Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus1980

Welches Kabel bei Iphone?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe gestern mein Auto abgeholt und natürlich gleich versucht mein Iphone per USB anzuschliessen um Musik zu hören. Leider funktioniert das aber nicht :( Falsches Kabel vielleicht? Womit schliesst ihr denn eure Iphones an... Es geht nur um die Musik!

Danke vorab schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht über USB auch nicht! Musst die AUX-Buchse nehmen.

Also ein Klinke auf Klinke Kabel.

Besser noch ist Klinke auf Dock-Connector.

Also unten ins iPhone!

 

Gruß


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartus1980,

es kommt auf deine Anlage an hast du das Basic Radio oder das Highline/

Media Navigation Center dann kannst du dein Iphone über BT ansteuern,

wenn du das Basic hast wie geschrieben über die Klinke.

 

MfG astro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von astro am 12.04.2012 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal das an:

 

BT Empfänger

 

Habe mir auch den reingehängt anstatt ein Kabel.

 

Damit kannst Du Dein iPhone per Bluetooth mit dem Originalradio verbinden. Musik, telefonieren, Navi... läuft dann alles über die Autoboxen.

 

Als Verbindungskabel benötige ich noch diese Kupplung:

 

Kupplung

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt nicht auf und braucht kaum Platz:

 

scaled.php?server=337&filename=1046k.jpg&res=landing

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir zwar schon ein Kabel gekauft, aber die Lösung mit dem Belkin gefällt mir irgendwie besser und bietet mehr Möglichkeiten :)

 

Und der Klang und so ist auch okay?

 

Wozu braucht man denn die "Kupplung"?

 

Bei Amazon sieht es so als wenn man es direkt in den Auxausgang stecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt, hast du keinen 2GB oder 4GB USB Stick rumfliegen?

 

Musik rauf, anschließen, fertig!

 

Wenn mal ein Anruf kommt ist das mit dem IPhone auch blöd, oder? Zumal es ja auch in der Ablage/Handschuhfach bei jeder Kurve rumfliegt :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sicherlich habe ich irgendwo noch einen USB Stick ;-)

 

Bei dem Teil von Mesh würde das ja aber über Bluetooth laufen und dann könnte ich das Handy ja in der Handtasche lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die HANDTASCHE habe ich als Typ natürlich nicht gedacht :-D

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2012 um 19:44 Uhr hat smartus1980 geschrieben:
Habe mir zwar schon ein Kabel gekauft, aber die Lösung mit dem Belkin gefällt mir irgendwie besser und bietet mehr Möglichkeiten :)



Und der Klang und so ist auch okay?



Wozu braucht man denn die "Kupplung"?



Bei Amazon sieht es so als wenn man es direkt in den Auxausgang stecken kann.



 

Hoihoi

 

Der Klang ist wie direkt angeschlossen, höre da keine Qualitätsunterschiede.

 

Ich schrieb dass ICH noch diese Kupplung benötigte.:-P Dachte ich schreib das mal rein falls Du nicht direkt einen Klinkeanschluss am Radio hast.

 

War bei mir so. Ich musste hinten ein spezielles Kabel an den Aux Ausgang hängen, welches ein männlilches Klinketeil am anderen Ende hatte. Und der Belkin hat auch einen männlichen Stecker, passt dann natürlich nicht. Deshalb die doppelweibliche Kupplung 8-)

 

Aber wenn Du den Belkin direkt am Radio anschliessen kannst, ist das natürlich um so besser. :)

 

Du kannst das Teil auch klicken... während der Musikwiedergabe 1x draufgeklickt, aktiviert es die Pausenfunktion, 2x gedrückt ein Lied weiter.

 

So kann man auch während der Fahrt Pause / Weiter oder ein Lied weiter machen, ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen.

 

Wenn das Telefon klingelt, kannst Du mit einem Klick auf den Belkin abnehmen, und hörst den Gesprächspartner über die Autoboxen.

 

Zudem hat der 12V Stecker noch einen USB Anschluss, wo Du das Phone direkt noch mitladen kannst.

 

Ist auch alles im Filmchen (bei den Bildern) aufgeführt.

 

Bin also top zufrieden mit dem Teil.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 13.04.2012 um 07:08 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Belkin Ding geht beim MDH aber immer aus, wenn du an der Ampel stehst :)

Kannste beim MHD vergessen!


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das war auch eine meiner Fragen.

:)


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst den MHD nicht auf Dauerplus umstellen, umschalten, umlöten lassen.. sollte ja keine grosse Sache sein???

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach* danke für die genaue erklärung der kupplung, mesh ;-)

 

mein kleiner ist ein MHD ... schade aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Navi kann man sein iPhone über USB anschließen (im Handschuhfach). Dazu reicht das normale Dock-Connector zu USB Kabel von Apple.

Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit das iPhone via Bluetooth zu verbinden.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich nur das einfache Radio von Smart.

 

Muss jetzt aber noch mal genauer fragen wegen dem Belkin und mhd. Wieso soll er immer wieder aus gehen? Wenn ich mein Iphone über das Klinkenkabel anhänge geht es ja auch nicht aus. Oder habe ich gerade einen Denkfehler drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so! Hab ja einen MHD. Sobald du an der Ampel stehst und der Motor aus geht, ist Feierabend!

Musst du dann immer wieder neu starten.

 

Habs wieder verkauft!

 

Hol dir lieber ein Parrot.


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man das iphone nicht direkt mit dem radio basic verwenden?

nur mit dem navi fkt. das?

das waere ja blöd....


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2012 um 21:25 Uhr hat smartus1980 geschrieben:
Wenn ich mein Iphone über das Klinkenkabel anhänge geht es ja auch nicht aus. Oder habe ich gerade einen Denkfehler drin?



 

 

Aweng...

 

Der Belkin holt sich den Saft über die 12V Dose. Wenn die kein Dauerplus hat (wie es den Anschein macht), dann ist finito Strom, wenn der Motor an der Ampel aus geht. Demnach auch finito Bluethoot Verbindung.

 

Allerdings kann ich es mir kaum vorstellen. Da würde ja alles was am 12V angeschlossen ist, jedes mal einen Stromunterbruch erleiden.

 

Die meisten Handys piepsen ja kurz, wenn man das Ladekabel einsteckt. Dann muss es bei MHD - Fahrer ja ständig piepsen.. also am Gerät ;-)

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 16.04.2012 um 11:28 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Stellen, die beim MHD, wenn Start/Stopp aktiv ist, aus gehen? Also bei mir bleiben Licht, Radio und Zigarettenanzünderdose an.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2012 um 11:38 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Gibt es Stellen, die beim MHD, wenn Start/Stopp aktiv ist, aus gehen? Also bei mir bleiben Licht, Radio und Zigarettenanzünderdose an.

-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.



sf-sig.jpg



 

 

..dann gäbe es auch kein Problem mit dem Belkin. Wie gesagt, ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen, dass der 12V Anschluss jedes mal unterbrochen wird, wenn MHD den Motor abstellt.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich jetzt einfach mit meinem mobilen Navi testen. Das würde sofort ausgehen, wenn kein Strom drauf ist ( und das wäre dann echt Mist, weil ich dann ein neues bräuchte ;-) )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.