Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
openairguy

Smart & Verdeckfernbedienung ... hohoho

Empfohlene Beiträge

Nach meiner Mittagspause habe ich heute mein Cabrio wieder vor dem Büro abgestellt. Mit geschlossenem Verdeck natürlich.

Den üblichen Kleinkram (Zigaretten, Feuerzeug, Handy, Drink_of_the_day) eingesammelt und ausgestiegen.

Im Weggehen den Kleinen abgeschlossen und aus dem Augenwinkel das Blinken gesehen.

Also alles in Ordnung, richtig?

Ungefähr 15min später kommt ein Kollege und fragt, ob mein smart denn eine Regenautomatik hat, die dann das Dach schliesst.

????????????

"Tja, es fängt gerade an zu regnen und Dein Dach ist auf"

????????????

Ungläubiger Blick aus dem Fenster: Der Mann hatte Recht.

Da muss ich doch irgendwie nach dem Abschliessen nochmal mit Feuerzeug oder Handy-Ecke *kurz* die falsche Stelle am Schlüssel gedrückt haben.

Also: Cabrioschlüssel EXTREM vorsichtig behandeln, bis man ausser Reichweite ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,

da wollte sich deine Kugel doch auch mal richtig volllaufen lassen und du gönnst ihr gar nix ... !

Ernst beiseite: Wir haben zwar keine Fernbedienung für unser Cabrio, aber das Problem mit dem Smartschlüssel ist bekannt. Da steckst Du das Ding in die Tasche, irgendwas drückt drauf, und schon ist die Kugel wieder auf.

Oder man will gerade was in den Kofferraum tun, hat den Schlüssel wieder in die Tasche getan, weil man beim Kofferraumzumachen ja beide Hände braucht - und schon ist wieder alles zu, weil der "Zu-Knopf" so schön 'raussteht und er sich bei kleinstem Druck aktiviert.

Und das Ganze auch in einigen Metern Entfernung. Ja, die Fernbedienung ist wirklich nicht das "Gelbe vom Ei." Aber das gehört wohl zum smarten Eigenleben ... !

In diesem Sinne
Gruß Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bei meinem Coupé auch mal passiert... hatte in der Tasche noch zwei weitere Schlüsselbünde, habe den Smart abgesperrt und den Schlüssel in die Tasche gegeben, dann ins Haus und die Treppe rauf zur Wohnung. Als ich 15 Minuten später wieder losfahren wollte, war der Smart unversperrt. Muss also im Treppenhaus irgendwie passiert sein, dass der Knopf fürs Öffnen von einem anderen Schlüssel "gedrückt" wurde (Auto steht direkt vorm Hauseingang und das Stiegenhaus hat Fenster).


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür durfte er sich heute vollaufen lassen: 32 Liter Optimax. Mit den 32 Litern bin ich 500km weit gekommen. Nicht schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch komisch

habe einen pulse 3/99, und wenn ich ihn abgeschlossen habe, und aus irgendeinem grund nochmals öffne, schliesst er sich von selber wieder nach einer minute oder so...???

dio, ich weiss nich was du gemacht hast, aber ich vermute du hast ihn nie geschlossen....oder bei deiner zentralverriegelung funzt was nicht.


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir absolut sicher, in geschlossen zu haben.

Wahrscheinlich ist er erst beim Runtergehen (also nach den 15 Minuten in der Wohnung) aufgesperrt worden (durch die Bewegung beim Stiegensteigen auf jeden Fall, wodurch sich die Schlüsselbünde in der Hosentasche ja bewegt haben). Das wäre eine einleuchtende Erklärung.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

meiner steht auch direkt vor dem Haus. So kann ich bei schönem Wetter schon beim rausgehen das Dach aufmachen.

Also es gibt Nachteile, das die Fernbedienug so weit geht, aber auch Vorteile.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Knopf für die Verdeckfernbedienung recht lange gedrückt halten damit das Dach sich öffnet. Also mindestens 3 Sekunden. Eben aus dem Grund, damit man es nicht aus versehen öffnet... Naja, ist echt dumm gelaufen bei dir. Mir ist das noch nie passiert.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "dumm gelaufen" ... so schlimm war's nicht ... Bei Tropfen Nr. 37 war das Dach dann zu ;-)

Erinnert mich auch an einen Tag vor ein paar Jahren, auch im Büro: "Fährst Du nicht diesen silbernen MX-5, der da&da steht? ... Es regnet!" Da kam ich dann wirklich etwas spät zum Auto.

Erstaunlich, wie viel Wasser in die Stoffsitze passt. Ungefähr die Hälfte davon fand ich abends dann an den Scheiben wieder. Die andere Hälfte nach der Heimfahrt an meiner Hose.... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat's aber nicht nur mit dem Smart. Ein Kollege von mir fährt einen 5er BMW mit allem dran, was Geld kostet und flucht, daß er ständig aus Versehen die Heckklappe aufmacht. Per Fernsteuerung entriegelt das Teil nämlich nicht nur, sondern fährt ganz auf - und das hat ihm in der Garage schon einige unschöne Kollisionen mit der Wand eingebracht :-D Tja, DAS kann uns nun doch nicht passieren! :lol:

-----------------

Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.


Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoho, ich kenne da einen ...

... der meinte plötzlich, er braucht mehr Platz im Auto für Hund und Modellflugzeuge usw...

Hat dann seinen M-Roadster gegen einen 528 Touring getauscht. Der grosse Kombi hatte dann Doppelverglasung (Thermo & Lärm), weil das wohl besser ist ;-) und ne Standheizung, damit die Scheiben morgens frei sind.

War aber nix, die Doppelverglasung war zu effektiv. LOL.

Mal davon abgesehen, dass er dauernd sein Auto "resetten" musste, weil mal wieder die Tasten am Lenkrad streikten, die Navigation nicht wollte usw. Wenn das Auto was komisches machte: rechts ran, zündung aus, zündung an, geht wieder.

Powered by Microsoft, eh???

Aber die automatische Heckklappe ist auch gut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.