Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartilhan

Verkaufe meinen Smart Cabrio&Pulse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider muss ich meinen Smart Cabrio&Pulse verkaufen.

 

Hier ist mein Inserat.

 

MEIN LINK zur Weiterleitung an - Mobile.de

 

Es ist Top gepflegt und hat eine sehr gute Ausstattung - deshalb ein für mich noch guter Preis im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die keine Ausstattung haben und schlechten Motor dazu zum gleichen Preis.

 

Liebe Grüße

 

 

PS:// danke XS-Fighter

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartilhan am 15.04.2012 um 17:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartilhan am 15.04.2012 um 17:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke XS-Fighter.

 

Ich wäre auch dankbar, wenn ich Meinungen zum Preis hören könnte.

 

Ob es zu hoch oder vll. doch etwas zu wenig ist.

 

Ist eine 8fache Bereifung dabei. SR & WR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal meine Gedanken aus Käufersicht, nicht böse gemeint:

 

97.000km, erster Motor, dazu noch getunt, mit neuen Turbo für 1.500,- Euro. Was wird da erst ein neuer Motor kosten, der nach Laufleistung vermutlich bald fällig werden könnte?

> den Preis für den Turbo würde ich nicht erwähnen

 

Deine ausführlich geschilderte Wasch/Pflegeprozedur läßt sicher auf viel Liebe zum Fahrzeug schliessen.

Aber wie sieht es "untenrum" aus?

Federn, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Bremsen etc. Bei der Gesamtlaufleistung sicher auch bald fällig, wer es nicht selber machen kann darf mit hohen Lohnkosten rechnen.

> erwähne die Pflege nur kurz. Laß einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC machen (mit Motorcheck/Kompressionstest etc.), das kostet zwar noch mal was, bringt dir und den Käufer aber ein wenig Sicherheit/Vertrauen und dürfte in Kombination mit deiner fast neuen HU/AU das beste Kaufargument sein.

 

PS: Ich habe mir vor kurzen einen mit vergleichbaren Alter/Laufleistung/Ausstattung für 3.800,- gekauft. Der hatte allerdings vor 10.000km (bei 83.000) einen ATM nebst neuer Wasserpumpe/TLE/Riemen/etc. bekommen. Rechnung lag vor und die Leistungen wurden mir von der ausführenden Werkstatt bestätigt. Die darauf gewährte Restgarantie von 2 Jahren lies sich leider nicht auf mich übertragen, da personengebunden.

 

Das war für mich das Kaufargument obwohl er sicher nur 3x im Jahr die Waschanlage gesehen hatte.

 

Letztlich kamen aber doch noch 2000,- Euro Folgekosten auf mich zu. Gebrochene Feder HA, ausgeschlagene Querlenker, ausgeleiherte Stoßdämpfer, Bremsscheiben/Beläge am Limit, gebrochener ABS-Ring.

Außerdem eine Menge Handarbeit, da die Unterseite des Teppichbodens komplett voll Wasser gesaugt war und dadurch der Fahrzeuginnenboden schon arge Rostblasen warf. Eine Undichte konnte ich nicht finden, in 8/2011 wurde die Frontscheibe erneuert. Vermutlich ist der Wagen damals "abgesoffen" und wurde vom Vorbesitzer nicht "trockengelegt".

 

Fazit: Mit etwas Abstand gesehen hätte ich mir auch gleich für 6.000 bis 7.000,- einen "neueren" kaufen können der technisch i.O. ist.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 25.04.2012 um 11:03 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.