Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarrrt

Bremslichtschalter testen - wenn der Schalter von Hand ganz durchgedrückt wird, klackt der dann ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Ich habe Gestern mal den Bremslichtschalter mit einem Kumpel zusammen ausgebaut.

Wegen 3 Balken Problem bzw. O im Display.

 

Wenn man den Schalter im ausgebauten zustand ganz reindrückt, macht es zum Ende hin ein kleines KLICK.

 

Ist das normal oder ist die Feder darin gebrochen???

Würde mich freuen wenn mir da jemand etwas drüber sagen könnte!

 

Viele Grüße und Danke vorab,

Smarrrt

:)

-----------------

Der,der gerne bastelt...

 

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 54PS

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise klackt der Schalter bei normaler Betätigung nicht, wenn der Klackt, dann hast Du ihn vermutlich verstellt!

Man sieht es zwar nicht, aber der Stempel des Schalters ist durch Arretierungen von der Länge her einstellbar!

Man kann quasi damit einstellen, wie weit der Stempel aus dem Schalter raus kommt.

Wenn man ihn bis zum Ende drückt, dann drückt man ihn weiter rein als normal und die Folge davon ist, daß das Maß nicht mehr stimmt, auf das dieser Stempel normalerweise eingestellt wird, damit er korrekt funktioniert!

Der Stempel steht dann nicht mehr so weit aus dem Gehäuse heraus als vorher!

 

Dieses Maß muß beim Austausch des Schalters gegen einen Neuen eingestellt werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2012 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos!

Habe erst jetzt wieder Zeit gefunden.....

Danke für deine Infos!!!

Ich habe mir am Samstag einen neuen BLS gekauft - gibt es nur im Set mit einem neuen Gehäusedeckel - und die wissen schon warum... :-D :-D :-D

 

28,89 Euronen im SC Düsseldorf - ist der Preis OK ???

 

Der freundliche hat mir auch erklärt wie man das Teil Einbaut/Justiert!

Werde ich die Tage mal einbauen....

 

Schöne Grüße,

Smarrrt

-----------------

Der,der gerne bastelt...

 

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 54PS

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.