Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marathonsmarti

Kunststoffschweißen.... oder Stoßstange tauschen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

mir ist heute jemand in die hintere Stoßstange aufgefahren. Es ist zwar alles noch dran, aber der Stoßfänger hat Risse und müßte eigentlich ausgetauscht werden. Nun ist mein Smart aber über 12 Jahre alt ( 166TKM) und ich würde sagen, die Zeit läuft.....

 

Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe über Google eine Werkstatt in Witten gefunden, die Kunststoffschweißarbeiten anbietet..... oder vielleicht doch die Schürze austauschen...(würde auch eine gebrauchte Stoßstange -schwarz!- nehmen).

 

Freue mich über Antworten....

 

Danke!

 

Bea


Gruß aus Schwerte

 

marathonsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die Panels nach dem Unfall geklebt. Ist jetzt über ein Jahr her und hält super.

 

Wenn man den Riss was schleifen würde und neue Farbe drüber macht würde man es nicht mehr sehen.

 

Man muss das Panel (ABS) erst mit TANGIT Reiniger anlösen um es dann mit TANGIT TI zu kleben.

Habe zur Verstärkung von innen noch eine Lage PVC-Folie (Gartenteichfolie) drüber gelegt.

 

Wenn Teile fehlen geht das aber nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ABS-Material kann ohne weiteres von links mit einem Hammerlötkolben zu einer Raupe zusammengeschoben werden und

verbackt einwandfrei.

Vorausgesetzt, das richtige Händchen!

 

Marcello ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei der Arbeit schon mit diesem Klick mich 2K-Kleb von Würth gearbeitet. Der hält wie die Pest und ist überlackierbar. Nur zu empfehlen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.