Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lebo

's hat >>Rums<< gemacht :-( Aber garnichts passiert?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin noch ganz durcheinander: Da ist mir vorhin ein Kangoo ins Heck gekracht.

Der Reihen nach: ich fahr auf eine Abbiegung zu, bleibe kurz stehen, da noch ein Auto von links kommt und >>Rums<< -> mein Smart hopst ein Stück nach Vorne, das Gerafel aus den Ablagefächern fliegt in den Wagen und ich denke: Jetzt ists um ihn geschehen.

Aber gibts denn sowas? Der Smart hat nicht den kleinsten Kratzer abbekommen?! Rein garnicht. Wirklich nicht mal ein Kratzer …

Kann es nun sein, das da irgendwas nicht Sichtbares was abbekommen hat? Haarriß in der Tradion, Spur verzogen, … ? Er fährt sich ganz normal und fühlt sich auch an wie immer.

Ist ein Bj. 06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

Auch wenn man auf den ersten Blick nichts sieht, kann doch etwas kaputt sein.

Mir ist einmal ein BMW-Fahrer hinten drauf gefahren. Bei mir war das hintere Panel etwas verkratzt und die Crashbox (ist genau hinterm panel) war eingedellt.

Ich würde dir raten, bei deinem sC mal vorbei zu fahren und nachschauen zu lassen. Bei mir wurde das hintere panel, das hitzeschild und die Crashbox gewechselt.

Lieber nachschauen, ob nicht doch etwas klotten ist.

smarte Grüße

_driv_, der gut nachvollziehen kann, wie das ist, wenn einer hinten drauf düst


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crashbox? ist das ein konservendosengroßes, zylinderfürmiges Blechding, das man durch die Schlitze im Heck unter der Heckschürze sehen kann?

Das Ding ist bei mir eingedellt. Ich hoffe, das gehört so. Ich habe den Wagen gebraucht (und angeblich unfallfrei) gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

quote:

Crashbox? ist das ein konservendosengroßes, zylinderfürmiges Blechding, das man durch die Schlitze im Heck unter der Heckschürze sehen kann?

nein, das ist es nicht. die crashbox ist genau hinter den öffnungen für die abschleppöse/grundträger...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch für die Infos!

Da werd ich Montag wohl mal beim SC vorbei düsen und meinen kleinen Flummi nachgucken lassen.

Schönes Wochenende

Lebo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aloha

Ich glaub zwar nciht, daß da was ernsthaftes dran ist, doch nachschauen lassen solltest du auf jeden Fall. Sicher ist sicher.

smarte Grüße und unfallfreie Fahrt

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebo,

bitte laß uns auf jeden Fall wissen, ob was beschädigt war. Wenn Euer Smart den crash unbeschadet überstanden hat, ist das ein weiteres starkes Argument für die kleine Kiste. Bei den meisten anderen Wagen, die ich kenne, wären jetzt ein paar Tage Werkstatt und eine vierstellige Reparaturrechnung angesagt.

Da wäre ich echt schwer beeindruckt. Ich werde noch zum Smart-Evangelisten, wenn das so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

normalerweise ist das Pannel das erste, was nachgibt bei einem Unfall. Wenn auf dem Pannel nicht ein mal Kratzer sind würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Trotzdem bringt ein Besuch im SC Aufklärung.

Da ich es öfters mit verbeulten Smarties zu tun habe, kann ich nur sagen: Glück gehabt!!! Ich habe schon einen Smarti gesehen, der mit der A-Säule einen stehenden LKW-Anhänger geküsst hat (bei ca. 50 km/h). Der sah lecker aus!!!

Aber normalerweise hält der Smart einiges aus. Vorallem im Heckbereich und an der Front. Solche Reparaturen haben wir öfter. Das ist (sagen wir mal) "Kleinkram".

 

Bis denn

Philipp

BO - PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lebo, fahr hin!

Das was Du meinst könnte der Auspuff sein aber lieber einmal mehr als zu wenig geguckt.

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber einmal öfter schauen lassen, als später drüber ärgern!!!!

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

so war ich nun heute beim SC und hab meinen Kleinen nachschauen lassen. Nach vielen fachkundigen Blicken aus den unmöglichsten Perspektiven auf das Bodypannel haben sie es abgeschraubt.

Und: das selbe Bild wie wohl auch bei driv01 -> die Crashbox war eingerückt. So eine ca. 8x6 cm Profil-Strebe die in der Mitte etwa 2 cm nach innen eingedrückt ist.

Eine leichte "Quetschung" am Bodypanel hat das fachkundige Auge dann auch noch entdeckt.

Nunja: wird halt alsbald ausgetauscht. Vielleicht kann ich ja morgen noch ein Bild dazu posten (hatte leider nur eine 4-äugige Lomo dabei, die für sowas ziemlich ungeeignet ist …)

Danke für Euren Zuspruch!

Lebo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Lebo,

gut, daß Du alles hast checken lassen. Hättest Dich sicherlich irgendwann saumäßig drüber geärgert!

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Wirklich eine erstaunliche kleine Kiste. Was die Crashboxen angeht, habe ich mal in einem Test eines BMW vor ein paar Jahren gelesen, dass der auch solche Dinger hatte -- die schienen aber mehr für die Vertragshändler als für die Autohalter gemacht zu sein, denn es war teurer, nach einem kleinen Rempler die Crashboxen austauschen zu lassen als jeder Schaden, der ohne die Dinger entstanden wäre. Ich hoffe, das ist beim Smart nicht auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.