Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tazman99

Bald gehören wir dazu ... hab aber noch 3 Fragen ....

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wir planen als Zweitwagen einen Smart zu kaufen, damit meine Frau und meine Tochter (16 Monate) citymässig mobil sind. Für alles andere haben wir ein großes Familienauto.

 

Haben einen Jahreswagen (Werksangehöriger) gefunden der uns gut gefällt und wollen am WE mal Probefahren.

 

EZ 12/2010 (Model 801), 71 PS, Passion, Navi, Licht/Regensensor, und noch so ein paar Kleinigkeiten mit knapp 9000KM für knapp 9000 Euronen vom Händler (nicht Smart).

 

Wenn mir bei der Probefahrt nichts besonderes auffällt, dann gehört er uns. :-D

 

Ich habe allerdings noch 3 Fragen, bei denen Ihr mir bestimmt helfen könnt:

 

1) Anschlussgarantie:

Smart bietet ja ein zusätzliches Garantiepaket an. Da wir planen den Wagen länger zu behalten und ich hier gelesen habe, wenn am Smart was dran ist, dann kann es schnell auch sehr teuer werden, überlege ich mir die 24 Monate zusätzlicher Anschlussgarantie dazu zu kaufen.

Kann ich das auch kaufen, wenn ich den Smart nicht im SC kaufe? Ist eher so ein kleiner Händler an der Ecke.

 

2) Scheckheft gepflegt:

Mit welchen Insprektionen gilt der Smart als "scheckheft gepflegt"? Was muss innerhalb der ersten 9000KM gemacht worden seien und wann steht die nächste an?

 

3) Kindersitz

Wir haben einen Römer Kindersitz der Gruppe I/II (nach vorne gerichtet). Da es so gut wie unmöglich war einen Smart mit IsoFix zu finden, der uns auch gefällt, wird der Kindersitz eben per Gurt befestigt. Kein Problem. Eine Airbag-Abschaltung hat der Smart nicht.

Der ADAC rät dann dazu den Sitz so weit wie möglich nach hinten und den Gurt aus der Führung zu nehmen.

Wie haltet ihr das?

 

Wir freuen uns schon bald zu den Smarties zu gehören.

 

Viele Grüsse

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tazman99 am 18.04.2012 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) Die Anschlussgrantie kannst auch bei Smart machen, wenn Du das Fahrzeug woanders gekauft hast.

 

zu 2) Inspektion alle 20.000 km bzw. 12 Monate. Wird auch in der Serviceanzeige angezeigt, wann es soweit ist

 

zu 3) man kann eine Airbagabschaltung für den Beifahrersitz nachrüsten.

 

 

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.