatten.
Wenn es einen hiervon erwischt, so wird er wohl ins Forum kommen und dies hier schreiben, auch wenn er nicht oft ins Forum kommt.
Wenn du also hier von Motorschäden liest, so ist dies wohl kein normaler Schnitt. Ebenfalls gibt es ja noch eine Garantie über 2 Jahre und auch eine Anschluss-Garantie gibt es.
Dies ist schon eine Menge Sicherheit, die da vom Werk geboten worden ist und dies würde man wohl nicht machen, wenn es so viele Schäden gebe.

@ openairguy
Genau so ist es... besser kann man es nicht sagen !
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mikeyman
also zum thema motorschäden kann ich nur sagen das über die hälfte chipgetunt waren was kein motor sonderlich gerne mag! ich habe meinen serienmäßig belassen und habe nach 153.000km zwar bei 137.000km einen neuen turbolader bekommen aber bei der laufleistung kann man über 0,523cent reperaturkosten/km nicht meckern und da das triebwerk immernoch 1a geht hab ich auch nicht die geringsten bedenken das er die nächsten 150.000km auch noch schafft! und alleine damit ist ein smarty sein geld wert! das zeigt sich auch darin das smart in sachen wertstabilität gleich auf platz 2 (!!!) hinter porsche aber eben vor vw, bmw, mercedes, audi und allen anderen steht.

also justt do it!
ich habe es bisher nicht bereut ... auf keinem meter!


-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
habe meinen auch über die Daimler Crysler Bank finanziert. Zwar noch mit 1,9%, was es ja jetzt nicht mehr gibt, aber ich kann nur sagen, daß es keinerlei Probleme oder etwas gab. Habe ihn dann schon vorher abbezahlt und auch das hat klasse funktioniert.
Smarte Grüße, Marienkäfer-Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte dass es die 1,9% Finanzierung noch gibt, allerdings nur für die"Alten" Modelle vor dem Facelift im März.
Also wenn Dir einer mit den Alten Scheinwerfern und kleinem Tank reicht kannst Du mit 1,9% finanzieren, die neuen Modelle gibt's zu 3,9%.

Grüsse

Da V12
dessenmotorschadendurcheineabgebranntezündkerzebeigutneunundzwanzigtausendkilometernproblemlosaufgarantieabgewickeltwurde


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.04.2002 um 00:19 Uhr hat Cirimyon geschrieben:
...Buckel, wurden fast keine Verscheißerscheinungen gefunden. Alles im grünen Bereich...



Hi ihr Lieben,

normaler Weise bin ich ja nicht so, aber Verscheißerscheinungen klingt doch sehr ... hmhmhm ... naja .... unlecker, aber lustig :lol:
Hat mir jedenfalls meinen zur Zeit recht öden Arbeitstag sehr erheitert :-D :-D :-D

Lachende Grüße
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.