Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peacemaker69

jetzt gehöre ich auch dazu ;)

Empfohlene Beiträge

So, ihr lieben!!

 

Seit 1 1/2 tagen habe ich nun mein kleines bärchen!

 

bin gestern nach ulm und zurück gesmartet, habe nen freund besucht.

meine eindrücke waren positiv, phantastisch, euphorisch :)

 

Das kerlchen rennt munter und nach einem errechneten verbrauch von 3,1ltr ärgere ich mich das ich nicht schon viiieeel früher den mut zu dieser entscheidung hatte.

mir ist aufgefallen, das er bei 160 nur 3100rpm aushalten muss. unglaublich!!

Tacho geht extrem genau, kaum nennenswerte differenzen zum gps.

bis 120 sehr gut auszuhalten im innenraum.

man fährt mit dem kerlchen viel gelassener, ärgert sich kaum noch über andere verkehrsteilnehmer und lächelt über tempolimits.

 

ich glaube, er ist wohl gechipt. hat auch ne stahl-

Tachoscheibe bis 200km/h von rs. ebensolche blätter auch ib der uhr und drehzahlmesser.

 

kurzum:

Habe mir vor 2 monaten n roller gekauft. wollte 24km einfach damit zur arbeit wenn je nach schicht keine bahn fährt. da hock ich drauf, werd nass und friere... und brauche auch 3,3ltr.

deshalb der gedanke nen smart zu kaufen. sind zwar 35km (parkhaus ist am anderen ende vom airport frankfurt), aber ich habe mit dem cabrio richtig spass.

 

Das erstaunlichste ist aber, das man meinen könnte dieses auto hat seele. klar, viel plastik. aber man muss ihn mehr als mögen....

 

ich glaube.... ich bin verliebt ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

willkommen bei den verliebten Smartianern :lol:

 

Mir geht es mit meiner schwarzen Lady auch nach fast 2 Jahren jeden Tag auf`s Neue so :)

 

Allzeit gute Fahrt und noch lange viel Freude an deinem Bärchen!

 

GvlG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Feeling im Smart ist schon geil,so komplett anders als gedacht und doch sehr viel mit Charme.

Ja,das Fahrverhalten wird anders mit einem Smart,entspannter wie ich finde.Und man muß viel weniger überlegen,ob man zu schnell ist oder welche Spur man benötigt auf der Strada :lol:

Entweder man liebt ihn oder haßt ihn,ein dazwischen gibt es wohl nicht.

Viel Spaß mit Deinem Cab ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen. Und viel Spass auch mit Deiner Kugel.

 

Allerdings:

Quote:

Am 19.04.2012 um 11:01 Uhr hat peacemaker69 geschrieben:
. . . errechneten verbrauch von 3,1ltr

Damit würd´ ich auf Dauer nicht unbedingt rechnen. Beim Diesel nicht und beim Benziner schon gleich gar nicht.

 

Und das

Quote:
... ich glaube, er ist wohl gechipt.

glaub ich auch, wenn er 160 km/h läuft. Allerdings würde ich so was schon wissen wollen, bevor ich ihn kaufe.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat huck schon recht,ja....

 

hab eben so n stecker gefunden um das trust plus auszuschalten im winter..... (???)

Noch nie gehört sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na laß das Trust+ mal lieber drin im Winter,das ist das ESP und im Winter erforderlich. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... hab noch keine wintererfahrung mitn zwerg.

 

hab nur gelesen das man mitunter nicht von der stelle

kommt wenns glatt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an,wie Du fahren kannst ;-)

Ist alles eine Frage des Gefühls....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier viele,die sagen,ein Smart wäre im Winter unfahrbar,weil Heckantrieb und kein richtiges ESP(also die alten wie Deiner und meiner) usw.,dabei ist ein Smart ein normales heckangetriebenes Auto,was man etwas beachten muß.Deshalb mein Einwand mit den Fahrkünsten 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz normal nicht, weil halt sehr kurz. D.h. wenn er sich dreht, dreht er sehr schnell.

 

Der Trust+ Ausschalter ist sinnvoll, wenn man festgefahren ist und nicht mehr rauskommt - und nur dann !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.