Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburg-andre

laufleistung

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hab seit 7 jahren ein smart fortwo und bisher keine einzige reparatur (ausser verschleissteile)und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ab welcher laufleistung man mit austausch folgender teile rechnen muss:1.motor,2.getriebe,3.turbolader. Natürlich ist das immer unterschiedlich aber es gibt doch sicher einen schätz wert in km. Dnke im voraus !!! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal dazu was du für einen hast ;-)

 

450 Benziner Diesel wieviel PS die KM Leistung wäre alles wichtig!!

 

und was noch wichtig ist!!

 

Dein ÖLVERBRAUCH!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Wieviel hat Deiner jetzt gelaufen??

 

Benziner oder Diesel???

 

Freu Dich das nix ist/war und fahr einfach.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken.

Es kommt wie es kommt !! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein benziner,BJ 2002, gelaufen hat er ca.68000 km und mein öl verbrauch ist ist auf 10000 km ca 3bis 4 liter:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburg-andre am 12.04.2012 um 02:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Benziner würde ich antworten:

1. 150.000 bei guter Pflege/Fahrweise 100.000 bei durchschnittlich Pflege/Fahrweise, ansonsten noch weniger

2. 500.000 km

3. 100.000 bis 175.000 km

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2012 um 02:13 Uhr hat hamburg-andre geschrieben:
. . . mein öl verbrauch ist ist auf 10000 km ca 3bis 4 liter . . .

 

Im Prinzip schließe ich mich LI an, mit der Einschränkung, dass ich seine Werte für etwas optimistisch halte.

 

Aber Dein Ölverbrauch deutet eher drauf hin, dass ich mit dem Motor keine langen Urlaubsfahrten mehr machen würde :cry:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im nächsten Urlaub zu Fismatec fahren (siehe links in der Werbebanner-Leiste), den Motor wieder fit machen lassen und mit dem Ersatzwagen die schöne Gegend erkunden.

 

Eine Motorüberholung ist zwar ziemlich teuer, aber billiger als ein anderer Gebrauchter mit unbekannter Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2004er Benziner hat jetzt 150.000 km drauf und erfreut sich allerbester Gesundheit! Der Turbo hat seit 3 Jahren nen Riss, dieser macht sich allerdings nicht bemerkbar. Ich bin davon überzeugt dass ich mit dem Motor die 200.000er Marke locker knacken werde.

 

Ich habe mir kürzlich überlegt ob ich mich von der Kugel trennen soll, aber da vermutlich jeder potentielle Käufer versuchen würde den Preis zu drücken, weil ja angeblich bei der Laufleistung der Motorschaden vor der Tür steht, sehe ich nicht ein, meinen tadellos gepflegten smart zu verramschen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich habe mir kürzlich überlegt ob ich mich von der Kugel trennen soll, aber da vermutlich jeder potentielle Käufer versuchen würde den Preis zu drücken, weil ja angeblich bei der Laufleistung der Motorschaden vor der Tür steht, sehe ich nicht ein, meinen tadellos gepflegten smart zu verramschen...

 

Guck an, mein Benziner Coupe aus 2006 hat 90000km auf der Uhr und ich wollte ihn auch verkaufen, tadellos behandelt, scheckheft gepflegt, super Optik, aber die lächerlichen Angebote haben mich dazu bewogen, auf das Wechselkennzeichen zu warten und ihn als Zweitsmart weiter zu nutzen, bis ich ein vernünftiges Angebot erhalte. Sollte er dann wirklich mal einen Motorschaden haben, überdenke ich meine Preisvorstellung.... :-D


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Lieber behalte ich Ihn als Zweitsmart bis er irgendwann auseinanderfällt. ;-)

Die paar Euro für Versicherung & Steuer sind immer drin :-D

 

Selbst nen Motorschaden fände ich jetzt nicht weiter tragisch, schließlich wäre die Kugel danach für relativ wenig Geld wieder fit für die nächsten 150.000 km...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat meiner allen Unkenrufen zum Trotz schon fast 125.000 auf der Uhr und immer noch keine nennenswerten Defekte. Kein Ölverbrauch. Einzig die ausgeblichenen Außenspiegel und eine abgegriffene Stelle am Lenkrad stören mich.

 

Ich bin froh, dass ich ihn nicht verkauft habe und werde das wohl auch freiwillig nicht mehr machen.

 

Es lohnt sich offensichtlich tatsächlich, dem Smart jedes Jahr ne Inspektion zu gönnen ...


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ..ich bin da voll deiner Meinung ...gescheides Öl..immer nach dem rechnten sehn ...lieber einmal mehr als sonst. normale fahrweise..ich glaube dann hat man auch lange freude an seim Smart.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart? Ergänzung/ Nachtrag, ich bin nicht der große Bastler. Brauche also Werkstatt/Profis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.