Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belacroatia

Erfahrungsaustausch Chiptuning 451'er Smart Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Habe etliche Beiträge zu verschiedenen Tunern gelesen, aber noch keine wirklichen Erfahrungen der einzelnen Leute die es dann auch tatsächlich "getan" haben erfahren.

 

Schildert doch mal bitte bei wem ihr wann getunt habt, evtl mit durchgeführter Leistungsmessung, bisheriger Erfahrung und gelaufener Kilometerleistung, aber auch evtl. Probleme. Ich denke das das viele andere auch interessiert!

 

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es bisher auch gelesen. Rs-Parts und fismatec geben das zumindest an. Mich würde natürlich die tatsächlich erzielte Leistung interessieren und vor allem Haltbarkeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, wenn der eine oder andere 125PS anbietet, fangen dann die nächsten mit überbieten an.

Mein Gott das fängt an richtig weh zu tun.

Da der Brabus über exakt die gleiche Hardware verfügt wie der 84PS, ist es egal ob Brabus oder nicht.

Auch gibt es hierzu schon etliche Threads.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir alles bekannt und bereits wie geschrieben etliche Threads durchforstet. Trotz allem schreibt ja auch hier keiner über seine bisherigen Erfahrungen. Und diese allgemeinen Aussagen, das Motor usw alles mehr belastet wird ist klar und absolut logisch. RS-Parts soll es nur aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort werden. Nichtsdestotrotz ist so ein Thread hier über Erfahrungswerte von Menschen die bereits getunt haben bestimmt Gold wert. Wenn denn dann auch mal irgend jemand was dazu schreiben würde. Und Brabus Thread nur deswegen, weil ich einen habe. Das der identisch mit der 84 PS-Maschine ist, war mir bereits bekannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CS Thomas!!

 

Was bringen die 125PS wenn sie mehr im NOTLAUF oder sonstigen DEFEKTEN ENDEN??

Völligst für den A.... :)

 

Es gibt eine GRENZE und die sollte man nicht übertretten ganz einfach. Und jedes Auto reagiert anders auf jedes TUNING. Der Tuner gibt an er macht 115PS und ein Prüfstand ermittelt dann nur 108PS zum Beispiel. Das liegt sicher nicht am Tuner sondern einfach daran jedes Material ist anders. Ob es der Prüfstand ist oder das eigene Fahrzeug.

 

Deswegen versteh ich net wieso man nicht mit einem gesunden Tuning einfach zufrieden ist und meint mit 2PS oder so hat man mehr und ist toller.

 

Ich sag da nur eins dazu!!! Net immer die PS machen es sondern auch der Fahrer ;-)

 

Und noch was. Mal an das EIGENE GEWICHT denken. Da kann man auch viel sparen :lol:

 

Weniger GEWICHT mehr LEISTUNG :-D

 

Bin mal gespannt wo der Thread enden!!

 

Der Schwanzverlängerungsthread. Meiner ist ist schneller und meiner ist viel toller :lol:

 

(Sorry find es nur affig)

 

Man sollte einen guten TUNER und einen BEKANNTEN TUNER aufsuchen und dann sich Info´s dort reinholen!!

 

Und wassssssssssssssssssssssss ganz WICHTIG ist. Man sollte im NETZ mal nach PROBLEMEN suchen die gewisse TUNER eventuell mit ihren Files haben ;-)

 

Ist nur ein Tipp von mir und @CS Thomas ich denke da spricht die ERFAHRUNG und dein KÖNNEN für DICH!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese meine 2.letzten Sätze das ist deine ANTWORT!!!

 

Hier gibt nicht jeder PREIS was er hat und wie er es gemacht hat. Weist du wie lange ich gebraucht habe um an gewisse Info´s zu kommen und so!!! Egal ob Fahrwerk oder oder. Hier sind einige sehr egoistisch und rücken nix aber wirklich GARNIX raus. DU schreibst die Leute sogar per Mail an und selbst darauf reagieren sie nicht. Das ist in dieser Gemeinde hier so.

 

Ich schildere dir jetzt ERFAHRUNGEN die ich von 2.Leute kenne die einen 451 xclusive fahren. Alle haben mehr wie 30.000km mit dem Tuning gefahren . An den Fahrzeugen ist nix dran und sie hatten auch noch keine Schäden oder Probleme damit. Die Fahrzeuge laufen sehr gut, ziehen durch und da kann man sagen hat sich der TUNER viel viel Mühe gegeben. Das weis ich und da leg ich meine Hand für ins FEUER!!!

 

Und ich sag dir auch wer der TUNER ist.

 

CS Tuning also wenn du Tipps oder Hilfe oder Anregung brauchst dann ruf ihn an oder schreib ihm ne EMAIL und du wirst sehen da bist du an einen sehr kompetenten und erfahrenen Tuner geraten der sich mit Smart´s gut auskennt.

 

Und deswegen solltest du auch wenn du TUNING aufspielen willst mal im www. nach den TUNER googln.

 

Hast du genug INFO?? War meine Mail hilfreich?

 

Wenn nicht dann tut es mir leid :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

ich habe ein 2008er Brabus 451 XClusive

habe seid einem gutem halben Jahr das Tuning drauf.

Kann es Wärmstens empfehlen 8-)

Rennt wie sau macht jedes mal spaß beim einteigen und losdüsen 8-)

 

Er zieht besser durch und die V/MAx ist aufgehoben.

Bitte jetz keine fragen wie schnell er denn läuft!

Weil da ist jedes auto anders.

Der eine Wiegt mehr oder weniger (wie XS sagte)

RäderGröße etc. pp

ABER ich kann dir sagen

ich bin nicht der leichteste habe dicke Räder drauf und komplettenmusikumbau und er fährt über 185 Km/H.

 

Das tuning stammt aus dem Hause CS-Tuning

er hatte sich dazu ja hier auch schon geäußert.Ruf ihn am besten mal an und danach weist du alles was du wissen willst.Oder er schreibt noch ein paar Zeilen dazu :-D

 

PS. Ich kenne die anderen zwei auch wie XS die Autos fahren heute noch wie am ersten Tag und haben schon etliche Kilometer abgelegt mit ihren Würfels.Die sind auch zu 100% zufrieden.

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal. Aber warum reagiert ihr eigentlich alle so nervös auf irgendwelche Nachfragen. Ist ja schlimm. Kein Wunder das sich "Neulinge" bei solchen Antworten nichts trauen zu schreiben. Aber in der heutigen Welt scheint es zu viel verlangt seriöse und vernünftige Antworten auf normal gestellte Fragen zu bekommen. Und was ist denn dabei, von seinen Erfahrungen vom jeweils gemachtem File zu berichten? Aber ok, beenden wir es hiermit. Danke für Eure Rückmeldungen und für Eure Zeit und viel Spaß mit Euren Würfeln!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mir es bitte nicht krumm, aber mir kommt es so vor, dass Du beleidigt bist, da der eröffnete Thread offensichtlich nicht in die "gewünschte Richtung" geht.

"Neuling" ob`s stimmt kann ich nicht sagen, vielleicht auch nur ein neuer Nick, so etwas wäre ja nicht das erste mal.

Da Du ja geschrieben hast wohin Du tendierst, hätte Deine Fragestellung eigentlich anders lauten müssen.

Sorry, aber das könnte nicht nur für mich so aussehen.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Nein, nicht beleidigt. Ich wunder mich echt nur, warum so dünnhäutig auf Nachfragen reagiert wird. Ich dachte mir halt das Antworten nach dem Motto: Tuner, wann getunt auf wieviel PS mit evtl Nachweis Leistungsprüfstand, wieviele Kilometer, positive sowie negative Erfahrungen genannt werden.

Ich habe mich hier wirklich neu angemeldet, da ich jetzt erst einen Brabus Xclusive Cabrio nach 3 Jahren 451 71PS Coupé erworben habe.

Nun habe ich halt sehr viel über die verschiedensten Tuner im Netz gelesen und wollte einfach mal nach oben genanntem Schema Erfahrungswerte erhalten. Der Tuner in Witten ist einfach deswegen von mir genannt worden, da ich aus Dortmund komme und ich bei evtl. Problemen einen Ansprechpartner in der Nähe habe. Das evtl PS-Angaben bei den jeweiligen Tunern nie exakt getroffen werden ist mir bekannt, da ich die Threads mit den getesteten Leistungsprüfständen auch gelesen habe. Da noch ein paar andere Kleinigkeiten eingebaut werden sollen, ist es halt sehr zeitaufwendig und von den Kilometern her bei jedem anderen Tuner weiter als bei dem genannten. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne Erfahrungswerte. Wenn das in solch einem Forum wie hier nicht möglich ist, weiß ich nicht, wo ich sonst Fragen soll. Also, bin nicht beleidigt, warum auch? Nur verwundert über die Antworten. Ich hoffe, dass ich damit meine Beweggründe ausführlich erläutern konnte. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank hast Du mein Post so gelesen wie es gedacht war, nämlich Sachlich. :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du wirst "eigentlich" nur Positives lesen.Weil die ganzen Tuningfiles ohne Probleme laufen.

 

Das einzigste was Negativ ist wenn man weis das die fahrt gleich zu ende ist und man aussteigen muss 8-)

Ich möchte die Leistung die er momentan hat möchte ich nicht mehr missen.

 

Wie wir meinen damals am Arsch der Welt geholt haben bin ich "ohne Tuningfile" nach Hause gefahren knappe 300Km und es war ganz okay hat halt bei 160-165Km/h abgeregelt.Da ich ja nur die gechippte variante kannte.

Am nächsten Tag gleich das Tuning von "CS-Tuning" drauf und seitdem macht es echt mächtig fun.

 

besonders kleine miniflammen kommen aus dem Puff puff 8-)

 

 

ich hoffe ich das dir wenigstens ein bissi geholfen worden ist.

-----------------

Gruß SilverSmart

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver!

 

Danke für deine Rückmeldung! Hört sich sehr geil an! ;-) die Flammen kommen durchs Tuning oder was ist da dran gemacht worden? Eigentlich machen ja schon die 98 PS Spaß ;-) naja, bin mal gespannt wenn es dann bei mir drauf ist ;-) bin z.Zt. noch im Urlaub, also noch ne Woche warten... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Eigentlich machen ja schon die 98 PS Spaß

 

Kommt darauf an was man möchte. Beschleunigung ist auch ohne Chiptuning bei der B-Ware ok. Was mich gestört hat, ist die Abriegelung bei 160 km/h. Das war ätzend, wenn bei den ( eher seltenen) Autobahnfahrten beim Überholen die "Luft" ausgeht. Zumal das zu überholende Auto in den meisten Fällen eine höhere Endgeschwindigkeit hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass der "Rennfahrer" im Nachbarauto erwacht, wenn so ein Blödbommelsmart überholen möchte ist groß. Da habe ich schon tolle Dinge erlebt, ein Psychologe hätte seine wahre Freude daran :-D :-D :-D :-D :-D

Mit Tuning läuft er halt über 190 und als kurzfristige "Leistungsreserve" möchte ich das nicht missen. Das die Geschwindigkeit "grenzwertig" ist, muß klar sein - eine unerwartete Seitenböe läßt den Adrenalinspiegel noch oben hüpfen und das nicht zu wenig :o :o :o :o :o :o :o .

Das Thema "bestes" Tuning ist für den Normalsterblichen unbegreifbar.

Meine Empfehlung:

Wenn, dann möglcihst einen aus der Nähe nehmen. Gibt es Probleme kann ich auf den "Hof" fahren und sie klären.

 

So auf die Schnelle:

 

Umkreis Berlin

Berlin Tuning

 

Bayern:

rs42shop

 

Erweitertes Ruhrgebiet:

rs-parts

Misterdotcom

 

Ba-Wü (auf auch Tour)

der autoladen

 

Hessen

cs-tuning

 

Im Norden ???

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2012 um 20:41 Uhr hat Spitzbub geschrieben:

Wenn, dann möglcihst einen aus der Nähe nehmen. Gibt es Probleme kann ich auf den "Hof" fahren und sie klären.

 

Ganz guter Tipp! Aber in Zeiten von Foren: Vor der Entscheidung ein paar Minuten die Suchfunktion bemühen und einen Tuner wählen, der möglichst lange existiert aber über den es gleichzeitig keine Problemberichte gibt.

 

So habe ich damals zu CS-Tuning gefunden. Nach 4 Würfeln mit CS-Datenstand (davon zuletzt zwei Brabus mit jeweils knapp 60.000km) kann ich jedenfalls meine Empfehlung aussprechen.

Übrigens: Der von Dom auf dem Prüfstand getestete CS-Datenstand wurde durch einen verbesserten ersetzt - ich hatte beide Stände in Folge und der aktuelle ist spürbar harmonischer und durchzugsstärker, bei offensichtlich gleicher Haltbarkeit.

 

Und: Bei den RMSlern fahren mindestens 20 Würfel mit dem CS-Datenstand, alle problemfrei.

 

Örtliche Nähe ist gut, wenn es um die Problemlösung geht - aber besser ist es, wenn man erst gar keine Probleme lösen muss. meine Meinung.

 

Gruß

Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 18.04.2012 um 22:11 Uhr ]


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
spürbar harmonischer und durchzugsstärker

 

Schön, dass du das merkst- ich merke es nicht und ich vermute, dass ich nicht der Einzige bin ...

Ich meinte bei meiner Kugel auch einmal:

"teste das bessere Tuning"

Zuerst:

MDC - yeap

dann in einer schwachen Stunde in Zell

JW - yeap

und zu guter letzt

rs-parts - yeap

 

Alles (für mich) die gleiche Sülze -Tunings sind ohne Probs gelaufen.

- kürzere Schaltzeiten

- höhere V-Max

- besserer Durchzug

- und und und ....

 

gähn - null Unterschied in meiner Wahrnehmung.

 

 

Gruß

Steffen

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen - mach dir mal Gedanken, warum sich die von dir genannten Files alle gleich angefühlt haben könnten. :roll:

 

Du kannst deine Erfahrungen aus Kugel-Zeiten nicht einfach übertragen.

 

Ich bin z.B. den Würfel vom Gabor gefahren, der hat ein RS File. Das Ding fühlt sich KOMPLETT anders an, als mein Würfel mit CS-file. Nicht nur "ein bißchen" oder "im Detail". Es ist KOMPLETT anders. :o

 

Und auch die von dir erwähnte "Problemfreiheit" bei allen Tunern ist beim Würfel definitiv nicht gegeben:

 

 

451 läuft nach chippen nicht sauber

 

Aber wenn du meinst, daß es da keine Unterschiede gibt... bitte. :roll:


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
mach dir mal Gedanken, warum sich die von dir genannten Files alle gleich angefühlt haben könnten

Ich schrieb - gleiche Sülze ?????

 

Dein Link zum Thema Probleme:

Ein Eingriff in die Software birgt ein "Gefahrenpotential".

In deinem Link hat einer Pech und postet es,

wieviel "Problemlose" stehen dagegen ????

Wieviel Probleme haben die "Problemlosen" weil niemand die Probleme postet ??????

 

So - kurz und gut - es lebe cs-tuning - try the best oder so ....

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 

Gruß

Steffen

 

P.S. der momentan wahrscheinlich mit einem rs file oder doch cs file oder vielleicht dem Kellerschreiber - Superfile fährt 8-) 8-) 8-) 8-)


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Steffen. Es lebe CS-Tuning. :roll:

 

Hier wird nach Erfahrungsberichten gefragt. Hast DU auf deinem Würfel schon ein CS file gefahren?

 

Oder überhaupt jemals?

 

Oder geht es dir nur um Polemik?

 

Wenn du meinen obigen Link auch mal liest, dann stellst du fest, daß sich dort 4 Würfel Fahrer über das gleiche Problem nach dem Besuch bei ein und demselben Tuner unterhalten. Das Problem wurde übrigens so gelöst, daß ein schwächerer Datenstand mit 105 PS aufgespielt wurde. Was ist das bitte? Mit 125 PS locken, kassieren und dann sowas?

 

So werden wahrscheinlich die meisten Porbleme "gelöst", bevor die Leute im Forum nach Hilfe schreien.

 

Es gibt Qualitätsunterschiede bei Datenständen. Vor allem in Zeiten, in denen nicht jeder Dahergelaufene sein Laptop an OBD anstöpseln und beliebig gesammelte Datenstände aufspielen kann.

 

Finde mal bitte einen einzigen, der mit nem CS file auf seinem Würfel Probleme hat.

 

Viel Spaß beim Suchen.

 

 

 

 

 

 


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitzbub

 

Von dem eine gab es offensichtlich mehrere, die aber nicht geschrieben haben.

 

Und dies hat nichts mit, ich Zitiere: es lebe cs-tuning - try the best oder so ....

 

zu tun.

 

Ich denke das es jetzt mal gut ist, solch ein geplenkel wollte der Themenstarter bestimmt nicht.

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Naja, zumindest kommen jetzt genau die Erfahrungen, die ich mir gewünscht habe, positiv sowie negativ.

 

Allerdings sieht es für mich so aus, das RS da ja tatsächlich irgendwelche Probleme hat.

 

Mich wundert nur, dass die ja auch schon so lange am Markt sind und es ja auch sehr viele positive Stimmen gibt.

 

Im Grunde möchte man/ich doch nur das Beste für seinen Wagen. Vor allem für gute Arbeit auch gutes Geld bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Also ich hatte bei meinem 62kw ein Update von glaube power4you drauf was mal sowas von garnicht funktioniert hat. Mehrleistung gleich Null. Extremer Spritverbrauch was um die 10 Liter lag. Notlauf mehrfach.

 

Nun gut ich habe dann bei rs42 in Nürnberg ein Update von rs drauf machen lassen und jetzt merkt man auch das Mehrleistung vorhanden ist. Zieht harmonischer durch. Endgeschwindigkeit liegt laut navi mit 17" bei 191 km/h.

 

Läuft jetzt seit knapp 8000 km ohne Probleme.

Habe als Vergleich nur spitzbub seinen wo ich kurzzeitig Beifahrer sein durfte und einem anderen gechipten wo ich aber nicht weis was Dom drauf hatte.

Einen signifikanten Unterschied konnte man nicht spüren. Ist wohl eher eine Glaubensfrage von wem man es nimmt das Update.

 

Denke wichtig ist der persönliche Kontakt zum Tuner. Ich halte eher weniger davon jemand fremdes das Steuergerät zu schicken und dann warten was rauskommt.

Meiner Meinung nach gibt es solche und solche Tuner. Der eine hat ein BASIC file was er drauf zieht und gut ist oder wiederum andere passen es direkt an.

 

Ich würde es wieder machen. Einfach das kleine etwas an Mehrleistung wenn sie mal gefragt ist. Sei es beim überholen oder die beschriebene Autobahn Psychopathen die meinen Gas geben zu müssen wenn ein Smart überholen versucht.

 


6901902998_2c2d3e5507.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

also wir hatten schon 2 451er bei rs und laufen super... ein sauger... und einen turbo mit dem 125ps file

 

deswegen werde ich mit dem 3ten 451 brabus nun auch wieder zu rs fahren...

 

finde es gibt eine super beratung bei rs und nicht jeder wagen ist gleich, aus dem grunde kann es mal vorkommen das wen ein file an die grenzen gehet es auch mal probleme geben kann, aber rs hilft dann auch gerne und sagt nicht "pech gehabt wir haben geld bekommen schau wie du weiter kommst" sondern sie helfen so lange bis alles gut leuft!!!

 

 

aus dem grunde bin ich schon seid sehr vielen jahren glücklicher kunde bei rs parts

 

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.